Penryn?

New member
Ich will mir demnächst ein Mainboard mit x38 Chipset zulegen...

da wird mein E6300 langsam müde...

Was währe da ratsam?

Oder würde ein Kentsfield genügen? (z.B Q6600 )

das ding sollte schon was reißen können!​
 
Ich weiß nicht. Ein E6300 genügt doch noch locker. Bevor ich den austauschen würde, würde ich den erst mal übertakten und dann reicht der noch mal ein bis zwei Jahre ;)

Aber wenn das alles nicht in Frage kommt und Du schon aufrüsten willst, würde ich in jedem Fall auf den Penryn warten. Der Q6600 würde einem übertakteten 6300 momentan nicht groß überlegen sein.
 
Ob sich das irgendwann mal ändern wird? Klar wird sich das ändern, spätestens in 30 Jahren, wenn du dir deinen PC unter die Haut implantieren kannst um damit online gegen jemandem auf dem Mars zu zocken.

Was meinst du warum die ganz neuen Spiele wie Alan Wake und Crysis für Quads optimiert bzw. optimiert werden?
 
Ob sich das irgendwann mal ändern wird? Klar wird sich das ändern, spätestens in 30 Jahren, wenn du dir deinen PC unter die Haut implantieren kannst um damit online gegen jemandem auf dem Mars zu zocken.

Was meinst du warum die ganz neuen Spiele wie Alan Wake und Crysis für Quads optimiert bzw. optimiert werden?

also is ein core 2 extreme nicht unbedingt notwendig?

Soll ich jetzt 30 jahre warten oder wie?:fresse:​
 
Öhm ja wenns geht...​

:btt:​

Das is kein AMD thread.​


danke​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ob sich das irgendwann mal ändern wird? Klar wird sich das ändern, spätestens in 30 Jahren, wenn du dir deinen PC unter die Haut implantieren kannst um damit online gegen jemandem auf dem Mars zu zocken.

Hier hätte eine normale Antwort sicherlich den sinn und zweck erfüllt.

Ich verstehe nicht warum ich hier keine gescheiten antworten bekomme.
Als hätte ich langeweile und poste hier nur irgendwas was mir gerade so einfällt.​
 
Die KErnaussage ist das entscheidende oder nicht? Und die wirst sogar du verstanden haben, oder?

Und ja, das ist und war eine ganz normale Antwort mit einem Ironischen Seitenblick auf die Zukunft.

Außerdem empfehle ich dir für die Zukunft immer den ganzen Beitrag zu zitieren. Wenn du das nämlich nur so reinstellst, kann das zu missverständnissen führen.
 
Wenn du dir ein x38 Board hollst und dazu ein 2900XT/pro Crossfire gespann, dann macht ein Quad schon sinn;)

Es gibt ja jetzt schon genug Spiele die eine Quad unterstützen , Täglich werden es mehr...

Nur würde ich so ein sys nur mit Kompletter Wakü betreiben, mit Lukü würdest du keine Heizung mehr brauchen im Winter, was wiederum Heizungskosten spart:fresse:

Also nimm einen q6600 Takte ihn auf 3,6ghz(erst ab 3,6ghz kann sich das x38 Board gegenüber einem p35 Board absetzten) und werde glücklich.
 
@zOInk​

Das sollte auch kein angriff meinerseits sein.​

und das mit den missverständnissen hab ich schon verstanden.
UNd dein post über die zukunft auch!
und genau das ist der (.) warum ich das zitiert habe.​

weil nämlich solche dinge ab und an falsch verstanden werden.​

Bin halt ein freund von klaren aussagen.​

nur kam das halt nen bischen grantig und abwertend rüber...sry​

das mit..​

"Und die wirst sogar du verstanden haben, oder?....."​

unterstrich das jetzt auch einwenig.
nett war das nicht!
mußt mich ja super analysieren, dass du zu der eigenen erkenntnis kommst das ich
blöd bin.

trotzdem:
nichts für ungut. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du dir ein x38 Board hollst und dazu ein 2900XT/pro Crossfire gespann, dann macht ein Quad schon sinn;)

Es gibt ja jetzt schon genug Spiele die eine Quad unterstützen , Täglich werden es mehr...

Nur würde ich so ein sys nur mit Kompletter Wakü betreiben, mit Lukü würdest du keine Heizung mehr brauchen im Winter, was wiederum Heizungskosten spart:fresse:

Also nimm einen q6600 Takte ihn auf 3,6ghz(erst ab 3,6ghz kann sich das x38 Board gegenüber einem p35 Board absetzten) und werde glücklich.

ja das mag sein..​

nur wenn man sich schon an die investition wagt, sich ein x38 board zu holen
sollte man schon grakas nehmen die PCIe 2.0 unterstützen.
Deshalb werde ich möglicherweise noch bei meinem "alten" Board bleiben
und mir die von dir genannten Grakas holen.
wobei ich dummerweise warscheinlich wieder am neuen NT hängen bleibe.​

Gruss​

S.​
 
ich hab ja nicht gesagt, das du das garantierst, aber er muss erst mal eine cpu erwischen die das mit macht.
so groß ist der vorsprung ja auch nicht.

jetzt genug off topic, sonst gibts bestimmt haue von der geschäftsleitung und deren berufsschlägern :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?