Pc Zusammenstellung

New member
Hey,
also ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen. :D

Was möchte ich mit dem Pc machen?
Also in erster Linie möchte ich mit dem Pc die neusten Games spielen, aber auch Videos schneiden, photoshop und Musikbearbeitung. Mein Budget liegt so ca bis 1.000€, obwohl auch weniger gut wäre. :coolblue:

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? :bigok:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Welches Gehäuse?
Mit dem Gehäuse bin ich mir leider noch völlig unschlüssig, ich möchte auf jeden Fall etwas auffälliges welches man auch gut modden kann.
Am besten sollte es zum Schluss dann Blau leuchten, da dies auch am besten zu meinem Zimmer passt. :)
Ich dachte vielleicht auch an ein Gehäuse von der Marke nzxt aber ich hoffe auf gute Vorschläge :D

Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe !!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich würde beim i5 bleiben, RAM OHNE hohe Heatspreader nehmen(gibt oft Probleme), den sauteuren Xigmatek gegen einen tauschen und das nehmen.
Grund: Alles günstiger, vollkommen ausreichend und das bei gleicher Leistung.

Bei der Grafikkarte geht imo gerade nix an einer vorbei, außer man braucht's für's Ego, hat zuviel Geld oder zockt auf drei Monitoren.

Gehäuse ist - wie immer - Geschmacksache.
BlingBling ist leider nicht mein Ding, weshalb ich dir leider kein Jahrmarktskarussell empfehlen kann.

Bei dem Budget ist eine SSD durchaus eine Anschaffung wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort !
Stimmt die ssd hatte ich vergessen genauso wie die normale hdd. :D
Habe deine Vorschläge mit freuden schon mal angenommen und oben in der Auflistung geändert wäre dieser Ram nun ok? :)
 
Der RAM wäre OK, alternativ/günstiger auch - oder jeder andere 1333/1600er ohne Heatspreader, 1,5V und CL9.

Bei der Datenplatte würde ich auf eine ruhig laufende setzen, es ist vollkommen egal ob Filme/Musik jetzt mit 60 oder 90MB/s gelesen werden.

SSD wäre OK, wenn Samsung nicht schon seine raus hätte, viel günstiger zu haben.


EDIT: Ach ja! hätte ich mal nen Gehäusevorschlag, leise Lüfter inklusive...
Gibt aber sicherlich noch drölf Alternativen, evtl. auch bessere. Aber wie gesagt: Mit beleuchteten Gehäusen kenne ich mich nicht aus, LEDs vermeide ich meist wo es nur geht. Bin eher der schlichte Typ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint ja jemand mal seine Hausaufgaben gemacht zu haben.
Zwar bestand Verbesserungsbedarf, aber das Grundgerüst war ja schonmal top!

Ich hätte hier auch einen Gehäuse-Vorschlag:
das verbindet mMn Stil mit blingbling, ist sehr hochwertig, hat aber auch seinen Preis:

~95€

Oder futuristisches Design, hochwertig und preiswerter (macht auf einer LAN jedenfalls was her ;) ):

Das ist vom Stil her allerdings sehr geschmacksabhängig.
~54€

Oder mit Sichtfenster, gute Qualität, auch preiswerter als das Lian Li:

Da könnte man sich hinten einen Gehäuselüfter mit blauen LED's anbringen, der dann durch das Fenster scheint.
~60€

Das sind mal meine Vorschläge, aber wie Hardcore-Gouda schon sagte:
Es gibt natürlich noch viele mehr!

Edit:

Hier mal ein Vorschlag eines NZXT-Gehäuses, weil du es angesprochen hattest:

Das liegt preislich bei ~95€, ist aber auch hochwertig, macht optisch was her (wenn man auf futuristische Designs steht), hat ein Sichtfenster (Idee vom BitFenix realisierbar), da würde ich allerdings, wenn es in diesen Preisbereich geht, zum LianLi tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zalman Z11 Plus wirkt irgendwie wie eine Kreuzung aus Alienware-Gehäuse und Silverstones Raven.
Hat aber offensichtlich eine Lüftersteuerung schon verbaut, für den Preis würde selbst ich zuschlagen (wobei ich kein Fan von schwarz/blau bin ;) )
 
Wobei die integrierte Steuerung nicht die Qualitätsunterschiede zum Lian Li wett macht, wie ich finde :)

Du sollst natürlich auch kein Fan von schwarz und blau sein, ich habe mich nur an die Vorgaben gehalten ;)

Allerdings finde ich deine Anmerkung gut, denn wenn man eh vor hatte, seine Lüfter manuell regulieren zu wollen, ist das Zalman schon komplett ausgestattet.
 
@Maxxter
Vielen Dank für deine Vorschläge an Gehäusen.
Das gefällt mir sehr gut.
Mit dem Vorschlag von dem Phantom bin ich jedoch auch auf dieses hier gestoßen was würdest du hiervon halten?

Ich glaube jedoch, dass mit das Zalman mehr gefällt und für den Preis ist es einfach unschlagbar würde ich sagen oder ? o:
:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte davon mal den großen Bruder.

An und für sich ein echt klasse Gehäuse, sieht super aus, Verarbeitung ist top. Was mich allerdings gestört hat, waren die m.M.n. recht lauten Lüfter. Das Gehäuse hatte glücklicherweise eine Lüftersteuerung mit drinnen, insofern konnte ich damit noch etwas regeln.

Allerdings (und das ist bei jedem weißen Gehäuse von mir so gewesen) sind die etwas "Schmutzempfindlich". Und man sieht sofort, wenn mal jemand mit nicht gewaschenen Händen am PC (bzw. Gehäuse) herumgefummelt hat.
Kriegt man zum Glück aber alles wieder ab ;)

Edit: Und ja der Preis von dem Zalman ist äußerst gut. Vorausgesetzt die Verarbeitung stimmt, aber darüber konnte ich mich bei Zalman bisher noch nie beschweren.
 
So habe nun oben noch mal die Aufstellung aktualisiert.
Habe ich nun noch irgendetwas vergessen oder wäre für den Zusammenbau nun alles da? :)
 
Die SSD solltest du noch ändern von der Samsung 830 in die , wie Hardcore-Gouda das schon vorgeschlagen hatte. Ist besser und kostet weniger.

Ansonsten kann man das sicherlich so lassen und bestellen.
 
Wenn du allerdings Gehäuse kaufen so wie Frauen Schuhe kaufen empfindest, ist das Zalman vielleicht eine Idee, aber nicht die Idee.

Ich wollte damit nur sagen, dass es bestimmt noch viele andere gibt, wie schon angemerkt wurde ;)

Eine Möglichkeit wäre es noch über Geizhals mal zu gucken, was dir noch so ins Auge springt.
Wenn's allerdings vom Empfinden her nicht so ist wie im ersten Satz beschrieben, dann nimm einfach das Zalman.
Ich finds auch super, würd's mir auch kaufen, allerdings hab ich leider schon eins :( :D

Edit:


Hab gerade gesehen, dass das Z11 Plus nicht mehr bei HVW/MF verfügbar ist.
Hab hier mal ne Alternative gefunden:


Nur für den Fall.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD solltest du noch ändern von der Samsung 830 in die , wie Hardcore-Gouda das schon vorgeschlagen hatte. Ist besser und kostet weniger.

Ansonsten kann man das sicherlich so lassen und bestellen.

Hatte ich bei Geizhals schon geändert gehabt lediglich vergessen auch hier zu ändern! :D :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du allerdings Gehäuse kaufen so wie Frauen Schuhe kaufen empfindest, ist das Zalman vielleicht eine Idee, aber nicht die Idee.

Ich wollte damit nur sagen, dass es bestimmt noch viele andere gibt, wie schon angemerkt wurde ;)

Eine Möglichkeit wäre es noch über Geizhals mal zu gucken, was dir noch so ins Auge springt.
Wenn's allerdings vom Empfinden her nicht so ist wie im ersten Satz beschrieben, dann nimm einfach das Zalman.
Ich finds auch super, würd's mir auch kaufen, allerdings hab ich leider schon eins :( :D

Edit:


Hab gerade gesehen, dass das Z11 Plus nicht mehr bei HVW/MF verfügbar ist.
Hab hier mal ne Alternative gefunden:


Nur für den Fall.. :)

Ich werde bei Geizhals mal kucken, aber das z9 kommt wohl eher nicht in Frage finde ich irgendwie nicht so schön :/

Sobald ich eins gefunden habe werde ich dieses hier noch einmal euch zeigen, ob dieses gut ist unso..
Aber schon mal vielen vielen Dank an euch :-D :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kaufst du dir das Zalman Z11 einfach über dort gibt es das auf Lager. Und da das Gehäuse in der Regel immer separat versendet wird, ist es auch egal, wenn das Gehäuse bei einem anderen Anbieter gekauft wird, als der Rest der Hardware.
 
Alternativ kaufst du dir das Zalman Z11 einfach über dort gibt es das auf Lager. Und da das Gehäuse in der Regel immer separat versendet wird, ist es auch egal, wenn das Gehäuse bei einem anderen Anbieter gekauft wird, als der Rest der Hardware.

Gut, dass ich gerade noch einmal geguckt habe: mittlerweile gibt es das wieder bei HVW/MF!

Also fällt Amazon weg, weil es Amazon nicht direkt verkauft :)
 
Naja auf Lager gibt es das nach wie vor nicht bei HWV/MF.

Davon abgesehen ist mir einmal aufgefallen, dass die Bilder und Beschreibungen bei geizhals ein wenig irreführend sind, denn das Zalman Z11 hat keine Lüftersteuerung dabei.

Und ja es ist richtig, das Gehäuse gibt es nicht direkt bei Amazon zu kaufen, aber über Amazon. Und immerhin lagernd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?