kein neues Windows, da kein CD-Laufwerk

New member
Moinsen!!!


Ich habe mit meinem Notebook ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Notebook Asus x50n in Gebrauch. Neu gekauft vor fast vier Jahren. Damals war Vista drauf, was mir sehr missviel. Nach XP hab ich vor ein paar Monaten Windows7 drauf installiert. Gab zwar etwas Sucherei mit den Treibern, aber im Endeffekt hat alles tadellos funktioniert.


Heute wollte ich das gesamte System neu aufstetzen, was allerdings am DVD-Laufwerk scheiterte. Dies wird beim Booten nicht erkannt. Es ist mir also nicht möglich, die Windows CD einzulegen, neu zu starten, die Bootreihenfolge zu ändern und Windows zu installieren. Im Feld, wo man eigentlich die Bootreihenfolge ändern kann tauch lediglich die Festplatte auf. Auch wenn ich im BIOS das DVD-Laufwerk als erstes zu bootendes Medium angebe... es wird immer nur die Festplatte erkannt. Im Gerätemanager taucht das Laufwerk ohne Probleme auf...


Bedeutet, es ist mir momentan nicht möglich von CD oder DVD zu booten. Woran kann das liegen? Oder noch interessanter wäre: wie kann ich das abstellen?


Danke für jeden sachdienlichen Hinweis :)




PS. Hab grade bemerkt, dass auch eine neu eingelegte CD nicht mehr im Arbeitsplatz (also das was vor Windows7 mal Arbeitsplatz war *g*) angezeigt wird... meine Güte: ich will doch nur alles neu machen *grmpf*
 
Danke für die Tipps.... aber:

Ich bekomme wiederum nur die Festplatte angezeigt, auch wenn ich von USB booten will. Vergabe eines neuen Buchstabens bringt nichts... das Laufwerk wird in der Datenträgerverwaltung als E aufgeführt... aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt... egal ob ich es E oder X oder Y nenne.

Das Ding im Bios, in der ich die Reihenfolge verstellt habe nennt sich "Boot Priority"... müsste also das sein, wo ich normalerweise einstelle, welches "Device" als erstes "gebootet" wird. Nur juckt das mein Notebook gerade überhaupt nicht. Bin kurz davor das Ding an die Wand zu werfen :(((


Ha... EDIT
Jetzt hats mit Deiner Anleitung und dem USB-STick doch geklappt. Win7 installiert... und ich hoffe nur, dass mein Laufwerk danach auch wieder da ist *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Windows ist neu... und das Laufwerk ist immer noch auf Urlaub. Hab das Laufwerk nun auch schon gegen ein anderes ausgetauscht... immer noch tut sich nichts.

Hat noch jemand ne Idee????
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?