Komatibilitätsproblem?

New member
Hallo!

Ich habe mir eine neue Grafikkarte, eine MSI NX7600GS-TD512Z gekauft.
Produktinfo:

Mein Moterboard ist auch von MSI, ein MS-6534.
Produktinfo:

Nun das Problem: Wenn die Karte eingebaut ist, läuft sie ohne den mitgelieferten Treiber problemlos, nur mit schlechter Bildqualität (ich glaube 4 Bit). Sobald ich den Treiber installiere, kann ich zwar die bessere Bildqualität einstellen, die Karte funktioniert dann aber nicht mehr richtig. Das heisst, das Bild wird regelmässig, so alle 10s für ca. 2s schwarz. Das ist natürlich extrem mühsam.
MSI schreibt in ihren FAQs: Wenn die Karte mechanisch in den Slot passt, dann ist sie auch kompatibel.

Habe ich hier trotzdem ein Kompatibilitätsproblem (das Motherboard ist ja auch nicht mehr von der jüngsten Generation), oder ist vielleicht sogar die Karte defekt, oder ist es "nur" ein Treiberproblem?

Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen?

mfg
Marc​
 
Also, die Karte ist eine AGP Karte und genau das will dein MoBo ja auch haben. Daran sollte es also nicht liegen. Hast du immer nur die Treiber von der CD probiert? DIe sind wahrscheinlich schon lange nicht mehr aktuell. Lad dir doch den neuesten mal ausm Netz und probiers damit dann.
 
Hat die Karte einen Stromanschluss den du eventuell nicht angeschlossen hast?

Andere Möglichkeit, eventuell mal das Gehäuse öffnen und dann laufen lassen, wenns dann geht würd Sie eventuell nur zu heiss bei geschlossenem Gehäuse...
 
Ja, die Karte hat einen Stromanschluss, den hab' ich aber angeschlossen. Es ist so ein Stecker wie bei einem Laufwerk (Festplatte oder CD-ROM)

Das Gehäuse hab ich immer offen gelassen, daran kann es also auch nicht liegen.​
 
hast du, als du den neuen treiber ausprobiert hattest, den alten treiber vorher deinstalliert?

Vielleicht hat dein Netzteil nicht genug Power, was hast du denn da an Watt?​
 
Ja, ich habe den alten Treiber deinstalliert. Das Netzgerät sollte eigentlich genügend Power haben: 550W​
 
zur not einfach ma windoof neu machen, hatte gestern auch son lustige problem, neues mainboard, aber alte treiber drauf, pc hochgefahren, ins internet und nach 2 mins hat er mich rausgeschmissen und wollte mich net wieder reinlassen. ausserdem ist alle 5 sekunden die cpu auslastung gen 100% geschnellt. windoof neu drauf und gut war es
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?