E4400 oder E2160

New member
Was meint ihr welcher CPU ist zum übertakten besser? Ich hatte mich ja eigentlich schon auf den E4400 festgelegt aber dann hab ich den Bericht hier gelesen:


Der E2160 wurde da auf 3,2 GHz übertaktet und war nur 0,5FPS oder so hinter dem E6850. Der E2160 kostet nur 60€ :eek::rulez:


Spricht irgendwas gegen den E2160? Der 1MB L2 Cache ist doch in Spielen eigentlich nicht relevant oder?

Hat jemand mit dem E21xx schon übertaktungserfahrungen?
Und kann ich nicht eigentlich genau so gut zum E2140 für 50€ greifen?! :D

MfG

Alex
 
Also ich hab den E4400, übertakten geht bei mir ohne Probleme wie man in meiner Signatur erkennen kann ;) Hab die Boxed Version.

Und wenn ich den Post vom PC-Freak91 richtig vertanden hab, hat der E4400 mehr Cache!

Grüße Patrick
 
ich würde den E2160 dem E4400 vorziehen aber nicht weil er schneller ist (der E4400 ist aufgrund des größeren caches definitiv leistungsfähiger), sondern weils mich mal reizen würde zu sehne was man aus so ner kleinen cpu alles rausholen kann. die leistung wird je nach dem was du damit vor hast wohl auch ausreichen. der preis spricht sowieso für sich
 
Der kleine 2160 ist schon reizvoll, hat allerdings einen kleineren Multi und schaltet sich im Leerlauf nicht so weit runter wie der E4400. Außerdem liegt er in der Leistung bei 3,2 GHz, sollte er es überhaupt mit teureren Kühlern schaffen, trotzdem unter dem Niveau eines Standard-E6850. Mit dem E4400 liegt man bei Boards, die den hohen FSB nicht gut bringen aber fast immer besser. Über E6850-Niveau zu 109 Euro mit relativ preiswertem Kühler (Freezer 7 Pro z.B.). Mein 4400 rennt unter Last mit 1200 MHz FSB (quadpumped 300 MHz) auf 3 GHz, im Idle runter auf 1,8 GHz. Ist eine unkomplizierte gute Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?