Gaming Pc so günstig wie möglich !

New member
Hallo zusammen

Ich habe nun meine Ps3 und Xbox 360 + gesamtes zubehör verkauft und möchte mir einen Gaming Pc gönnen.

Monitor(Mein Tv) , Maus , Tastatur , Win 7 sind vorhanden der rest muss gekauft werden also eigentlich fast ein Komplett System.

Ich möchte alle aktuelle (Kommende) Spiele (2013, 2014) auf best möglicher Grafik und Leistung Spielen können.

Wieviel muss ich für sowas Investieren ?

Ich habe ca. 1000 € zur verfügung diese möchte ich aber nur schweren herzenes ausgeben. 800-900 weren Perfekt ist sowas zu Bewerkstelligen ?

Auf ein Schönes Gehäuse könnte ich erstmal verzichten (kann man sich ja immernoch kaufen wenn einen die lust dazu reitet :) )

Ich habe mich schonmal erkundigt und diesbezüglich eine Frage gestellt udn diese Systeme wurden mir vorgestellt:

1:


2:


3:


4:


5:


Die nummer 5 wurde mir von jemanden zusammen gestellt der mir alles erklärt hat ich wollte das so fast gekauft haben.

Ich möchte hier jetzt nochmal auf nummer sicher gehen und eine einschätzung nochmals von Neutralen Personen haben, wenn ganrichts davon passt evenutell was ganz neues und billiger.

Zudem hätte ich gerne Wlan am Pc

Freue mich auf hilfreiche Antworten

Vielen Dank
 
So günstig wie möglich - bei diesem Budget ;)
Deine Links zeigen übrigens alle das Gleiche...

Imo wäre Folgendes eine Überlegung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 892,47€ bei Mindfactory/HWV

Stark, sehr leise und hochwertig.
Mit einer 7870 oder 7870XT(lauter) ließe sich noch etwas sparen, genau wie mit einem weniger effizientem/"lauterem" Netzteil oder anderem Gehäuse.


EDIT: Übrigens willkommen im Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort und das auch noch um diese Uhrzeit :)

Ne also die link szeigen alles was anderes nur musst du immer den Warenkorb löschen sonst zeigt er das gleiche an wenn du auf einen anderen link klickst.

Ich habe ganz vergessen zu erwähen das ich totaler anfänger bin und überhaupt keine ahnug habe was das ganze betrifft.

Aber Selbst zusammen bauen möchte ich schon :)


Bei deiner zusammen stellung:

Kann ich damit zu 100% jedes Akutelle Game auf ultra und Full-Hd zocken ohne Probleme ?


EDIT: Vielen Dank auch ich freu mich euch "Kennenzulernen"
 
Kann ich damit zu 100% jedes Akutelle Game auf ultra und Full-Hd zocken ohne Probleme ?
Das kannst du allerdings...

Eine 670 hat ein grauenvolles P/L-Verhältnis und lohnt den deftigen Aufpreis nicht. Selbst mit einer 7870 ist man sehr gut bedient und würde noch ~50€ sparen.

Übertakten bringt für's Gaming KEINEN Vorteil, weshalb man sich ein "K"-CPU sowie ein Z-Board sparen kann. Egal ob 50 oder 400€ - ein Mainboard hat nichts mit der Leistung zu tun, sondern verbindet nur.

Falls du noch Fragen hast - gern :)


EDIT: Obige Konfig nochmal aufgestockt/optimiert. Falls gespart werden soll - wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay

Bor am liebsten würd ich jetzt sofort bestellen mir kribbelt der ganze körper.
Der preis ist Hammer

Kannst du ca abschätzen wielang diese zusammenstellung Aktuell ist im Bezug auf Games ?

Wichtig ist mir aus diese FPS davon lese ich immer überall das man davon sehr viel braucht damit man ruckelfrei spielen kann.
Da ich Überwiegend auch online zocken möchte brauche ich es ja dann auch damit ich mithalten kann.

Habe gelesen wenn jemand mehr FPS hat das der mit weniger benachteiligt ist da der mit mehr FPS schneller Zielen/Schießen kann zb. bei Shooter games

Bin ich da bei deiner zusammenstellung gut mit bedient ?

Sorry wenn das mit den FPS von mir komisch beschrieben wurden ist aber ich denke mal du weißt was ich meine :)


EDIT:

Was ich ganz vergessen hab zu erwähnen:
Natürlich soll der Rechner später mal wenn er nicht mehr so aktuell ist aufgerüstet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Bezug auf Aufrüsten ist der Rechner imo optimal, da massig Platz bei trotzdem angenehmen Ausmaßen vorhanden ist.
Zudem schallgedämmt und durchaus passend für alle mögliche Hardware.

Abschätzen wiel lange der Rechner "aktuell" ist?
Sorry, meine Glaskugel hat Eisprung.
Fakt ist, daß sowohl eine 7870 als auch eine 7950 oder 670 im Moment ALLES flüssig darstellen kann. Wenn es allerdings eine 7870 nicht mehr macht wird einer 670 auch bald die Puste ausgehen - weshalb es Quatsch ist jetzt Unmengen an Geld in eine derbe Karte zu stecken.
Halte dich an die P/L-Empfehlungen, spar das restliche Geld und rüste bei Bedarf nach.
Das spart Geld und du hast dauerhaft die beste Leistung.

FPS bedeutet "Bilder pro Sekunde". Je höher, desto flüssiger kommt dir das Geschehen vor.
Allerdings ist das menschliche Auge auf 24-28 FPS begrenzt, weshalb es vollkommen egal ist ob ein Spiel in 60 oder 160 FPS läuft. Ab 60Hz nimmt man keine Veränderung mehr wahr...
 
Okay das ist schonmal gut das ich den nach bedarf aufrüsten kann.

Meinst du mit flüssig darstellen das alle 3 gennaten GrKa Ultra-Setting laufen alson in Full-HD ?

Weil was ich nicht verstehe:
Wenn ich so andere Themen durchlese wo leute nach einen Pc fragen der locker mal 1500 € und mehr kostet was die dann im Gaming bereich mehr taugen ?

Weil ich als laie kann da dann nicht so ganz verstehen wie ein pc für 900 € die gleiche Spielperformance bringt wie ein Pc für 1500 € und mehr oder ist das nicht so ?

Wenn nein was kann dann dieser teure Gaming Pc besser als der billige für 900 € ?

Fragen über Fragen
Das macht mich ganz verückt :)
 
Wenn nein was kann dann dieser teure Gaming Pc besser als der billige für 900 € ?
Er bringt eben für 60% mehr Geld 10% mehr Leistung - die man aber nicht braucht und die sich auch nach einiger Zeit relativiert, da neue Spiele nach neuer Hardware verlangen und es irgendwann egal ist ob man eine 7870 oder 7970 hat. Dann muss was Neues her...

Hersteller verdienen ihr Geld mit Zahlen und Werbung - nicht mit Hardware.
Wer darauf reinfällt sponsort das nächste Opfer.

Meinst du mit flüssig darstellen das alle 3 gennaten GrKa Ultra-Setting laufen alson in Full-HD ?
Nochmal: Ja.
 
Okay ich hab das so halbwegs verstanden hoffe ich zumindest :)

Aber bitte schlag mich jetzt nicht für diese Frage:

Diese eventuelle 10% mehr leistung wo verbirgt die sich ?
In der Grafik ?:
Full-HD ist doch Maximun bei Games wie kann dann eine andere GrKa ein besseres Bild darstellen wenns die mit etwas weniger Leistung doch schon Full-HD Auflösung ist

Oder

In der Performance des Spiels ?:
Wenn ich mit deinen gennaten Setup schon auf Ultra Spielen kann das ist doch schon das beste dann was kann dann x% mehr leistung flüssiger darstellen wenns doch schon auf Ultra geht.
 
Weil sie mehr FPS(Frames Per Second = Bilder Pro Sekunde) liefert...

Was du aber ab ~50-60FPS vollkommen vernachlässigen kannst - siehe oben.
Viele Leute(inkl. mir) sind schon ab 40FPS vollkommen zufrieden, subjektiv.
Weshalb es auch Quatsch ist jetzt 100€ mehr in eine Grafikkarte zu stecken, weil sie 90 statt 80FPS bringt.
Natürlich hängt das Ganze auch von den Qualitätseinstellungen(Details, Kantenglättung,...) ab, aber auch das ist schon in der P/L-Rechnung einbezogen.

Flüssig ist flüssig, mehr ist ÜBERflüssig.
Und teuer - sogar auf Zeit.
Performance auf Vorrat kaufen bringt nie etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ich denke mal das ich mir dannn jetzt dein System bestelle

Wenn ich das jetzt alles so kaufe wie angegeben bin ich Komplett fertig ja ?
Also ich brauch dann dazu nichts anderes mehr zu kaufen um den Pc dann zusammen zu bauen ?
 
Anleitung:

Du klickst auf einen Link von oben, suchst den Artikel beim jeweiligen Händler, klickst auf das Logo und legst den Artikel in den Warenkorb.
Nächster Link.

RAM, DVD-Brenner, CPU-Kühler und SSD bestellst du bei Mindfactory(ab 0Uhr keine Versandkosten) - den Rest bei Hardwareversand.

Zusätzlich brauchst dur NUR ein (auch Hardwareversand)
Rest ist komplett.

Nur so kommst du unter 900€.

Hoffe du bekommst das hin, ansonsten morgen nochmal fragen.
Gute Nacht und gutes Gelingen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank

Ich werde dann jetzt besellen.

Hoffentlich kommt alles bis Samstag an

Danke dir


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo nochmal

eine Frga bezüglich des Mainboards:
Wer es nicht besser anstatt dein Mainboard dieses hier zu nehmen:


Weil dort hat man 4x DDR3 Ram Slots zum gleichen preis wie von dir vorgeschlagen

Hatte ich jetzt mal gedacht wenn man mal aufrüsten möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachtens macht es keinen Sinn, das Board mit vier RAM-Slots zu kaufen.

Erstens werden die 8 GB RAM bei Spielen kaum bis gar nicht ausgenutzt.
Zweitens wäre das wieder "Leistung auf Vorrat" kaufen.
Drittens hast du später trotzdem noch die Möglichkeit, dir dann 2x 8 GB RAM zu kaufen.

Damit wärst du dann bei 16GB und um den wieder voll auszureizen, braucht es wieder seine Zeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?