Software zum kopieren (synchronisieren) von Festplatten im laufenden Betrieb für Win7 gesucht

New member
Gesucht wird ein Programm mit dem ich meine Daten-Festplatten im laufenden Betrieb immer synchron halten kann.

Da ich oft Daten erneuere, ergänze und bearbeiten in verschieden Hauptordnern, suche ich ein Programm, welches im Hintergrund läuft, oder aber einmal am Tag angestellt wird, damit sich die Datensätze auf zwei Externen Festplatten abgleichen können, bzw. synchronisieren können.

Hab schon diverses ausprobiert wie auch Synch Toy von Microsoft, komme aber auch damit nicht gut klar, weil ich ständig alles anhaken muss.

Eigentlich möchte ich dem Programm am liebsten nur sagen, kontrolliere was auf Festplatte A ist und schau was ich auf Festplatte B alles ergänzen, löschen, oder verändern muss, damit beide Inhalte 1:1 identisch sind.

Hat jemand eine gute Idee für mich?
 
War auch lange auf der Suche nach so einem Programm bis ich auf PureSync gestoßen bin.
Schau dir das mal an, dass könnte die Lösung deines Problems sein.
 
Ich benutze dieses Tool um meine 2 NAS zu syncen:



Alt, aber gut! Bisher keine Probleme damit gehabt. Lässt sich sogar per Aufgabenplanung automatisiert ablaufen.
 
PureSync kann relativ viel! Das habe ich vor längerer Zeit auch mal benutzt, um Daten mit meinem NAS abzugleichen. Hat gut funktioniert, wenn auch es vielleicht etwas Zeit braucht sich einmal durch die Optionen zu klicken. Aber mal eingerichtet, geht das ganz gut.
 
z.Z. teste ich , um Daten mit dem NAS-Speicher abzugleichen.
FreeFileSync auch eine Möglichkeit

Die Shareware Advanced Backup Manager kann auch mit Jobs arbeiten, aber, naja, muss nicht alles gleichzeitig ausgeführt sein.

Edit PureSync kann mich mal wo...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?