Guter USB Stick zum Booten gesucht

New member
Moin zusammen, bin auf der Suche nach einem USB Stick, der auf jeden Fall bootfähig ist - natürlich nur dann, wenn er richtig formatiert wurde, bzw. bootfähig gemacht wurde. Ich habe schon etliche Sticks bootfähig gemacht, aber mein aktueller lässt sich nicht bootfähig machen. Bzw. er bootet einfach nicht - beim Bootvorgang steht immer nur Medium entfernen und neustarten. Welche Sticks könnt ihr mir empfehlen? Ich habe aktuell keine Bezeichnungen mehr im Kopf, von denen, die funktionierten. Gruß Christian
 
Bitte etwas genauer beschreiben, was du suchst!
Soll der Stick bootfähig sein, um davon ein OS zu installieren oder soll darauf selbst das OS laufen (nicht empfehlenswert!)? Möchtest du hohe Lese-/Schreibraten? Soll der Stick wieder so ein Winzling sein? Noch mal 8 GB Kapazität?

Ich selbst nutze seit über 3 Jahren als meinen täglichen Begleiter einen mit 16 GB, den ich auch schon als Bootmedium missbraucht habe. Stabiles Gehäuse, welches sich auch sehr gut anfühlt, für mich ausreichende Kapazität und Geschwindigkeit. :)
Wenn es groß, günstig & schnell sein soll, kann ich den bedingt empfehlen. Bedingt deshalb, weil der USB-Port an dem Stick aus Kunststoff ist und dementsprechend wohl nicht so haltbar wie übliche Sticks sein wird.
 
Moin, also es schickt wenn es ein handelsüblicher 2.0 Stick ist, der aber auch nach dem "bootfähig-machen" funktioniert. Ich möchte nur Windows von dem Stick installieren können, mehr nicht. Und es ist mir auch ein Rätsel, waarum das mit meinem genannten Stick nicht funktioniert. Ich habe alles notwendige gemacht. Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
115
Besucher gesamt
116

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?