PC zusammenstellen für 500€

New member
Hallo liebe Community,

ich brauche einen neuen kompletten PC(gehäuse, hardware etc..) ,deshalb würde ich gerne einen zusammenstellen. Leider kenne ich mich in sachen Hardware nicht aus und bräuchte Vorschläge .

Mein Budgets ist 500 €, ich möchte mit ihm neuere Spiele spielen können , aber diese müssen nicht auf der höchsten Grafikeinstellung laufen, mittel reicht. Vorallem würde ich gerne DayZ standalone spielen. Ich bräuchte auch eine Internetseite bei der man die Teile Kaufen kann und die den PC zusammenbaut.( Ich kenne nur hardwareversand.de)

ps: Der PC sollte die nächsten mind. 3 Jahre die neusten Spiele zum laufen bringen.

Schonmal danke im vorraus :)
 
Hallo spatenberg
Mit 500€ einen Spielerechner für neuste Games auf 3 Jahre hinaus ist meines Erachtens nicht machbar, weil ich ungern 2- (i3-4330) oder 3-Kern-CPUs (FX-6350) zurückgreife.

Geht man mit dem 4-Kerner ins Rennen, wären die Mindestanforderung...
Gigabyte B85M-D3H:
RAM 8GB-Kit DDR3-1600:
Graka Sapphire R9-270X:
HDD Seagate 1TB-64MB:
*** oder 500GB-16MB, aber Aufgrund des kleineren Caches weniger performant
DVD-Brenner:
NT Coolermaster G450M:
Geh. Coolermaster N300:
Zusammenbau, Aktionspreis:
Zusammenbau-Aktionen enden meist Sonntag-Nacht! - wer heute bestellt ist der Kluge, denn auch bei der CPU scheint Ungemach im Anzug, wenn man den Preis bei Mindfactory.de sieht)

Bei Geizhals hat Hardwareversand vergünstigte Promotion-Preise. Verlinke diese in den Shop!
Mit dem i5-4440 käme man derzeit auf 590€
Mit dem i3-4330 (je nach Game ca. 20-25% Leistunngseinbusse) auf rund 550€ (wäre gleich stark wie AMD FX-6350, aber bessere Technologie)

Inkl. Montage-Service gibt es sonst kaum jemand preiswerteren als HWV.


Für DayZ reicht es zu Ultra-Settings ( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Angaben und Zeit,
jetzt habe ich wenigsten einen Richtwert. Dann muss ich wohl oder übel mehr ausgeben :)
Wie ich sehe ist kein Netzteil aufgelistet. Oder doch?Wäre dieser PC komplett mit allen drum und drann?
Wie ist das mit den "NT Coolermaster G450M" und "Geh. Coolermaster N300" brauche ich die beide?
Welches Gehäuse brauche ich midi Tower?
 
Zuletzt bearbeitet:
das Coolermaster (NT) G450M ist das Netzteil und das (Geh.) Coolermaster N300 ist das Gehäuse

das hätest du übrigens auch gesehen, wenn du auf die Links geklickt hättest

die aufgelisteten Teile von antarctic ergeben einen kompletten PC, allerdings jetzt ohne Maus/Tastatur, Monitor, Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry,
ich habe auf die Links geklickt und schon alles im Warenkorb , hab mir die Bilder dann nicht angeschaut.
Maus, etc. habe ich ja .
Aber dennoch vielen Dank

Muss ich unbedingt dieses Gehäuse nehmen oder kann ich auch ein anderes nehmen , wenn ja auf was muss ich achten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse stelle ich folgende Kriterien voran:
- Es sollte mind. vorn und hinten ein 120mm-Lüfter verbaut sein bzw. werden können. (Leisere Belüftung als mit kleineren Rotoren)
- Es sollte mindestens Grafikkarten-Längen von bis zu 300mm aufnehmen können (oder bis 320mm)
- Es sollte ausreichend breit sein, damit es CPU-Towerkühler bis zu mind. 160mm Höhe aufnehmen kann.
- Mit den aktuellen Mainboards sollte es auch über blaue USB3-Frontanschlüsse verfügen.
- Das Netzteil sollte vorzugsweise unten im Boden verbaut sein.
im weiteren wäre es nett, wenn es über Staubfilter verfügt und in teureren Klassen entkoppelte (Gummi-) HDD-Träger hat. Kabelmanagement kann ein weiteres Argument sein (Kabel hinter dem Mainboard-Träger verlegen)

Mit dem wären dies wichtigsten Kriterien erfüllt. HWV hat aber nur das Blaue.
 
Ginge auch

oder

bräuchte ich dann auhc ein anderes Netzteil oder kann ich das von cooler master kaufen.
Ich habe versucht die beiden mit dem cooler Master Tower zu vergleichen, dies erwies sich aber als relativ schwierig. Ihr wisst bestimmt mehr.

Ich hatte heute morgen schon alle Teile im Warenkorb bei HWV und es machte 560€, aber jetzt machen die selben Teile 617€ ?!? Dazu kommt noch dass
Intel Core i5-4440 Box, LGA1150
8GB-Kit Team Group Vulcan Series Red, DDR3-1600, CL9
Sapphire R9 270X Dual-X OC Boost Lite Retail, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5
nicht leiferbar sind !!!
Was soll ich tun? Die 7 tage oder mehr abwarten und weitere Preiserhöhungen riskieren oder gibt es gleich gute Hardware die ich verwenden kann wenn ja welche?
Den Online Shop würde ich ungern wechseln weil bei hwv der aufbau nur 5€ kostet und bei anderen shops sogar 100€.
 
Eine Preisdifferenz von fast 60€ ist nicht möglich. Da wirst du irgendwas vergessen haben, zweimal in den Wako verfrachtet oder dein Rabatt-Cookie von Geizhals verloren haben. Das Wako-Cookie mit den ermässigten Preisen ist nur eine beschränkte Zeit gültig und je nach Cookie-Löschungeinstellung möglicherweise auch nur innerhalb der aktiven Browsersitzung gültig.
Einfach nochmals neu verlinken und den Wako füllen, ist ja keine Hexerei.

Beim Thermaltake gibt es das mit USB3 und etwas besser konzipierten Deckelgitter. Zalman Z11 Plus geht natürlich auch, wenn Du die Graka-Beschränkung auf 290mm tolerierst.

Diese Gehäuse sind alle auf ATX-Netzteile genormt, also keine Inkompatibilitäten

HWV ist auch bei Lieferverzug ein verlässlicher Lieferant. Sollte es zu wirklichen Engpässen kommen, wird HWV in den meisten Fällen einen alternativen Vorschlag unterbreiten.
Wer günstig einkauft, muss halt auch mit kleineren Wartezeiten rechnen.

Du hast Glück, die Zusammenbau-Aktion ist noch nicht ausgelaufen, also nochmals ein Woche Zeit bis spätesten nächsten Sonntagabend.
:)
 
Nochmals vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst :)
Welche Folgen hätte die Graka-Beschränkung auf 290mm?
Also kann ich schon bestellen die Warten bis die Teile da sind oder schlagen alternativ Teile vor , Bauen den Kompletten PC zusammen und Liefern den? Weil wenn ich die Teile die nicht verfügbar sind später bekomme und die dann selbst einbauen müsste wäre das nicht so prickelt.Hast du darin erfahrungen ?
Das die vergünstigungen ablaufen wusste ich nicht, das wird es höchst warscheinlich sein. Das macheich dann wieder neu.
 
Je früher du bestellst, desto eher werden dir die verfügbare Komponenten reserviert. Erst wenn alle Artikel bei HWV eingetroffen sind, können die den Zusammenbau nach Kundenauftrag bewerkstelligen.
Alternativen werden nur angeboten, wenn die Fabrik abgebrannt ist oder der Frachter im Sturm absäuft.

Falls du z.B. die Grafikkarte woanders kaufst und selbst einbauen möchtest, stellt HWV natürlich nur jenes soweit zusammen, wie mit den bestellten Teilen möglich ist. "Mother Theresa Inc." ist HWV nicht.

haben im Zalman kein Platz.
 
Welche Folgen hätte die Graka-Beschränkung auf 290mm?
es können halt keine größere Grafikkarten eingebaut werden, du kannst nur Grafikkarten bis einer maximal Länge von 290mm verwenden


Also kann ich schon bestellen die Warten bis die Teile da sind oder schlagen alternativ Teile vor , Bauen den Kompletten PC zusammen und Liefern den? Weil wenn ich die Teile die nicht verfügbar sind später bekomme und die dann selbst einbauen müsste wäre das nicht so prickelt.Hast du darin erfahrungen ?
wenn die den PC zusammen bauen sollen, warten die natürlich bis alle Teil da sind, dann bauen die den dir zusammen und sicken dir den PC zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?