Daten schnell innerhalb des Heimnetzwerks verteilen

New member
Hey,

da meine Heimnetzgruppe scheinbar nicht funzt und mein Notebook kein Heimnetz erkennt suche ich nun nach einer Möglichkeit rund 380GB an Daten vom Netbook zum PC zu versenden. Teamviewer ist ziemlich lahm und bricht scheinbar nach einigen Stunden einfach so ab. Direktes senden geht dank fehlender Verbindung zum Heimnetzwerk scheinbar nicht, obwohl es vor der formatierung noch funktionierte.

Also deshalb die Frage: Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch eine solch große Datenmenge möglichst flott von A -> B zu versenden?

Externe Datenträger fällt flach da ich keine externe HDD habe und so schnell auch keine besorgen kann.

Mfg,

Eddy
 
nutz doch einfach die dateifreigabe und zieh die daten mit dem pc runter. nur per wlan dauert das tage! :D per lankabel ist es einfacher und schneller
 
Dateifreigabe habe ich ja gemacht, allerdings erkennt mein Notebook keine Heimnetzwerkgruppe und somit kann ich mich auch nicht mit dieser verbinden und Daten austauschen. :hmm:

Direkt per Kabel geht wahrscheinlich nicht da ich kein Crossover Kabel besitze.
 
scheiß auf die heimnetzwerkgruppe, das geht auch ohne! einfch den ordner freigeben, in der erweiterten freigabe den passwortschutz abschalten und mit deinem pc über netzwerk auf den laptop zugraifen.

solltest aber beides im gleichen netzwerk haben! :D
 
Ja, "Heimnetzwerk" ist nicht zwingend erforderlich. Damit werden nur automatisch bestimmte Ordner freigegeben.

Crossover-Kabel brauchst du nicht unbedingt wenn die Geräte einigermaßen aktuell sind (sprich Gigabit-Lan haben). Die müssen das per Spezifikation automatisch erkennen ("Auto-MDI") und du kannst jedes Kabel verwenden.
 
Vollständige Ordnerfreigabe bringt scheinbar auch nichts..ich bekomme die Ordner nicht rüber.

Die Zeit ist mir jetzt erstmal egal, hauptsache ich bekomme mein Zeug rüber auch wenn es dauert. Kennt jemand alternativen zu TeamViewer?
 
Okay das Heimnetzwerk funzt wieder...hab den PC einfach nochmal platt gemacht :D Allerdings schießt der die Daten mit unglaublichen 8MB/s durch das Netzwerk, obwohl Netbook + PC über LAN am Router angeschlossen sind. Wieso ist das so langsam?

Crossover fällt flach da ich häufiger große Datenmengen transportieren muss und jedes mal den ganzen Tisch nach hinten zu ziehen tue ich mir nicht an :D
 
sind wohl nur 100er lan anschlüsse am router. da kann das sein das nicht mehr kommt! ist auch immer eine frage der datengröße.
 
Das entspricht ziemlich der Geschwindigkeit einer 100Mbit-Verbindung. Sehr wahrscheinlich hat dein Router kein Gigabit-Lan. Wenn du schneller willst wirst du dir einen Switch kaufen müssen.
 
Das entspricht ziemlich der Geschwindigkeit einer 100Mbit-Verbindung. Sehr wahrscheinlich hat dein Router kein Gigabit-Lan. Wenn du schneller willst wirst du dir einen Switch kaufen müssen.

Stimmt..mein (W)Lan Router hat ja nur 100Mbit Lan Anschlüsse. Daran habe ich gar nicht gedacht ich deppes :fresse:

Okay dann ist ja alles geklärt worden...danke nochmal.

Auf PCM kann man sich verlassen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
147

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?