Hilfe für Motherboard Kabel Anschließen!

New member
Hi, brauche Schnell die Information wie ich die Kabel an das Motherboard richtig aufstecken muss!

Eine Motherboard Anleitung oder anderes habe ich nicht!

es handelt sich um
Reset SW, Farbe der Kabel Rot und Schwarz
Power SW, Farbe Grün und Schwarz
H.D.D LED, Farbe Gelb und Weiß
Power LED -, Farbe Weiß
Power LED +, Farbe Gelb

auf meinem Motherboard steht leider nicht wo hin damit!



Ich habe den HD Audio Stecker an F_Audio rangemacht ist das so richtig?



ich habe 4 Fan's im Neuen Gehäuse habe aber nur ein Sys_Fan, gibt es eine möglichkeit alle 4 zum laufen zu bekommen, adapter wo ich 2 Fans ran machen kann waren dabei, eine Lüfter Steuerung ist auch noch dabei, muss ich mal später gucken wie man die anschließt!



dann gibt es noch ein SPDIF_Out 1 und SPDIF_Out anschluss wofür ist der?



ein SPI Anschluss gibt es auch noch, sowie 4 F_USB, habe das Kabel wo USB draufsteht einfach auf F_USB 2 gesteckt ist das so ok ud wofür ist der SPI Anschluss, sowie die 6 Blauen anschlüsse?



 
Zuletzt bearbeitet:
SPDIF ist der digitale Tonausgang, paar Nvidia Karten (glaub der geforce 200er Reihe musste man mit den ausgang verbinden, das auch dann über HDMI der Ton mit übertragen wird)

bei dem Acer OEM Board wirst du auch keine Anleitung finden.

welchen USB Anschluss du auf dem Board nimmst, ist egal.

der SPI Anschluss könnte von Acer für ein SIM-Karten leser genutzt werden, oder der Anschluss wurde für die Acer Programmierer verwendet.
bei normalen Boards gibt es den nicht wirklich.

zu den Frontpanel Anschluss kann ich dir nur sagen, musst du probieren und rausfinden.
am besten mal ein Büroklammer nehmen und zwei Pins der gleichen Farbe für 1-2 sekunden brücken, bei zwei pins muss er ja an gehen, da kommt dann Power SW drauf. dann wenn der pc an ist, mal weiter probieren und zwei pins kurz brücken, bei zweien muss er neu Starten, da kommt dann Reset SW drauf.

dann mal die LED stecker auf zwei Pins stecken, auch mal die polung drehen, da LEDs nur Strom in eine richtung durch lassen. die Power LED (leuchtet Grün) muss bei eingeschaltetem PC dauerhaft Leuchten, die HDD LED muss "Flackern"

Treiber für das Board findest du dann bei Acer auf der Homepage bei dem PC wo das Board drin steckte.

4 Lüfter brauch man zwar nicht wirklich. es gibt aber auch adapter auf Molex Stecker vom Netzteil, oder halt ne Lüftersteuerung einbauen. ich glaub ich habe auchmal eine Y-Adapter für die Boardanschlüsse gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dank dir, ich habe herum getestet und jetzt läuft alles bisher super, etwas schwer der vollständige Einbau und ich habe Vergessen am Anfang noch das Laufwerk und den Cardreader rein zupacken und somit ist es jetzt nicht mehr drinnen weil ich sonst die ganze Hardware wieder raus nehmen müsste, aber wer brauch schon ein Laufwerk oder Cardreader heutzutage xD

für das Erste mal ein Rechner zusammenbauen eine echte Katastrophe und nieee wieder ein Fertigen Acer PC, die Teile bekommt man oft nur mit Roher Gewalt raus :(

Ansonsten hätte ich noch eine Frage, der Cooltek Timaios hat 2 Front USB 3.0 Anschlüsse nur mein Motherboard hat irgendwie nichts wo ich es ran machen könnte, gibt es dennoch eine Möglichkeit ihn irgendwie nutzen zu können?

wenn nicht halb so wild, die normalen 2 Front USB reichen völlig aus :)

und ich vergaß, ich habe den 24 pin molex Stecker(so heißt er glaub ich) nicht richtig in das Motherboard bekommen, ich habe den nüpel fürs einhaken einfach nicht ganz runter bekommen, somit steht der 20 pin etwas über, ist nur ganz wenig, könnte es Probleme auf Dauer damit geben?

und kennt ihr vielleicht ein Trick wie man ihn Leichter rein bekommt, weil ich habe extrem viel Kraft da schon reingesteckt und er wollte einfach nicht ganz rein, fand den Stecker einfach am schlimmsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
für deine USB 3.0 Anschlüsse am Gehäuse müssen auf dem Board extra USB 3.0 Steckplätze sein, die USB 2.0 Steckplätze gehen da nicht, ich glaub nicht das das Acer Board sows hat.
ich weiß ja nicht welche Hardware du überhaubt hast, USB3.0 ist erst bei Boards aus diesem Jahr zu finden

jop Fertig PC Hersteller machen manchmal ihr eigenes ding bei Hardware, ist gibt auch manchmal eigene Stecker vom Hersteller. auserdem hat man halt keine Anleitung bei Fertig PC Teilen. der Treiber und Bios Update Support ist da genauso beschissen.

dann lieber Hardware so kaufen und zusammenbauen :)

normalerweiße solten der 24polige Stecker richtig drinn sitzen. wenn er nicht richtig eingerastet ist, könnte er sich lockern, wenn die Kontakte dann nicht richtig sitzen kann man den Stecker anschmoren.
du kannst höchstens bei dem stecker mal nachsehen wo es klemmt oder hängt, vielleicht ist auch nur Dreck im Stecker.
 
ok, mein Motherboard hat auf jeden fall kein USB 3.0 Anschluss, aber nicht so wichtig :)

so habe es jetzt mal mit einem Freund ausprobiert, liegt Definitiv an dem Motherboard, da es einer aus dem Acer PC ist passt der Anschluss ran, aber das zum einhaken passt er dort nicht rauf, somit kann er zu 100% nicht einrasten, wir haben es dennoch so aufgesteckt das er so gut wie drinnen ist, nur ein paar Millimeter raus guckt, aber auf jeden fall fest sitzt damit er sich nicht lösen kann!

wenn ich mir irgendwann mal eine neue CPU+ Motherboard kaufe sollte der Stecker ordentlich rauf gehen :)

kann hier geschlossen werden und Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?