Pentium 4 2,4GHz übertakten?????

New member
Hallo Ihr Profis.

Ich hab da mir Gedanken gemacht, wie ich aus meinem P4 mehr Leistung raushole.

Mein System:
Pentium 4 2,4 GHz
samsung 512 Mb 400Mhz DDR-RAM
MSI GeForce 4 Ti 4800 SE
Win XP Pro. SP1 :Stupid:

Also ich bin im BIOS rumgefumelt.
und Frequenc von CPU von 133 auf 140 ufgedreht.
3DMark----> (oh shit) nur 1280 Punkte. was soll das????
weiter von 140 auf 147. 0 Punkte sistem hängt sich auf. (ich denke ich hab Glück gehab das mein CPU noch lebt)

Leute was hab ich falsch gemacht??????

Übrigens: Nach dem misslungenem Versuch mit CPu, hab ich meine GraKa übertaktet (mit dazugeliefertem software, in meinem fall MSI Clock)
Highscore: 1980 Punkte bei 622 MHz Memory Clock und 320 MHz Core Clock.
Am sonsten gab es grafische Fehler opder seltsamme Freez'es.
 
hi, also ich hab auch n MSI Board und bisher keine Probs beim Übertakten.. habe anfnags auch MSI Core Corell oderso benutze und da gings perfekt ;)

Aber irgendwann hat er sich bei mir auch aufgehangen dann eine stufe neidriger gestellt dann gings problemlos...
 
also, bei cpu takten wäre vielleicht noch hilfreich die vcore bissl höher zu
drehen ...
aber ganz vorsichtig ... am besten ganz langsam vortasten ...
bei meinem alten system mit P4 war das auch so, ich musste n stückchen
die spannung erhöhen und dann lief halt alles wieder stabil, und punkte
bei benches habe ich auch bissl dazubekommen ...
 
Mehr Strom an CPU. Ok Klar- Aber wie viel????? :shock:
jetzt steht im BIOS "NORMAL" Aber wieviel ist dieses normal hab ich keine Ahnung.Ich kann laut BIOS bis 1,750 erhöhen.
Aber was wäre das richtige 1,550 oder 1,725?????
Satrap was sagst du denn dazu? 8(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?