" back to the roots " --> mittelklasse gamer pc

New member
Hi,

wollte eig schon im herbst vom laptop zurück zum pc umsteigen klappte aber damals nicht...

jetzt ein neuer versuch...

1. Was ich mir vorstelle/zulegen will

- nen tower
- monitor
- tastatur
- Betriebssystem

2. Preisrahmen

um die 800€ wenn noch ne lohnenswerte erweiterung sinnvoll wär sind 850€ auch kein beinbruch

3. Nutzung

immoment lol aber das schafft ja jedes gerät...

gw2 und die kommende spielsaison wie bf4 sollte er packen im angenehmen full hd mit zumindest mittleren bis hohen einstellungen features wie kantenglättung und physix spielen bei mir eine untergeordnete rolle



Im hintergrund dessen hab ich mich mit hilfe des eingangsthreads von Phenom (danke an der stelle) an einer eigenen Konfig. probiert.

so sieht sie aus:

(wenn ihr euch fragt warum keine Geizhalslinks enthalten sind: ich wollte gerne bei mf bleiben auch wenns ein paar euro mehr kostet da ich dort gute erfahrungen gemacht hab


Tower:

Gehäuse:

Mainboard:

Arbeitsspeicher:

CPU:

Graka.:

HDD:

SSD:

Netzteil:

CPU Kühler:

Laufwerk:


Monitor:


Tastatur:


Betriebssystem:


Insgesamt: 877,99 ohne ssd 813,08

Dann meine Fragen:

1. Windows 7 oder 8 ?
2. passt alles zusammen und ins gehäuse ?
3. reichen 4gb ram ?
4. kann ich sonst noch was ändern/ was sparen ?
5. was sagt ihr insbesondere zur CPU und Grafikkarte ?

wär sehr dankbar für hilfreiche Antworten :-D
 
Hi,

1. Ich persönlich würde Win7 nehmen. Und zwar für ~30€ von eBay.
2. Joa würde es wohl
3. Jain, ja oft aber nicht immer
4. Ich würde auf die SSD verzichten und es eher so machen:

Mit dem Win7 von eBay kommst dann auf ~855€
So hast du etwas mehr Gaming-Leistung (schnellerer CPU, etwas schnellere Grafikkarte, 8GB Ram) und bist dank Haswell CPU besser für die Zukunft gerüstet.
5. Wie in meiner vorgeschlagenen Konfiguration, würde ich einen Haswell-Prozessor nehmen.
Wenn es schon ein IvyBridge sein soll, dann der 3470, der ist nicht teurer aber Leistungsstärker.
Statt der 660Ti würde ich eine GTX760 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuen Haswell-CPU gefällt es mir auch deutlich besser.
An der Konfig von Haz0ne sind folgende Änderungen anzubringen

Shinobi USB3: (Das "Core" kommt ohne Emblem/Verzierungsleisten/Lüfter daher)
Zweiter Lüfter:
CPU-Kühler etwas günstiger (mit 92mm-Lüfter aber auch streitbar):

Das Netzteil würde ich auch aufwerten, z.B. Corsair CX500M:
Evtl. auch das Cougar A450, welches mehr Leistung auf die Schienen bringt, aber ohne Kabelmanagement:
Das Thermaltake Smart 530W ist verhältnismässig laut und weniger gut abgesichert.

Beim Monitor würde ich nochmals drüber nachdenken, sich einen 23" zu gönnen, evtl. mit DVI und HDMI-Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst oben auf "veröffentlichen" >> "Link kopieren" klicken, so kriegt man nur einen leeren Warenkorb zu sehen ;)
 
hoffe die aufwertung von cpu und gpu lohnen sich...

kann man abschätzen wie viel % mehr leistung die beiden komponeten bringen gegenüber meiner konfig ?
 
falls da was mit gehäuse nicht passt oder ob man vielleicht ne ähnlich starke aber günstigere konfig hinbekommt dann bitte hier reinschreiben
 
Vom Prinzip her kannst du es so lassen, ich wüsste nicht, was man daran noch verändern sollte. Überprüfe bitte noch einmal, ob genug SATA-Kabel im Lieferumfang des Mainboards enthalten sind, du bräuchtest zwei (für Festplatte und Laufwerk).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
100

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?