Bestehendes PC-System aufrüsten

New member
Hi Leute, jeder kennt es, nach einer Weile hat man das Gefühl, dass das System nicht mehr den aktuellen Ansprüchen entspricht und versucht das Beste rauszuholen. Leider habe ich mich zu wenig mit den Entwicklungen in der letzten Zeit beschäftigt und bin deswegen auf Hilfe angewiesen. Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

Gehäuse: Rasurbo Silent & Case SC-08 Mini Tower
Prozessor: Intel Core i5-2320 CPU @3.00Ghz So. 1155 Box
Mainboard: ASRock H77M Intel H77
Festplatte: 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARX
Kühler: Arctic Cooling Arctic Freezer 13
Grafikkarte: 2048MB Asus Radeon HD 7850 DirectCU II
Netzteil: 400W be quiet! Straight Power E9 80+
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333

Nun zunächst einmal die Frage, was kann bzw. müsste ich alles verbessern um möglichst auch die noch erscheinenden Games wie GTA 5, FIFA 15 usw. auf den höchsten Einstellungen spielen zu können und langfristig Ruhe zu haben? Also ihr merkt schon, Fokus liegt auf Games, mache aber prinzipiell sehr viel mit dem PC. Von Arbeiten für die Uni, bis hin zu Filme und Serien, alles läuft über dieses Gerät. Andere Frage: Lohnt es sich aktuell überhaupt oder ist warten die bessere Alternative? Finanziell wollte ich maximal eigentlich 500€ reinstecken, falls dies möglich ist. Bin mir bei diesem Betrag allerdings nicht sicher, ob das ausreichend ist. Danke schon einmal für eure Hilfe!
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

deine Hardware ist doch noch aktuell, so das du doch mit dem System alle aktuellen Games noch auf hohen Einstellungen zocken kannst.

für GTA5 giybt es noch keine Infos, welche Anforderungen das Game hat.
FIFA 15 lauft mit dem system auch noch auf hohen Einstellungen.

hast du denn aktuell Games, die du nicht auf den gewünschten Einstellungen zocken kannst?
 
Vielen Dank zunächst einmal für deine schnelle Antwort. Das freut mich erst einmal zu hören, dachte nach über zwei Jahren wäre das mittlerweile nicht mehr aktuell.

Ich hatte in der letzten Zeit mal Watch Dogs getestet, dort hatte ich schon klare Probleme und hatte dann eben Zweifel, wie das bei den Spielen wird, die noch erscheinen. Sollte das aktuelle System aber tatsächlich reichen, wäre das natürlich umso besser.
 
Watch Dogs ist als PC Version sehr schlecht Programmiert, die arbeiten da deswegen schon am ersten Patch, warte das erstmal ab.
 
Ach, das ist gut zu wissen, d.h. du würdest mir prinzipiell aktuell davon abraten das System aufzurüsten?
 
na gut abraten, wenn du unbedingt die 500€ raus hauen willst, dann kannst du das natürlich machen, ist ja dein Geld. ich sage nur, das es nicht wirklich nötig ist.

z.b. ne + das Variante bzw das , ne für das Betriebssystem und Programme/Games, CPU Upgrade au einen oder aktuelles Board mit und
und dann natürlich die alte Hardware wieder verkaufen.
 
Gut, also nicht wirklich nötig reicht mir eigentlich schon. Dafür ist mir das Geld dann auch wirklich zu schade, dann warte ich lieber bis es wirklich nicht mehr richtig funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?