Hilfe, Acer Laptop bootet nicht mehr

New member
hallo community

nachdem ich mit meinem latein am ende bin, werde ich mal euch befragen.
ich habe unter anderem einen ziemlich alten läppi acer tm 240 v1.15 den ich gerne noch zum tippen von texten nutze. ich gestehe ich habe ihn eine kurze weile vernachlässigt und nun dankte er mir es mit einem angang.
operating system not found. eigentlich lief xp home vorher. eine boot cd vom system hab ich leider nicht. da ich eh vorhatte ubuntu drüber zu rollen war das erstmal nicht schlimm. ich habe einen stick mit unetbootin bootfähig gemacht und die ubuntu iso aufgespielt. bios auf removeable devices geändert.
soweit so gut, es lief auch ubuntu auf dem läppi, allerdings erstmal nur vom stick aus.
ich wählte dann die option fürs installieren , aber beim einrichten des boot loaders ist jedesmal nach 66% schluss, dann geht nix mehr.
also dachte ich mir ein diagnosetool sei nicht schlecht um das mal zu checken, aber aus den infos von ubcd und co. werd ich nicht schlau. das ist für mich halblaien zuviel dos input. ich weiss da nicht was da wichtig ist. oder welches programm das richtige ist, um verwertbare informationen zu erhalten.

um es kurz zu machen:
das ende vom lied ist dass der läppi nu gar nicht mehr bootet. weder vom stick noch von ner gebrannten iso cd (ja ich habe richtig gebrannt..unter win7 gibts ja die option)

der läppi startet dann kommt schwarzer screen mit einen blinkenden cursor oben links. ins bios komme ich mit f2 problemlos.alle geräte werden angezeigt. kann da auch ändern. boot menü funzt nicht. piep auf allen tasten.

ich weiss da grad iwie nicht mehr weiter.:confused:

wäre toll wenn ihr nen rat hättet..

danke
grüße bonnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
54

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?