Neues netzteil für r9 290 crossfire

New member
Hallo leute,
Da ich mir demnächst einen 4K monitor zulege muss automatisch mehr grafik power vorhanden sein...
Ich dachte selber an ein cf gespann aus 2 r9 290 karten....
Wäre dies empfehlenswert oder reicht auch gar eine? Und wie schauts aus mit einer/zwei r9 290x ?
Welches netzteil wäre für diese grafikkarten fällig? (Aktuelles: BeQuiet straight power e9 580 watt und grafikkarte r9 270x, cpu intel xeon e3 1230v3)

Oder ein crossfire gespann aus 2 r9 270x?

Danke schon mal :)
 
dein netzteil ist für 2 grakas nicht geeignet, denn die 290 amd's /das system ziehen/t locker über 650w bei volllast.
guckst du auch hier:


kommt dann auch noch ein bischen drauf an, was sonst noch verbaut ist (anzahl festplatten/ ssd's, lüfter, laufwerke etc.).
als absolut unterste grenze würde ich eins mit mind. 900w kaufen (dabei drauf achten wieviel pci-e leitungen vorhanden sind; bei der 290x und auch 290 brauchst du m.e. 4)
 
ja es würde, hast du aber auch ein Z87/Z97 Chipsatz Board? denn nur da laufen die zwei PCIe x16 Slots im Verbund als X8/x8, bei den anderen Chipsätzen laufen die als X16/x4
 
Ich glaube das größte problem ist der kleine speicher..nur 2 gb bei der r9 270x...
Meint ihr ich sollte die karte verkaufen und ne r9 290 (x) kaufen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?