Windows 8 neu aufsetzen

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage zu der Option von Windows 8, bei der sich alles löscht un Windows neu installiert wird:
Kann ich dies mit einer Upgradelizenz machen? Weil ja danach Windows wieder aktiviert werden muss mit dem Key. Wird dies denn mit einer Installation von einer kompletten Version gleichgesetzt?
Denn als ich bei meinem PC die Vollversion installiert hatte und dann meinen Key für ein Upgrade verwenden wollte, wurde dieser nicht akzeptiert und ich musste darauf hin zuerst das 7er drauf tun und dann doch das Upgrade verwenden.
Ich hoffe da weiß jemand bescheid.^^
 
Denn als ich bei meinem PC die Vollversion installiert hatte und dann meinen Key für ein Upgrade verwenden wollte, wurde dieser nicht akzeptiert und ich musste darauf hin zuerst das 7er drauf tun und dann doch das Upgrade verwenden.

musst es wohl wieder so machen.
 
Das wird nicht so lange dauern. Du machst ja dann ein Upgrad von deinem ganz frischem W7 auf W8. Das dauert nicht lange.
 
Muss ich dann bei dem Windows 7 noch irgend was machen? Muss ich das auch aktiviert haben, oder kann ich einfach das Upgrade direkt drüber bügeln? :D
 
Darum kaufe ich persönlich nie upgrades. Sondern nur Vollversionen von Windows. Alles andere ist das Geld nicht Wert. Auch wenn es günstiger ist. :p
 
Ich habe Windows 8 auch damals billig als Upgrade erstanden, und ich kann es immer sauber drüber installieren und ganz normal aktivieren. Vielleicht wird das nur beim ersten mal überprüft, und dann bei Microsoft hinterlegt das eine korrekte Lizenz vorher einmal installiert war.
 
Eigentlich brauch die Reset Funktion keinen key! Hat sie jedenfalls bei mir nicht verlangt.
Ausfuhren und über ein sauberes Windows freuen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Na das hört sich doch gut an! :D
Ich werds einfach ausprobieren... Wenns nicht klappen sollte kann ichs ja immer noch über den Umweg machen.
 
Ok ging wirklich prima! Hat meine Windows-Platte komplett bereinigt und neu aufgesetzt und Windows blieb auch noch registriert. Und das trotz Upgradeversion.

PS: Wens interessiert, weitere Festplatten bleiben unangetastet, müssen nur wieder einen Laufwerksbuchstaben bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?