Allrounder PC für ca 600 €

New member
Hallo Com,

ich habe vor mir einen Desktop PC zusammenzustellen habe ein paar Freunde gefragt ob sie mir einen zusammenstellen können, da ich recht wenig Ahnung darüber habe.
Das kam dabei raus:

lqjgcavl.png


Auf dem Rechner möchte ich Videos rendern können, Bilder bearbeiten LoL und Diablo spielen.
Ich möchte wissen was man noch ändern bzw. verbessern kann ohne das es viel teurer wird.
Der PC sollte schon 4 Jahre halten.

MfG

Sem
 
Hallöchen, werde mich gleich an eine Zusammenstellung ranmachen, zuallererst solltest du aber wissen das dieses gesamte "Zukunftstauglich machen" nicht wirklich möglich ist. Es kommt darauf an was du nächstes Jahr mit dem Rechner machst. Ein Rechner der heute 400€ kostet, reicht auch in 10 Jahren noch um Worddokumente bearbeiten zu können. Ob ein Heute gekaufter Rechner aber auch in 4 Jahren noch reicht zukünftige Spiele flüssig wiedergeben zukönnen halte ich für Unwarscheilich. Anyways, hier mein Versuch einer Zusammenstellung. Habe ein Paar sachen verändert, das Netzteil mit 630 Watt z.B. ist viel zu Oversized.



MfG
 
Ich würde allerdings eine Intel CPU nehmen. Die hängen nämlich AMD ab in Bench's und auch in Spielen.
Ein nativer 8-Kern bringt nichts in Videospielen.
Da tuts auch ein guter Quad.

Edit:
noch bessere Konfig weiter unten


Damit hast du eine wirklich spieltaugliche CPU, eine ausreichende GPU, genug Rechenleistung, bist nur knapp über deinem Budget und kannst dich freuen :)

Das einzige, was jetzt noch eventuell kommen könnte, wäre ein besserer CPU-Kühler als der Boxed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch mal für 600€ nen i3, geschweige denn nen i5 reinzukriegen. Ich hab versucht, es geht nicht. Ausser man nimmt den kleinsten i3, und der setzt sich nicht wirklich von gewähltem AMD ab. Und den i3 kannst du auch nicht wirklich übertakten. Mfg

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dann versuch mal für 600€ nen i3, geschweige denn nen i5 reinzukriegen.
Geschafft ;)
Ich kenne da so ein schönes Zitat
Geht nicht, gibts nicht!

und "ohne das es viel teurer wird" wurde auch eingehalten!
Für ca. 3€ hat er eine immense Steigerung der Rechenleistung :)

edit: sogar noch ein paar Cent unter seiner eigenen Konfig:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~600,28€ bei Mindfactory und Hardwareversand
(zwischen 0 und 6 Uhr bezahlst du keine Versandkosten bei MF, wenn du für über 100€ bestellst)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXodus.
Wenn man übertakten will, braucht man aber komplett andere Teile. Außerdem steht nirgendwo, dass er übertakten will.

Da ist die Aufstellung aus dem Guide stimmiger:

 
@ Daniel:

Ich scheine nicht ganz wach zu sein. Ich sitze hier, klicke mich bei geizhals durch und du kommst dann endlich auf die blendende Idee, die Kaufberatung von Phenom zu linken.
Danke :D
 
Hab mich auch gerade gefragt woher der leichte Preisunterschied kommt, da die Aufstellungen doch sehr ähnlich sind.. du hast den CPU-Kühler vergessen! :)
 
Hätt ich den Kühler weggelassen, währ ich auch auf den Preis gekommen. Verdammt. Aber, aber... Der Stockcooler is Laut... :( :D
 
Aso ja ok.. Da müsste man überlegen, ob man die zuästzlichen ~20€ investiert.

Stehen denn die 20€ für einen vernünftigen CPU-Kühler dem Gesamtsystem im Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich 20 am Kühler sparen würde, würde ich das DVD Laufwerk weglassen, der Kühler der dabei ist, ist überhaupt nicht empfehlenswert.. ist aber nur meine Meinung.
 
Wenn er ein altes LW hat und das weiterverwenden kann, wäre das natürlich die perfekte Lösung :)

Wenn das nicht geht, muss dann wohl oder übel ein i3 her, wobei der immer noch besser als die vorgeschlagenen AMD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?