WLAN Repeater TP Link spinnt

New member
Hallo zusammen. Wir teilen uns mit unserem Vermieter den Router (FritzBox). Leider ist in vielen Bereichen der Wohnung das Netz nicht ausreichend abgedeckt.
Nun habe ich eine TP Link Router gekauft und versucht das Netz zu verstärken. Leider tut sich nix bzw. Ist es langsamer als vorher.
Ich habe mich über den Repeater verbunden und die Verschlüsselung des Wlan eingetragen.
Die Verbindung klappt auch. Aber nur bei mir. Nicht am Notebook meiner Freundin und nicht in unseren Handys. Was habe ich falsch gemacht.
In der Kurzanleitung stand auch ein Hinweis auf eine direkte wps Anmeldung? Danke.
 
hast du dir einen Router oder einen Repeater gekauft?
welchen denn genau?

WPS ist nur eine Funktion zum schnellanmelden der Geräte per Knopfdruck, die Funktion kann man nutzen, muss aber nicht
 
Gekauft habe ich einen Repeater (TL-WA850RE). Der Vermieter hat eine Fritzbox (leider weiß ich nicht welche). Es zeigt mir den Repeater auch in den Netzwerkeinstellungen mit voller Siganlstärke an, leider tut sich beim verbinden nichts. Kann es an der Verschlüsselungsart liegen? Ich konfiguriere wie in der Anleitung beschrieben über das Menü:

1. Schritt: Anmeldung als admin
2. Schritt: WLAN auswählen
3. Schritt: SSID des WLAN eintragen

Das Menü sagt, dass alles okay ist und ich mich verbinden kann. Es funktioniert aber nicht. Die Verschlüsselungsart ist WPA2. DANKE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?