Alternative zur XFX Radeon HD 7870

Member
Gibs ne alternative zu Grafikkarte? Die genannte ist im moment nicht verfügbar. Also eine gleichwertige wenns geht (oder besser aber nicht viel teurer :)) geht z.B. auch die GHz Edition?
Wenn ja welche?

-
-
-
-

Danke im vorraus
 
Was meinst du selber wie groß der Unterschied zwischen diesen Varianten ist?
Leistungstechnisch geben die sich eh nicht viel auch und gerade weil Taktunterschiede jeder selber bei seiner Karte ausgleichen kann, dazu reicht bisweilen die Funktion des CCC im Treiber.
Selbst die Kühllösungen sind da wenig ausschlaggebend, außer das sehr wahrscheinlich die Karten mit zwei Lüftern lauter sein werde als mit einem, zumindest wenn sie den gleichen Drehzahlbereich nutzen.
Ich würde einfach das günstigste Modell auswählen, macht fast immer am meisten Sinn.
 
Ja keine ahnung man liest immer mal öfter soo verbesserungen an grafikkarten und das sind dann meißt kühlung oder gpu. Das ist mir schon klar das die unterschiede nur im geringsten bereich liegen. Dachte nur das da vllt eine dabei ist die keine kaufempfehlung ist. Was ist überhaupt der unterschied bei den ganzen? Warum brauch die eine nur ein lüfter und die nächste wieder 2 da blickt doch keiner durch. Und die gibs ja auch noch hat die gleiche zahl (7870) aber sieht komplett anders aus hat andere bezeichnungen und is teurer. :confused:

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller nutzen fast immer ein schick anzusehendes un "vermeintlich" besseres Design um einfach einen höheren Preis zu erziehlen.
Ich kann mich nur wiederholen, nimm die günstigste Variante und fertig.
 
OK Danke,

hab noch ne grundsatz frage und zwar was ist besser?
Codename:
Tahiti LE VS. Pitcairn XT

Wo liegt der unterschied oder welcher ist grundsätzlich leistungsstärker?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?