Kompatile Grafikkarte für MSI MS7238 gesucht - bitte um Hilfe

New member
Hallo zusammen,

mein PC ist seit einigen Tagen kaputt gegangen. Die Grafikkarte funktioniert nicht mehr, auf dem Bildschirm sind überall Farbenstreifen und der PC hängt nach paar Minuten nach dem Hochfahren, oder der Monitor schaltet von alleine aus (kein signal)

Erstmals Details meines Rechners:
Mainboard: Micro-Star MSI- MS 7238
Chipsatz: Intel P956 Express
CPU: Intel Core Duo E6600 @ 2,40 GHz
Socket 775 LGA
BIOS V1.8 Date 12.01.2007
Die „tote“ Grafikkarte: ATI Radeon X1950 Pro 256 Mb
(mehr Details gibt’s auch hier: )


Ich möchte nun gerne dem PC eine neue Grafikkarte anschaffen. Außer dieser ATI Radeon X1950 Pro gibt’s andere Grafikkarten, die auch mit Mainboard MS-7238 kompatibel sind? Ich war ziemlich zufrieden mit der Radeon X1950 Pro, kann mir aber gerne auch eine andere GraKa mit 512MB bis 1GB Speicher holen, also auf jedem Fall sollte es besser als die alte Radeon X1950 sein.
rolleyes.gif



Könntet Ihr mir bitte eine gute Auswahl verraten? Oder gibt’s da eine Liste der kompatiblen Grafikkarten für MS 7238 (Danach hab ich verzweifelt die ganze Zeit gesucht :/ leider kein Erfolg)
wallbash.gif


Ich freue mich sehr auf jede Antwort / Rückmeldung. Besten Dank.
emot-tip-wink.gif
Garung.
 
Hi und Willkomen hier im Forum :)

im Prinzip geht jede aktuelle Grafikkarte welche einen (PCIe 1.0/2.0/3.0 Anschluss hat),

jenachdem wieviel du Ausgeben kannst/willst funktioniert z.b. ne HD7770
die hat um einiges mehr Leistung als deine X1950 Pro, verbrauch von der elektrischen Leistung fast genauso viel wie die X1950 Pro so das es mit dem netzteil auch keine Probleme geben dürfte, die HD7770 benötigt genauso wie die X1950 Pro nur einen 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil

es gibt natürlich auch noch günstigere Karten die schwächer sind, die aber dennoch stärker als deine X1950 Pro sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die rasche Antwort, Bisy. Ich hab schon mal nachgeschaut und würde gerne andere Grakarten zum Vergleich holen.(die HD7770 hat wirklich eine super Leistung, an Preis sollte man nachdenken :-D)

kannst du mir bitte noch ein paar andere Karten empfehlen?

anbei mein Netzteil, ob es für die neue Karte noch funktioniert, bitte mir mal kurz Bescheid sagen

695ea53d-2e4a-4883-a288-2a12189eda29.jpg

und danke nochmal :) ich hab langsam das Gefühl dass mein PC bald wieder "gesund" wird :D
 
Hi,

von den reinen Wattzahlen reicht das Netzteil aus, interessant zu wissen wäre allerdings noch die Marke des Netzteils, die hab ich auf dem Bild nicht sehen können.

An welches Budget hattest denn für die Grafikkarte gedacht?
 
ich würde so 60-70 € für die Graka ausgeben (gebraucht oder neu ist s egal, hauptsache gut zu erhalten :D ), und wenn es erforderlich wäre, dann ca. 50€ noch für einen neuen Netzteil.

Ich weiß nicht ob es möglich ist?
 
Möglich ist nahezu alles.

Wenn eine Grafikkarte der aktuellen Generation plus neues Netzteil, dann würde die folgende Kombination Sinn ergeben:

1 x
1 x

Gebrauchte Grafikkarten... ist so eine Sache. Du könntest schauen, was du für dein Budget an gebrauchten Karten findest und uns diese hier posten, dann können wir dir dazu was sagen. Prinzipiell wären gebrauchte Karten ab der HD6870, bzw. GTX560Ti denkbar. Die gibt es in etwa für denselben Preis (gebraucht!) und leisten noch etwas mehr als eine HD7770.
 
vielen Dank für euere Empfehlungen.

ich hab mich für folgende Kombination entschieden:

- Geforce 8800 GT 512Mb
- Neues Netzteil von BeQuite 500W.

die Waren kommen erst nächste Woche, also werde die testen und hier präsentieren :D

VG Garung.
 
da hätte auch ein 400W Netzteil gereicht.

die 8800gt ist zwar besser als die X1950 Pro, aber ich persönlich hätte kein 6 Jahre alte Karte mehr genommen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
76

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?