Slider für Internetagentur Website

New member
Hey,

ich bastel derzeit an einer Website für eine Internetagentur und bin auf der Suche nach einem modernen, aber auch gleichzeitig ungewöhnlichen Slider. Dort sollen die wichtigsten Leistungen ausgegeben und für den User übersichtlich dargestellt werden.

Nach einer langen Suche im Internet, wo ich mir auch zahlreiche andere Agenturen angeschaut habe, bin ich auf einen vertikalen Slider gestoßen, der mich persönlich sehr gut gefällt. Das Problem ist nur, ich habe keine Ahnung wie ich diesen nachbauen kann. :/

Hier oben den Slider:

Da die Website der Internetagentur auf WordPress basiert, frage ich mich ob hier einer ein gutes Plugin kennt, das mir bei meinem Anliegen helfen könnte. Oder ist es vielleicht gar nicht so schwer die Slideshow nachzubauen? Ich bin echt überfragt mit dem Problem und hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Schonmal vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!
 
Äh, ist sowas nicht eigentlich genau die Aufgabe einer sog. "Internet-Agentur"? Aber wenn da WordPress zum Einsatz kommt sind das wohl sowieso nur "SEO-Profis". :roll:

Keine Ahnung obs dafür ein WordPress-Plugin gibt. Schätze aber mal nicht, weil das so individuell und gleichzeitig trivial ist. Auf der Seite werden jeweils zwei DIVs (für Balken und erweiterten Content) verwendet. Bei MouseOver beim Balken-DIV wird das Content-DIV eingeblendet. Relevante Funktionen stehn in der js.showcase.js.

Imho geht das aber einfacher mit jQuery (was auf der Seite sowieso schon eingebunden wird)...
 
Bist du dir sicher, dass du sowas willst. das sit doch eher mühsam für deine Besucher, allein das die Buttons vertikal angeordnet sind empfinde ich als sehr störend. meiner Meinung nach müsste das zumindest normaler Horizontaler Text in den Boxen sein. das aufklappen des Textes finde ich jetzt nicht so schlecht, aber wie gesagt, würde das eher horizontal machen und die Box dann nach unten öffnen
 
Puuh ich will ja nichts sagen aber auch wenn ich human computer interaction erst im ersten semester studiere kann ich dir gleich sagen dass es kaum unübersichtlicher geht.

--> usability und ergonomie gegen 0
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?