Asus GTX 680 DC2T vs Asus GTX 780 DC2 OC

Member
Abend, Ein Freund von mir will vllt möchte gern meine Graka Kaufen die Asus GTX 680 DC2T jetzt hab ich mir durch den kopf gehen lassen sie ihn zu verkaufen und dafür auf eine 780 oder eine 780Ti zu kaufen. Aber lohnt sich das jetzt überhaupt laut den Benschmarks sind das ab und zu schon 25% aber dort würd meintens von dem Referenz Modell der 680 ausgeganen. Was Meint ihr? LG Patrick
 
Das wirst Du wohl am besten selbst entscheiden können anhand deiner jetzigen GTX680-Frameraten mit deinen jeweiligen Games.

...
Man könnte vielleicht den Aspekt hinzuziehen, dass wenn du jetzt die GTX680 zu einem guten Preis abstossen kannst, man sicher das bessere Geschäft macht, als wenn sie erst 3 Jahren verkauft würde. Es nötigt Dich jedoch selbst zur Investition, dies ist wiederum einkommensabhängig (*Kaufdatum GTX680, wie schnell ist die Investition für die GTX780 amortisiert?*)

Das GPU-OC kann man im Leistungs-Ranking weitestgehend ausser acht lassen, da ja auch die Neue selbst wieder ein gewisses OC zwischen 5-10% haben wird.

Zieht man ebenfalls das als Kalkulationspunkt hinzu, wäre die GTX780OC-3GB ja eigentlich zum halben Preis zu bekommen (GTX680-Verkauf 230€?). Weshalb auch nicht, wenn Du es auf der hohen Kante liegen hast?
Die GTX780-TI ist hingegen im Preis fernab von Gut und Böse in Sachen P/L-V

Hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstösse weiter geben, die Entscheidung liegt beim Lebenstyle
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?