Menü
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Software zum kopieren (synchronisieren) von Festplatten im laufenden Betrieb für Win7 gesucht

  1. #1
    Carmuell Schaut sich um
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55
    Danksagungen
    0

    Standard Software zum kopieren (synchronisieren) von Festplatten im laufenden Betrieb für Win7 gesucht


    Gesucht wird ein Programm mit dem ich meine Daten-Festplatten im laufenden Betrieb immer synchron halten kann.

    Da ich oft Daten erneuere, ergänze und bearbeiten in verschieden Hauptordnern, suche ich ein Programm, welches im Hintergrund läuft, oder aber einmal am Tag angestellt wird, damit sich die Datensätze auf zwei Externen Festplatten abgleichen können, bzw. synchronisieren können.

    Hab schon diverses ausprobiert wie auch Synch Toy von Microsoft, komme aber auch damit nicht gut klar, weil ich ständig alles anhaken muss.

    Eigentlich möchte ich dem Programm am liebsten nur sagen, kontrolliere was auf Festplatte A ist und schau was ich auf Festplatte B alles ergänzen, löschen, oder verändern muss, damit beide Inhalte 1:1 identisch sind.

    Hat jemand eine gute Idee für mich?

  2. #2
    Avatar von VGOo
    VGOo Forenkenner
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Piringsdorf
    Beiträge
    2.199
    Danksagungen
    207

    Standard

    War auch lange auf der Suche nach so einem Programm bis ich auf PureSync gestoßen bin.
    Schau dir das mal an, dass könnte die Lösung deines Problems sein.

  3. #3
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.999
    Danksagungen
    73

    Standard

    Ich benutze dieses Tool um meine 2 NAS zu syncen:

    [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ]

    Alt, aber gut! Bisher keine Probleme damit gehabt. Lässt sich sogar per Aufgabenplanung automatisiert ablaufen.

  4. #4
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.985
    Danksagungen
    853

    Standard

    PureSync kann relativ viel! Das habe ich vor längerer Zeit auch mal benutzt, um Daten mit meinem NAS abzugleichen. Hat gut funktioniert, wenn auch es vielleicht etwas Zeit braucht sich einmal durch die Optionen zu klicken. Aber mal eingerichtet, geht das ganz gut.

  5. #5
    Avatar von antarctic
    antarctic Forenkenner
    Registriert seit
    18.02.2013
    Ort
    oben links
    Beiträge
    2.704
    Danksagungen
    459

    Standard

    z.Z. teste ich [Nur eingeloggte Nutzer, können Links sehen ], um Daten mit dem NAS-Speicher abzugleichen.
    FreeFileSync auch eine Möglichkeit

    Die Shareware Advanced Backup Manager kann auch mit Jobs arbeiten, aber, naja, muss nicht alles gleichzeitig ausgeführt sein.

    Edit PureSync kann mich mal wo...
    Geändert von antarctic (12.07.2014 um 01:07 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Computer macht Piepgeräusche im laufenden Betrieb
    Von gorlh im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 18:15
  2. Bildschirm wird im laufenden Betrieb schwarz - PC reagiert nicht mehr
    Von GästeFrage im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 18:15
  3. externen Brenner im laufenden Betrieb an-/ausschalten (eSata)
    Von externer_brenner_frage_:) im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:05
  4. e-sata Festplatte im laufenden Betrieb erkennen.
    Von homerx im Forum Festplatten, SSDs und optische Laufwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 07:45
  5. Voltage im laufenden Betrieb zuverlässig auslesen
    Von Doppelschwert im Forum Windows, Mac OS und Linux (Apps, Anwendungen und Betriebssysteme)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 12:59

Stichworte