Bildschirm geht nur im abgesicherten Modus

New member
Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Heute ging auf einmal mein Bildschirm aus. Ich dachte, ein Kabel sei locker oder sonstiges.
Hab dann den PC ausgeschaltet, neu gestartet. Nach paar Minuten ging wieder der Bildschirm aus.

Hab den PC mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten lassen, und bis jetzt geht der Monitor. Allerdings macht die Festplatte Geräusche, als wenn leise der Wind pfeift.

Meine Grafikkarte ist nicht alt, und der Treiber ist auch aktuell.

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

Nachtrag: Monitor ging nach ca. 45 Minuten wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grafikartentreiber macht wohl Zicken. Der abges. Modus funkt. deshalb, weil nur Standerdtreiber geladen werden. Mit deinem Bildschirm hats nix zu tun...
 
Wenn der alte Treiber wirklich sauber entfernt wurde, dann nochmals den aktuellen Treiber deiner Grafikkarte von der Hersteller-Page (AMD oder nVidia) für dein OS mit richtigem Adresscode (also entweder für 32bit oder 64bit-Betriebssystem) herunterladen und installieren, danach neu starten.

Du wirst dann eventl deine Bildschirmauflösung neu auf das max. Mögliche einstellen müssen...

Solltest du aber eh nicht spielen oder sonst. grafiklastige Dinge mit deinem Rechner anstellen, kannst du auch den vom Betriebssystem installierten (also den jetztigen) lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?