Neuer Computer

New member
Hallo!

Also ich möchte nicht meinen Computer aufrüsten, sondern - wie die überschrift schon sagt- einen neuen zusammenstellen...
Hab mir schon die nötigen Komponenten zusammengestellt und möchte nun euch fragen, ob das so auch funktioniert.
Bin zwar der meinung mich recht gut mit Comptuern usw. auszukennen, doch einen Computer zusammen gestellt, hab ich noch nie...

Hier die Bauteile:

MoBo: GigaByte P35-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E6750 2,66 Ghz
GraKa: Radeon RX1950 GT
Netzteil: Corsair HX 520 W
CPU-Kühler: Scythe Ninja Plus Rev.B
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 DHX Kit
HDD: Samsung SpinPoint T166 320 GB
Brenner: Samsung SH-S203B
Laufwerk: Samsung SH-D162D

kurze erläuterung:

Ich behalt mein Windows XP Pro, aus finanziellen gründen, aber auch weil ich ncoh eine sehr skeptische haltung gegenüber Vista hab.
Deshalb nehm ich auch nicht das beste vom besten. denn was bringt mir ne fette grafikkarte, wenn ich kein directx 10 hab...

was mir aufgefallen ist, ist dass sehr selten bis gar nicht eine Radeon karte mit einem Intel CPU verbaut wird. hat das bestimmte gründe?

falls das system so okay ist, wüsst ich noch gerne ein paar gute inet seiten, bei denen man hardware teile bestellen kann.
hab mich schon umgeschaut und mich für alternate entschieden. weil ich lieber mehr zahl und dafür mehr sicherheit hab. aber die haben...

...die grafikkarte
...den CPU-Kühler
...den CPU

nicht...

also brauch ich noch eine andere, sichere, inet seite.

Vielen Dank schonmal!

Mfg

Tobi
 
Also die Grafikkarte sollte auch mit einem Intel Prozessor funktionieren.
Das Ati Karten vorwiegend mit AMD Prozessoren verbaut sind hat wahrscheinlich damit zu tun, das AMD und ATI zusammengehören.
Wieso nimmst Du die X1950GT?
Die X1950Pro oder die X1950XT ist ein klein bisschen schneller.
Ich habe auch eine X1950GT die Problemlos mit den Taktraten einer X1950Pro läuft.
 
Es funktioniert jede Grafikkarte mit jedem Prozessor. Das einzige wann man drauf achten muss, ist wenn man SLI bzw Crossfire benutzen will. Dort muss man aber eher auf das Mainboard achten. Aber sonst sollte alles ohne Probleme passen.

Wie schon erwähnt ist hardwareversand.de gut. Mindfactory ist auch ganz gut, hab dort auch schon bestellt. Als CPU Kühler könntest du dir ja auch den Noiseblocker Coolscraper anschauen, der ist auch ganz gut. Muss ja nicht IMMER Scythe sein :D
 
Also die Grafikkarte sollte auch mit einem Intel Prozessor funktionieren.
Das Ati Karten vorwiegend mit AMD Prozessoren verbaut sind hat wahrscheinlich damit zu tun, das AMD und ATI zusammengehören.
Wieso nimmst Du die X1950GT?
Die X1950Pro oder die X1950XT ist ein klein bisschen schneller.
Ich habe auch eine X1950GT die Problemlos mit den Taktraten einer X1950Pro läuft.

ich weis nicht ganz, was du mir mitteilen willst^^
also ich würd ne GT nehmen, weil man durch eine kleine veränderung eine pro draus machen kann. und somit geld gespart hat =)

ich dank schonmal allen für dir schnellen antworten!
 
Als CPU Kühler könntest du dir ja auch den Noiseblocker Coolscraper anschauen, der ist auch ganz gut. Muss ja nicht IMMER Scythe sein :D
DOCH. :D


Also wenn du das mit der Grafikkarte hinbekommst, hätte ich da nichts auszusetzen. Aufpassen musst du nur, dass wenn du zu lange brauchst, die Komponenten schonwieder überholt sind!
Und evt wäre eine 8800GTS noch passender für die restlichen Komponenten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?