Probleme bei Aufnahme mit Fraps

New member
Hallo ihr Computer-Asse :D,

ich hab ein kleines Problem. Seit geraumer Zeit nehme ich etwas längere Clips in Spielen auf. Die mache ich mit der Vollversion von Fraps und auch immer in höchster Auflösung. Hat auch immer alles Spitze geklappt, bis zur Umrüstung meines Pc's. Vor der Umrüstung hatte ein einen Amd Athlon 5000+ ; 1 GB Arbeitsspeicher, 256 MB Grafikkarte. Also ein ziemlich veraltetes System. Jetzt habe ich einen Intel Core i7 @ 3,4 Ghz, 8 GB Ram und eine 1 GB Grafikkarte. Das System habe ich neu Aufgesetzt und läuft jetzt mit Windows 7. Alle Treiber sind aktuell und ich kann die neusten Spiele (zB. Far Cry 3) auf Ultra spielen. Wenn ich jetzt aber mit Fraps aufnehme fängt das ganze Spiel nach einer Weile mächtig an zu ruckeln, beruhigt sich dann wieder und läuft flüssig und ruckelt dann wieder. Das ist sehr nervig. Hat mir jemand einen Rat was ich ändern kann, um wieder flüssig aufzunehmen? Danke :)
 
Das ist einfach:
Eine bessere Grafikkarte kaufen ("eine 1 GB Grafikkarte" kann übrigens fast alles sein. Wie wäre es mit dem Namen der Karte?) oder Spiele wie Far Cry 3 in geringerer Auflösung/weniger Details spielen&aufnehmen.
 
Wenn er es aber auf ultra spielen kann und nur die aufahme ruckelt wird.die.karte scho nicht so schlecht sein.
Oft gab es probleme, wenn die aufnahme und systemplatte die selbe war. Provier mal auf was externes oder eineallfällige 2. Festplatte aufzjnehmen, falls vorhanden.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja, "nur die Aufnahme" :D
Die Speicherbandbreite der Grafikkarte wird nicht mit Aufnahme und Rendering gleichzeitig fertigwerden.

Mein Tipp wäre daher, es erstmal mit 720p-Auflösung zu probieren (was für Aufnahmen IMO gut genug ist).
 
. Wenn ich jetzt aber mit Fraps aufnehme fängt das ganze Spiel nach einer Weile mächtig an zu ruckeln, beruhigt sich dann wieder und läuft flüssig und ruckelt dann wieder

Fraps nimmt maximal 4Gb auf und erstellt dann ein neues Video.
Wenn du in Full-Size und hohen FPS Einstellungen aufnimmst sind die 4GB schnell erreicht.

So bald die 4Gb erreicht sind, wird das gspeichert/abgeschlossen und automatisch ein neues 4GB-File erstellt. Während diesem Moment kommen bei mir gelegentlich auch Ruckler (max 5-10sek).

Bei nicht sehr Hardware hungrigen Spielen, merkt man diese Ruckler nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht richtig, NeXT!
Die aktuelle fraps macht keine teile mehr. Nur auf Wunsch!

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
77
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?