Hilfe bei Mainboard-Suche

New member
Servös, ich schon wieder.

ich hab mich letztens hier beraten lassen und
dabei ist für mich dieses herausgekommen.
Wie ihr seht ist kein Mainboard dabei, und gerade da brauche ich Hilfe.
Ich habe nämlich gesehen, dass das Mainboard welches ich nehmen wollte kein S/PDIF-Ausgang hat, welchen ich für mein Headset benötige.
Weitere Anschlüsse die ich benötige sind PCIe 3.0 x 16, Sata 3 Gb/s und als Sockel 1155 für meinen Intel (falls ich was vergessen habe tut es mir Leid, aber ihr könnt ja die restlichen Komponenten sehen und mich darauf hinweisen wenn etwas fehlt).
Ich bitte darum, dass eure Vorschläge so teuer wie nötig, und so günstig wie möglich sind.

Danke im Voraus,

MfG EViLeleven


PS: Falls weitere Info´s benötigt sind einfach nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. also wenn du eine kompetente Hilfestellung braucht, dann kann man hier kostenlos nachfragen.. web
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd auch das H77M nehmen. der Z77 Chipsatz bringt dir rein garnix da du auch keine "K" CPU gewählt hast.

Ergo H77 Chipsatz nehmen und freuen das man Geld gespart hat ;)
 
Hallo ich bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen Motherboard da ich von amd auf intel umsteige. Nun suche ich zu meinem i5 3570k das passende Mainboard da es ja soo viel auf dem Markt gibt...jetzt lese ich hier das ihr ein h77m empfehlt genau das selbe hatte ich mir mal auf meinen Merkzettel gepackt. Aber ihr habt ihm geraten das h77m zu nehmen da er kein k hinter der cpu hat, heißt das nu ich sollte lieber nicht das h77m nehmen weil ich ein k an meiner cpu habe ?

Ich hatte da noch noch folgende im Auge: AsRock P75 Pro3 Intel b75, AsRock B75 Pro3 Intel B75, ASRock z77 pro3 intel z77.

Wo ist nun der unterschied zwischen den die sind ja eig alle ziemlich gleich und könnt ihr eins empfehlen ? was ihr evt mit der selben Cpu verbaut habt ?

Das Mainboard sollte die 80 euro nicht überschreiten falls ihr mir Tipps geben könnt könnt ihr aber auch Motherboards ü. 80 Euro posten, wäre sehr nett.

Liebe grüße Pcjunkie22
 
Hallo ich bin ebenfalls auf der suche nach nem neuen Motherboard da ich von amd auf intel umsteige. Nun suche ich zu meinem i5 3570k das passende Mainboard da es ja soo viel auf dem Markt gibt...jetzt lese ich hier das ihr ein h77m empfehlt genau das selbe hatte ich mir mal auf meinen Merkzettel gepackt. Aber ihr habt ihm geraten das h77m zu nehmen da er kein k hinter der cpu hat, heißt das nu ich sollte lieber nicht das h77m nehmen weil ich ein k an meiner cpu habe ?

Ich hatte da noch noch folgende im Auge: AsRock P75 Pro3 Intel b75, AsRock B75 Pro3 Intel B75, ASRock z77 pro3 intel z77.

Wo ist nun der unterschied zwischen den die sind ja eig alle ziemlich gleich und könnt ihr eins empfehlen ? was ihr evt mit der selben Cpu verbaut habt ?

Das Mainboard sollte die 80 euro nicht überschreiten falls ihr mir Tipps geben könnt könnt ihr aber auch Motherboards ü. 80 Euro posten, wäre sehr nett.

Liebe grüße Pcjunkie22

Nimm das .
Da du eine "k" Cpu hast brauchst du ein "Z Board" damit kannst du wenn nötig auch übertakten.
 
Übertakten hatte ich nicht vor, soll ja auch nicht so gut sein beim gaming hab dazu ein post hier im Forum mal gelesen gehabt.+

Gibts noch ein anderes board ? evt billiger aber nicht viel schlechter? oder sollte ich die Cpu anpassen ? evt ohne K? hab gelesen die soll echt gut sein zum teil besser als manche i7.

gruß
 
Nicht (leistungsmäßig) besser, jedoch trotz weitaus geringerer Kosten auch nicht schlechter.
Wenn, dann bezieht sich das "besser" also auf das P/L... ;)

Im Grunde hast Du aber Recht, womit wir wieder beim i5-3470 nebst H77M wären.
 
Ich guck mal ich wäre mit dem z77 pro4 und dem anderen i5 3570K und nem be quiet lüfter bei 330 euro was eig ok ist.

Danke für die Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da nicht mehr leistung zusammen ? Dacht jetzt wegen dem Board und der Cpu das wenn ich schon mehr zahle auch mehr hinter steckt, wenns nich so ist dann sag ma an hier ^^ was wäre besser.? Es soll aber scho gut Leistung da sein damit mind. alles sehr gut gespielt werden kann.(Grafikkarte ist dafür schon vorhanden)


Gruß^^
 
Dacht jetzt wegen dem Board und der Cpu das wenn ich schon mehr zahle auch mehr hinter steckt
Teurer ist nicht besser!
Zwischen Mainboards bestehen ohnehin keinerlei Leistungsunterschiede und i5 ist auch praktisch gleich i5.
Die marginalen Taktunterschiede - weitere gibt es nicht - machen den Braten nicht fett...

Und: An welchen be quiet!-Kühler hattest Du genau gedacht?
 
And den Shadow Rock Pro sr1, bq hab den momentan auch drinne nur hab ich die Intel sachen nicht mehr zur Hand damit ich den auf das Intel Board packen könnte also verkauf ich den mit meinem alten Pc und hol mir den nomma.

Bei dem Board hat ich jetzt auch net gedacht das es besser ist weil es teurer ist sondern wegen dem K an der Cpu und dann halt den z chip satz am board wurd ja oben geschrieben...

Aber was kannste mir den für ne Cpu + Board empfehlen ? und macht die Intel HD Graphics 4000 bei dem i5 3570k viel aus oder einfach nur auf Takt achten etc?
 
Ok der Preis unterscheidet sich schon krass, was genau macht den das Freier Multiplikator bei einer Cpu ? Und kannste den Lüfter empfehlen er sollte stabiel sein und auch gut Kühlen. Den Be quiet hab ich ja gerade verbaut bin sehr zu frieden mit dem.

Ps es reicht ja auch wenn ich die try version nehme da ich ja nen Kühler hab oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut zu wissen den Thread übers Übertakten hatte ich mir schon mal durch gelesen gehabt. Und dann vertrau ich mal auf dein Wort und kauf den True Spirit 120 A.

Danke für die Infos ich hoffe das Intel besser läuft als mein Amd^^ wir werdens sehen.

Liebe Grüße
 
Wunderbar, die Komponenten werden dich nicht enttäuschen.

Denk nur daran, dem Lüfter des True Spirit im UEFI ein niedriges Level (so 1-2) bei gleichzeitig hohem Tempartur-Target (z.B. 60°C) zu verpassen. Nur so bleibt er bei guter Kühlleistung möglichst lange möglichst leise. ;)
 
Ok das muss ich dann ma nach gucken wenns da ist, ich hoffe der ist nicht all zu laut.

Ich hoffe die Komponenten laufen besser als ein fx-8120 und ein Asrock 870 extreme 3...

Aber danke für die Beratung ich bin gespannt gruß.
 
Hi Phenom ich wollt dir nur kurz bericht erstatten, die Teile sind nun verbaut und der Lüfter steht auf 3 bei 60 Grad ist sehr leise und cpu ist auf 28-30 Grad :) bin echt zufrieden, danke dir.

Gruß
 
Weder noch.
Die integrierte Grafikeinheit brauchst Du mit 'ner Diskreten schlichtweg nicht, die Taktunterschiede sind zu gering.
Auf den Preis achten. ;)

+ (+ )


Hi Phenom.

Die Komponenten gefallen mir sehr gut :-D und werde diese auch verwenden für meinen Gamer Pc. Vieleicht könntest du ja noch eine passende Grafikkarte und ein Netzteil dazu nennen mit dem gleichem Preis- Leistungsverhältniss.

Wäre dafür dankbar.

MFG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
111
Besucher gesamt
115

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?