Fremder Rechner im WLAN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. Jemand hat sich mit einem PC in mein WLAN Netzwerk gehackt und zapft mein Internet an, welches nach 1 GB langsamer wird (Datengeschwindigkeit reduziert). So. Nun habe ich in einfach über das Modem per MAC und IP und Computername gesperrt. Irgendwie hat er es aber geschafft diesen Filter zu umgehen.
Nun möchte ich ihm eine Lehre erteilen, und über das Netzwerk auf seinen PC zugreifen (während er eingeschaltet ist). D.h.: Auf seine Festplatte zugreifen und auf diese eine Textdatei mit einem Beschwerdetext speichern.
Mein Problem: Ich weiß nicht wie das geht. Bitte helft mir.

Danke, speedy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ihn aber auch die festplatte formatieren, dann kanner nichts mehr machen oder du änderst einfach dein W-lan pw

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hallo!

Danke für deine Antowort. Das Passwort habe ich schon geändert. Das hat nichts genützt.
wie kann ich ihm die Festplatte formatieren?

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm. Hast du eine Windows Cd?
Falls ja.
1. Dateien sichern.
2. Im Bios die Bootreinfolge aendern sodass die Cd bootet.
3. Die Cd booten und dann kannst du dort im spaeteren verlauf die Festplatte formatiere.

Aber das Empfehle ich dir nicht. Jemand der sich rein hackt kann das immer wieder tun. Wenn du kannst resete dein W-lan und aender dein Passwort (Hex) mit 64 Buchstaben. Da wuerde er aufhoeren zu hacken. Aber mit Zahln und Sonderzeichen.

:thumbup:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Du könntest ihn aber auch die festplatte formatieren, dann kanner nichts mehr machen oder du änderst einfach dein W-lan pw

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Sehr starker Tip. Wie im Kindergarten - am besten noch ein Wasserluftlbaloon zu ihm werfen, damit er es nie wieder macht....

@Threadstarter,

welchen Router benutzt du ?
 
Ist das jetzt ein scherz???
Solli ich jetzt auch ein geschichtchen auftragen und ihr zeigt mir darauf hin wie man korrekt andere Leute Hackt???

Wenn du das Problem wirklich hast sprich mal die Polizei an, vllt gibts ne anlaufstelle, aber ich geb dir bestimmt nicht tips wie du fremden menschen den PC formatierst, nur weil du ne emotionale story auftischst !
 
@ Pibe dOro:

:deal:

1. "Scherz" ist ein Nomen und wird in unserer Sprache großgeschrieben!
2. Für "Geschichtchen" gilt dasselbe!
3. "hackt" ist ein Verb und wird kleingeschrieben!
4. "Anlaufstelle" ist wieder ein Nomen und wird deshalb wie geschrieben? - natürlich groß!
5. "vllt." ist eine Abkürzung und wird deshalb mit einem ". " beendet!
6. "Tipps" schreibt man mit doppeltem "p"!
7. "ich geb dir bestimmt nicht tipps" ist schlecht formuliert und daher ein Stilfehler! Schöner wäre: "Ich geb' dir bestimmt keine Tipps!"
8. "Menschen" wird großgeschrieben!
9. PCs können nicht formatiert werden, sondern nur Speichermedien!
10. "Story" wird im Deutschen großgeschrieben. (Abgesehen davon ist das ein englisches Wort!)

---

Übrigens: Du glaubst wohl nicht, dass ich dir glaube, dass du weißt wie man das oben genannte Problem lösen kann? (Wenn ja, bist du relativ naiv)
Du willst dich hier nur wichtig machen, indem du schreibst (und noch dazu falsch):

"... aber ich geb dir bestimmt nicht tips wie du fremden menschen den PC formatierst..."

Du hast überhaupt keine Ahnung, wie man das Problem lösen kann und versuchst deshalb, dich herauszureden.
 
Jaha, mach dich nur lustig, wichtig an der ganzen sache sind nicht meine rechtschreibefehler (die mir villkommen schnuppe sind), und auch nicht ob ich helfen könnte, SONDERN
- dass ich es bestimmt nicht WERDE!
- und dass es auch kein anderer tut!

Wenn du das von dir beschriebene Problem wirklich! hast, ist das Forum die FALSCHE Anlaufstelle, für sowas gibts die Polizei!
Und die helfen dir dann auch nicht blind sondern überprüfen die Sachlage und dein Motiv!
Und das (überprüfen) ist etwas das hier im Forum NIEMAND tun kann!
Und deshalb sollst du hier auch keine tips bekommen!

DAS, UND NUR DAS, IST HIER GRAD ENTSCHEIDEND!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Checkst du wirklich nicht worum es hier geht?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich sag ja nicht dass du das problem nicht hast
Aber dein Ansatz dieses zu lösen indem du hier hilfe holst ist falsch ;)
Weil es halt auch sein könnte dass du das problem nicht hast, aber hier lernen willst wie man abdrren schadet!
Prüfen können wir das nicht,
drumm sollten wir auch nicht helfen.

Völlig wertfrei ist dabei ob ich es könnte ;)
Was ivh nicht tue können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber ich würde ihm nur zeigen wie er es im internen netzwerk macht

Pfff.... Hahahahaha!
Wenn du übers Netzwerk Windows-Partitionen formatieren kannst, dann melde dich mal bei Microsoft und sahn deine sechs- oder siebenstellige Belohnung ab!

@Topic
Ich kenne zwar nicht die genaue Gesetzeslage, aber ich würde behaupten, dass die Polizei da nichts machen darf/kann...

Was für eine Verschlüsselung benutzt du für dein W-LAN?
Sicher, dass du den MAC-Filter korrekt eingestellt hast?
Woher weißt du, dass wieder dein W-LAN von jemanden mit genutzt wird (vermutlich eine Client-Liste vom Router?)?
 
Hallo,

Ich benutze eine WPA-2 Verschlüsselung.

Ich weiß, dass er im Netzwerk ist, da ich bei der Seite meines Routers sehe:

2 Aktive Benutzer: Mein PC und "Laptop"

Wenn ich die MAC sperre, steht da immer noch
2 Aktive Benutzer: Mein PC und "Laptop" (auch am nächsten Tag ... usw.)
 
Fremder Eindringling im Netzwerk:

Netzwerk abschalten und neu Aufbauen!

Das heisst:
1. Den eigenen PC per Kabel mit dem Router verbinden.
2. WLAN Aus
3. Routersoftware mit Hilfe des eingebauten Menüs, der Supporthotline des Herstellers oder der Bedienungsanleitung aktualisieren.
3.1 Neues Router-Passwort vergeben (auf ein gutes Passwort achten!)
4. Das Netzwerk korrekt aufbauen und absichern
4.1 Neue SSID ("Name des WLAN Netzwerks") ausdenken und einstellen.
4.2 SSID verstecken um es dem "Hacker" nicht noch leichter zu machen als eh schon.
4.3 Gutes(!) Passwort fürs WLAN ausdenken
4.3.1. Die höchste Verschlüsselung verwenden die deine Geräte unterstützen...mit Langem und kompliziertem Schlüssel!
4.4 MAC-Filter aktivieren und NUR die MAC-Adresse(n) deiner Rechner hinzufügen.
4.5 Jetzt das WLAN wieder in Betrieb nehmen

5. Die Polizei verständigen dass sich da einer widerrechtlich Zugang zu deinem Netzwerk verschafft,
6. Finger weg von fremden Rechnern! Weil
6.1 du genauso wenig auf dem fremden Rechner verloren hast wie er in deinem Netzwerk
6.2 du dir nach oben verlinkter Regelung auch keinen Zugang zu seinem Rechner verschaffen darfst und
6.3 wir keine Hilfe zum Rechtsbruch geben, denn:
AUS UNSEREN FORENREGELN schrieb:
§3 Nicht erlaubte Inhalte

[...]Diskussionen über Raubkopien oder andere illegale Sachen werden ohne Ankündigung sofort gelöscht.[...]

So, und weil sich hier auf unterstem Niveau angefeindet wird obwohl Pibe dOro inhaltlich recht hat mach ich damit den Thread zu....während ich bei einer schönen Tasse Tee darüber nachdenke ob ich nicht für den einen oder anderen unangebrachten Beitrag eine Verwarnung ausspreche...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?