Realtek HD Audio Aufnahme Probleme

New member
Hallo ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter und zwar ist es so, dass wenn ich mein Headset anschließe, was vollkommen inordnung ist und ich dann etwas aufnehmen will, kommen irgendwelche komischen wirr warr Geräusche als wäre ich in der Matrix (test durch TS3 und windows) teste ich dieses dann unter dem realtek hd audio Programm höre ich mich normal teste ich es wiederum unter Windows unter dem Reiter abhören ist dieses wirr warr noch immer da genau wie bei Teamspeak das gleiche gilt auch für das onboard-mic. Ich hab schon sämtliche Sachen durch habe die aktuellsten Treiber installiert, das Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetzt Neu installiert alles, aber ich hab immernoch das gleiche Problem, dass es über das Realtek Programm mit ein wenig Rauschen funzt aber über windows-sounds dieses wirren und pfeifen und was weiss ich nicht kommt meine Stimme kommt auch aber dumpf und leise da dieser andere Sound übertrumpft. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Und dazu muss ich sagen das dieses Problem erst seit 2 Tagen vorhanden ist. Vorher lief alles rund und gut. Bin auch alle Schritte zurück gegangen die ich in diesen Tagen gemacht habe, ohne Wirkung.


Und es handelt sich um ein Laptop Modell: Acer Aspire 5742G
 
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren habe ich festgestellt, dass wenn ich den Realtek HD Audio Manager+ Hardware deinstalliere und alles über den Intel Soundtreiber laufen lasse die > Aufnahme < Funktioniert ,allerdings habe ich dann bei der >Wiedergabe< ein Problem, weil er mir dort nur ein HDMI-Gerät aber keine Boxen bzw. Kopfhörer anzeigt. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass es wohl an Realtek liegt aber wie bekomme ich ALLES davon weg (deeinstalliert und gelöscht) damit ich es Neu und ohne Fehler installieren kann ohne zwingend Windows Neuzuinstallieren, da ich ja bisher nur die Werkseinstellung zurückgerufen habe?. Denn bisher scheint das nicht geklappt zuhaben, da der Fehler wohl immer wieder übernommen wird.
 
Naja da mir hier keiner helfen kann oder will, will ich meine Fortschritte etc. zumindest für Leute mit dem selben Problem hier festhalten. Habe Windows 7 Neu drauf installiert alles gelöscht/Formatiert usw. aber das Problem besteht weiterhin. Sobald ich Realtek deinstalliert habe und alles über HD audio läuft ( Aufnahme) funktioniert es aber ich habe kein Wiedergabegerät. Und wenn Realtek installiert ist geht die Aufnahme nicht aber die Wiedergabe, da sobald Realtek installiert, Windows HD Audio deinstalliert wird oder keine ahnung , es ist zumindest keine Auswahloption dafür mehr vorhanden.#

So sieht es mittlerweile aus weiss nur nicht mit dem gelben Ausrufezeichen weiter.
Unbenannt.jpg
und hier mal eine Audioaufnahme:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
72

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?