Zusammenstellung so passend

New member
Hallo,

ich hab efolgende Zusammenstellung von einem Bekannten bekommen und wollte hier mal Rückfragen ob das so passend wäre bzw noch nach Arbeitsspeichern für das System fragen.

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
LG GH24NS bare schwarz
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530 Watt

Danke!
 
Die entscheidende Frage ist, für was diese Konfig passend sein soll. ;)

Unter der Annahme, es handele sich um einen Gaming-PC, sind die Ansätze durchaus brauchbar, was einzelne Verbesserungen jedoch nicht ausschließt. Beispiel Grafikkarte: AMDs HD7870 kostet im Prinzip dasselbe ( oder ), ist im Mittel aber nicht unerheblich .
Ebenso ist das Netzteil zwar ein relativ solides Stück Technik, jedoch Preislich unattraktiv, da Thermaltake mit dem ein sehr ähnliches Gesamtpaket weitaus günstiger anbietet.
Und da das Z77-Board hier keine Vorteile bietet, sparst Du mit dem weitere 10€...
 
Also richtig es handelt sich um einen Gamer pc.
Ich möchte an sich nicht mehr als 800 Euro ausgeben. Ebenso sind mir die Lautstärke, sowie der Stromverbrauch natürlich wichtig.

also du würdest von der Grafikkarte abraten? Bzw könntest du mir eine Zusammenstellung vorschlagen?

LG und danke
 
Das stimmigste Gesamtpaket wäre meines Erachtens folgendes:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x zusätzliches SATA-Kabel (ca. 1-4€)

Summe: ~ 750€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand nach Geizhals-Einstieg.

Die Grafikkarte ist wie gesagt etwas stärker, das Netzteil effizienter und leiser, auch der CPU-Kühler ist silent-tauglich. Dazu bringt die SSD viel Speed im Alltag, jedoch keinen Vorteil in Games und wäre daher verzichtbar.

Gruß und willkommen bei PCM. :)
 
KÖnntest d mir bitte einen alternativen Prozessor nennen? ICh würde gerne bei HArdwareversand.de bestellen und der is dort leider nicht zu haben :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei dir aber bitte bewusst, dass Du den Macho bei Hinzunehmen des Zusammenbaus selber einbauen müsstest...

Bei HWV würde ich außerdem diesen i5 nehmen, da der praktisch dasselbe kostet:
 
- natürlich nicht ganz so leistungsstark und leise.

Was spricht für dich dagegen, den Rechner selbst zu montieren?
Da ist absolut nichts bei, auch für Anfänger nicht...
 
Gibt es eine alternative hierzu
1 x

gibt es leider auch nich bei hardwareversand.de

und wäre das ein entsprechendes kabel, was benötigt werden würde?

"Dazu bringt die SSD viel Speed im Alltag, jedoch keinen Vorteil in Games und wäre daher verzichtbar."
Hier auf könnte ich glaube ich tatsächlich verzichten, oder wäre das etwas, was man in den nächsten jahren haben muss?

Merci und lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe in einem anderen forum gelesen, dass HWV nur lüfter bis 400g verbaut. woher habt ihr eure informationen mit den 500g?
 
Erfahrungswerte.
Katana 3 und 4 wurden hier schon mehrfach für HWV-Bauten gewählt und jedesmal verbaut.
 
Den Macho könnte man durch einen Thermalright True Spirit oder Scythe Katana 4 ersetzen, soweit ich weiß sind die Leistungsunterschiede nicht gravierend.

Den BeQuiet! E9 könntest du durch einen Thermalright Germany Series Hamburg 530W ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?