Kaufberatung SSD Felstplatte

Member
Hey leute,

ich möchte mir meine erste SSD Platte zulegen. Hauptsächlich für Windows und Battlefield 3/4.

Da ich nicht weiß was in der Zukunft noch so alles da rauf kommt liebäugel ich schon eher mit einer 250GB. Aber wenn ihr gute Argumente habt lieber ne 128GB zu nehmen lass ich mich gerne belehren.

Preis sollte 150€ am liebsten nicht überschreiten.

Gefunden hab ich schonmal die:

Dort hab ich aber gesehen das die einen TLC Toggle hat der ja nicht so langlebig sein soll wie ein MLC.

Habt ihr vorschläge? :D

Gesendet von meinem Xperia Z1
 
Ich betrachte nach wie vor die Plextor M5S als sehr gute Wahl. Plextor ist ein Unternehmen, welches hohe Ansprüche an die Qualität stellt.

Sonst kannst Dich auch an der neuen Toshiba HG5d versuchen, die in Test sehr gut schneidet
7mm oder 9,5mm Bauhöhe, wüsste nicht, was man präferiert
 
Wenn dir der Preis das wichtigste ist, kannst auch eine nehmen. Nur mit einem ab Werk vorgesehenen "Over Provisioning" von 13% verspricht dies keine Qualität.
Plextor M5S, du wirst nach 3 Monaten vergessen haben, was für eine Modell verbaut ist, so gering sind die Unterschiede in der Praxis.
 
Wenns nur um den Preis geht könntest du auch die nehmen.
Hab die selbst seit etwas mehr als 4 Wochen völlig problemlos im Betrieb, hat allerdings den Bewertungen nach eine etwas höhere Ausfallrate in den ersten Betriebsstunden.
 
liest man hier im Kapitel " " (=Samsung EVO), könnte ich echt drauf verzichten, speziell zum Gamen

- - - Aktualisiert - - -

Wenns nur um den Preis geht könntest du auch die nehmen.
Hab die selbst seit etwas mehr als 4 Wochen völlig problemlos im Betrieb, hat allerdings den Bewertungen nach eine etwas höhere Ausfallrate in den ersten Betriebsstunden.
Ist die Sandisk Plus nicht mit beschnittenen 4 statt 8 Kanälen? Denen traue ich nicht, zumindest nichts unter "Extreme"-Modell
 
Danke für die Antworten. Hmm okay..ja der Preis spielt schon eine Rolle. Möchte das beste Preis- Leistungsverhältnis haben.

Also in die engere Auswahl kommen für mich diese hier:

OCZ Vertex 450
Kingston Hyperx 3k
Toshiba Q 256GB
Plextor M5S
Toshiba HG5D

Und nur wenn sie so viel besser ist wie die anderen:
Samsung SSd 840 Pro

(habe die Auswahl von verschiedenen Tests zusammen getragen von verschiedenen Webseiten und auch von antartics vorschlägen ;))

Würdet ihr davon eine empfehlen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Informationen wären vor dem Kauf hilfreich gewesen. Nur warte ich eben nicht ne Woche bevor ich mir was kaufe. Naja in den ganzen Tests hat sie zumindest leistungstechnisch sehr gut abgeschnitten. Ob Sie auch hält wird sich zeigen...wenn sie nach 2 Wochen abraucht geht die eh wieder Retoure und dann gibts ne andere. Für die zeit nach dem Wiederrufsrecht sind ja noch 3 Jahre Garantie die OCZ auch weiterhin erfüllen wird.

Gesendet von meinem Xperia Z1
 
du hast glück, für die OCZ Vertex übernimmt Toshiba weiterhin die Garantie


Für die zeit nach dem Wiederrufsrecht sind ja noch 3 Jahre Garantie die OCZ auch weiterhin erfüllen wird.
OCZ gibt es ja nicht mehr, also kannst du auch keine Garantie-Ansprüche bei OCZ in anspruch nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre immer wieder, die SSDnow 300 wäre viel langsamer als vom Hersteller angegeben. Gibt es da Erfahrungswerte? Denn das kann ja so schlecht nicht sein, oder?
 
Danke für die Antworten aber der Thread ist mittlerweile 2 Monate alt :D bin mit meiner OCZ VERTEX bis jetzt zufrieden.

Gesendet von meinem Xperia Z1
 
Habe selbst auch 2 SSDs von OCZ und kann mich nun wirklich nicht beklagen. Ich denke, dass man OCZ zu Unrecht in Verruf gebracht hat, die SSD-Abteilung war eine Stärke von OCZ. Das Unternehmen konnte jeweils immer innert nützlicher Frist Firmware-Updates abliefern.
"Pleite gehen" ist für mich was anderes als aufgekauft zu werden. Vielleicht nicht mehr rentabel, keine Perspektiven oder sowas...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?