Netzteil für 2 Grafikkarten

New member
Hallo alle zusammen,

ich habe folgende Hardware:
-Asus P5ND
-Intel Core 2 Duo E8400
-Geforce GTX 275 (Arctic Cooling)
-2 S-ata festplatten
-4gb ram (Kingston HyperX)

und nun miene Frage, ich hatte eine alte geforce 9800gt rumfliegen und habe sie nun mit der "backofen methode" wieder zum laufen gekriegt. und wollte nun fragen da ich nur ein 425 w netzteil habe, welches denn dafür geeignet wäre, zwei grafikkarten zu betreiben. Ich habe mir drei genauer angeguckt aber kann mich zwischen denen nicht entscheiden. wollte nun eure meinung dazu hören welches von den vier am besten ist, oder vielleicht ein anderes nötig ist. (Und ob es sich überhaupt lohnt die beiden grafikkarten über sli laufen zu lassen)







die vier scheinen mir am bestenzu sein, was ist eure meinung? welches ist von denen am besten?
 
Du kannst nur GLEICHE Karten im SLI laufen lassen und lohnen würde es sich imo bei keiner der Beiden eine zweite Karte zu kaufen. Dein Netzteil würde für zwei Karten auch nicht ausreichen...
Dann lieber EINE neue Karte.
 
okay, ja ich dachte es wäre okay, es als übergangslösung zu benutzen.
welches von den netzteilen könnt ihr mir denn empfehlen für einen neuen rechner? ich weiss das es auf die hardware komponenten ankommt wie viel watt aber die 600er sollten ausreichen.
oder ist es sehr schlimm wenn das netzteil mehr leistung hat als der pc benötigt? da ich mir den pc erst im neujahr kaufen wollte aber jetzt schon geld für ein netzteil habe... oder soll ich mit dem netzteil warten bis die gesammte hardware bekannt ist?

p.s. herzlichen dank für die schnellen antworten!
 
Wenn du deinem Rechner die überflüssige Abwärme ersparen willst (wodurch er auch leiser wird) du nicht nur für theoretische Effizienz zahlen, sondern diese auch tatsächlich erhalten willst, nicht unnötig hohe Preise zahlen und auch die Stromrechnung günstiger erhalten willst, bleibst du definitiv IM Verbrauchsbereich deines Systems (sprich:400-450W).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
47

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?