Midi/BigTower bis 200€ gesucht!

New member
Ich bin in Moment auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Ich habe bis jetzt immer nur, sagen wir "sehr sehr Preiswerte" Gehäuse gekauft und war eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Allerdings gab es bei meinem PC viele umbauten, sodass immer neuere Hardware versuchte Platz zu finden. Mit einem Gehäuse ohne Kabelmanagement und einen nicht modularen Netzteil kam schnell Chaos und Frust auf, wenn man mal wieder eine neue Festplatte einbauen wollte und alle schön verlegten Kabelbinder wieder öffnen darf um wieder so gut wie möglich ein neue Spannungsversorgung sowie SATA-Kabel zur Festplatte zu verlegen. Darüber hinaus war es generell von den langen Grafikkarten bis hin zu den am Window kratzenden Mugen 2 immer sau eng!

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht welche Ansprüche ich denn an das neue Gehäuse stelle und leider gibt es kein Gehäuse was wirklich alle Anforderungen zu 100% erfüllt. Aber ich denke ich kann Kompromisse eingehen und wollte eure Meinung dazu hören. Am liebsten wäre mir objektive persönliche Erfahrungen.

Mein Budget liegt bei ~200€
Voraussetzungen:
-GROß soll er sein. Die Zeiten der Lanpartys sind eh gezählt und er steht nur rum. Großer Midi oder Big Tower!
-Lüftersteuerung (am besten noch durch zusätzliche Lüfter erweiterbar)
-Leise (Schall-gedämmt, Große Lüfter*?)
-Möglichst wenig Verkabelung (Hot-Swap?)
-Qualität (Aluminium?)
-Staubfilter?

*Lüfter: Ist es wirklich ein Punktender Faktor das 200mm Lüfter bei geringer Drehzahl mehr Luftdurchzug hat?
Sollte man dann nicht auf große Lüfter achten?

Ein paar Gehäuse die mir ins Auge gestochen sind:

-Schöner großer Tower mit guten Kabelmanagement
-Lüftersteuerung
-3x 200mm Lüfter, 1x 140mm und 1x optional 120mm mit 3 Staubfiltern(Front,Seite,Boden)
-Ein absolut geniales Hot-Swap System
-Vom Design her so ziemlich mein Favorit


-Auch ein großes Midi-Gehäuse auch mit gutem Kabelmanagement
-Mit einer meiner Meinung nach besseren Lüftersteuerung (als Level10)
-Ähnliche Lüfter wie beim Level 10, Luftfilter Front und unterm Netzteil
-Schallgedämmt
-Weiß vom Design her auch sehr zu gefallen


und

-Ich habe beide erwähnt da beide um einiges günstiger sind aber Qualitativ auf jedenfall in der
oberen Liga mitmischen können.
-Beide sind Schallgedämmt
-Beide haben eine Lüftersteuerung über die ich mich aber nicht genauer Informiert habe
-Sind natürlich beide Schlicht gehalten, was aber für mich auf keinen Fall ein Grund eines
Ausscheidens rechtfertigen würde.

Aber immer wenn ich mir denke Qualitativ hochwertig, muss ich irgendwie an Lian Li denken, da Gehäuse mit gebürsteten Aluminium einfach irgendwie doch etwas her machen. Dafür sind mir viele zu schlicht und mit wenigen features. Wenn man bei Lian Li noch features dazu haben will wird es nämlich schnell richtig teuer. Ihr seht ich kann mich absolut nicht entscheiden und wollte eure Meinung mal fragen. Ich habe mir auch viele weitere angeschaut wie z.B das NZXT Phantom, aber das weiß irgendwie überhaupt nicht zu gefallen. Was meint ihr? Lege ich vielleicht viel zu viel Wert auf eurer Meinung nach belanglose dinge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dich bezüglich Alu Gehäusen mal bei Silverstone um...
Allerdings sind die da dann auch nich ganz so billig (teilweise auch über deinem Budget)

Ansonsten kann ich noch das Shinobi XL empfehlen hat massig platz und nen gutes KM, hat dafür aber keine eigene Lüftersteuerung... (meiner meinung nach sollte man sich da eh ne professionellere Lösung reinsetzen ^^)
 
Guck dich bezüglich Alu Gehäusen mal bei Silverstone um...
Allerdings sind die da dann auch nich ganz so billig (teilweise auch über deinem Budget)

Ansonsten kann ich noch das Shinobi XL empfehlen hat massig platz und nen gutes KM, hat dafür aber keine eigene Lüftersteuerung... (meiner meinung nach sollte man sich da eh ne professionellere Lösung reinsetzen ^^)

Was verstehst du denn genau unter einer "professionelleren Lösung"? Würde mich mal genauer interessieren.
Ich meine mehr als stufenlos regeln sowie möglichst viele Lüfter ansteuern, kann doch eine "professionelle Lösung" auch nicht oder?

//edit//
So etwas ? Und wozu brauch man denn 6 Sensoren? Die Entscheidende Temperatur Von GPU und CPU wird man eh nicht genau von einen solch nachträglich installierten Sensor ablesen können. Und man brauch doch keine 6 Stück damit man 6 Bereiche des Gehäuses erfassen kann D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh man das passiert wenn man nur manchmal reinguckt und die app dann nicht richtig anzeigt welche threads neue antworten haben -.-"

Auch wenns sich erledigt haben dürfte (sorry an der stelle für das wieder ausgraben), eine "professionelle" lüftersteuerung ist für mich ein gerät das die lüfter automatisch regeln kann in abhängigkeit der temperatur in diesem Bereich (dafür die fühler).
Auch hat ne gute Lüftersteuerung features wie eine erhöhte anlaufspannung um zu garantieren das die lüfter laufen. Auch wird die aktuelle Drehzahl angezeigt bzw es gibt alarm wenn ein lüfter ausfällt.
In gehäusen integrierte "Lüftersteuerungen" sind in der regel einfache Potis mit denen man die spannung regeln kann und das wars...

Wie gesagt sorry fürs ausgraben aber wollte nochmal aufklären was ich halt darunter verstehe ^^

Sent from my XT890 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
74
Besucher gesamt
74

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?