Kalender synchronisieren - CalDAV

Active member
Servus,

ich beschäftige mich heute schon den gesamten Tag mit meinen Kalendern und muss leider feststellen, das sich das ganze nicht so einfach lösen lässt wie ich gehofft hatte.
Daher möchte ich jetzt einfach mal nachfragen, ob da jemand schon Kenntnisse hat, bevor ich weiter etliche Stunden investiere.

Also zum Szenario:

Ich habe eine eigene Webseite mit Mail und Kalender. Außerdem nutze ich auf meinem Laptop Outlook 2013. Dazu gibts natürlich ein Smartphone (Note2) mit Android.

Ich möchte jetzt die Kalender auf den Geräten synchronisieren.

Am einfachsten wäre es, wenn es ähnlich der Mailsync laufen würde - sowohl Handy als auch Outlook gleichen sich mit der Webmail ab.

Der Kalender nutzt CalDAV als Abonnement.
Kennt sich da wer aus? gibts Lösungen für Android und Outlook?

Danke vom Voraus ;)
 
Thunderbird kann CalDAV von Haus aus (evtl. mit Lightning, aber der gehört ja sowieso fast zur Standard-Installation). Du musst nur einen neuen Kalender mit der CalDAV-Adresse eintragen.

Android ist schwierig, es gibt afaik nur eine kostenlose App mit der du unidirektional syncen kannst (Server -> Android). Eine andere App kann bidirektional syncen, kostet aber Geld.


Oder das allereinfachste wäre Kalender bei Google. Das funktioniert erfahrungsgemäß überall sofort und problemlos.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
102
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?