Früh funktioniert das WLan nicht (iOS)

New member
Guten Morgen :)

Folgendes Problem:

Meine Eltern haben eine 1000ender DSL Leitung von der Telekom. Bei ihnen geht keine schnellere.

Jedenfalls, wenn ich da bin und früh meine Mails abrufen möchte und Nachrichten lesen möchte, funktioniert das Internet "nicht". Soll heißen, es geht iwie aber er baut die Seiten mit 2-4kb auf...

Das Problem tritt meist nur morgens auf und kann schon einmal bis zu einer halben Stunde dauern. Es betrifft, soweit ich feststellen konnte, auch nur die WLan Geräte.
Sprich: iMac, Mac Air, iPad, iPhone... Ein Windows PC ist via Lan verbunden da klappt das Internet wunderbar...

Wenn ich denn Router zurück setze, geht es manchmal... manchmal aber auch nicht.
Das DSL-Modem, ist ein Speedport von der Telekom und der Router ist ein Netgear Gerät. Die genaue Bezeichnung, kann ich euch heute Nachmittag mitteilen.

Die Geräten habe ich auch schon getauscht. Hatte ein "Netgear N150 Modemrouter" angeschlossen. Allerdings auch ohne durchschlagenden erfolg...

Kurios ist auch, wenn ich die Internetverb. dauerhaft halte. Sprich, wenn ich über Nacht was auf denn Arbeitsserver Uploade (dauert bei der VB halt paar Stunden...) ist das Internet früh ohne Probleme verfügbar.

Auch wenn ich, dauerhaft aller 5sec. meine Mails abrufe, gibt es keine Probleme... Nur wenn ich nichts machen... spinnt die Verbindung rum.

Hat irgendwer eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Beste Grüße
 
Keine Ahnung. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

Muss ich später mal in den Einstellungen suchen.
 
Es gibt zwar eine Funktion "Dauerverbindung", welche ich jetzt aktiviert habe. Jedoch brachte das keinen Spürbaren Erfolg.

Musste dann denn Router wieder aus-/einschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?