Beratung BluRay Player

New member
Abend zusammen, ich will mir demnächst ein neuen Fernseher zulegen, es soll in die Richtung Samsung UE40ES7xxx gehen. Bin mir noch nicht ganz schlüssig.
Jedenfalls möchte ich mir dazu auch noch gleich passenden BluRay zulegen. Da ich aber noch absoluter BluRay Laie bin, wollte ich euch erstmal befragen, in welchen Presibereich man gehen sollte, um etwas ordentliches zu bekommen, worauf man Wert legen sollte, also Ausgänge usw. Wäre cool wenn ihr mal eure Meinungen dazu geben könntet und vielleicht auch schon mal ein paar Beispiele in den Raum werft, dass man sich schon mal ein bisschen belesen kann.
Es sollte eigentlich nur ein ganz normaler Player sein, also keiner mit integriertem Reciever.

Vielen Dank, mfG skornos :)
 
Preisbereich zwischen 100-150 EUR für den Player.
Der angestrebte Fernseher ist super, da kann man nicht meckern.

Nun ist die Frage, willst du bei Samsung bleiben? So sparst du dir u. U. eine Fernbedienung, da die Bluray Player und TVs die gleichen Fernbedienungen mittlerweile verwenden.

WLAN integriert würde ich empfehlen.
Was benötigst du denn sonst noch unbedingt, die Auswahl ist ja immens^^
 
Zitat: Preisbereich zwischen 100-150 EUR für den Player.

Damit befindet man sich allerdings in der absoluten Einsteiger-Klasse, also nicht zu viel erwarten, vor allem auch im Hinblick auf Gehäuse und Laufwerksqualität.

Aber für Viele reicht das ja.
 
Was benötigst du denn sonst noch unbedingt, die Auswahl ist ja immens^^
Was meinst du denn jetzt genau?

Also ich würde an sich gerne gleich bei Samsung bleiben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zitat: Preisbereich zwischen 100-150 EUR für den Player.

Damit befindet man sich allerdings in der absoluten Einsteiger-Klasse, also nicht zu viel erwarten, vor allem auch im Hinblick auf Gehäuse und Laufwerksqualität.

Aber für Viele reicht das ja.

Was würdest du denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im preisbereich zwischen 100-150 Euro nehmen sich die Geräte alle nicht viel.
Die unterscheiden da meist nur noch in der Ausstattung.
Ich würde an deiner stelle einen Samsung Player kaufen.
Da du bereits ja einen Samsung TV hast.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also mehr als 200-250 wollte in eigentlich nicht ausgeben, es sei denn es würde sic wirklich lohnen.
Wo würden denn die Unterschiede auf dem Preisniveau liegen?
 
Also die Vorzüge der gehobenen Preisklassen sind die besseren, stabieleren Gehäuse mit wertigeren Materialien als eben bloss dieser dürre Kunststoff, bessere Spaltmaße, wertigere informativere Displays, exaktere Laufwerksantriebe die auch leiser sind, präzisere Lasereinheiten, die auch zerkratztere DVDs lesen (Blu-ray'S zerkratzen ja fast gar nicht), wertigere Bildwandler die vor allem bei DVDs homogenere und schärfere Bilder beim upscaling erzeugen, insges. wertigere Hauptplatinen und Netzteile.

Es gibt jedoch auch Nachteile. Neben dem nat. höherem Preis ist das vor allem die Vielfalt an abspielbaren Formaten. Hier sind billigere "Salami-Player" meist klar im Vorteil, die spielen fast alle Formate ab.
Darüber hinaus ist die bessere Bildquali (die auch bei BDs ersichtlich ist) nur auf Diagonalen jenseits der 46" auszumachen.

Also: Hast du noch viele DVDs und einen sehr großen TV, lohnt der Blick in Richtung Oberklasse allemal, bei einem 40"er der hauptsächl BD's zu sehen bekommt, reicht ein Billigplayer sicherlich.

Was auch zu beobachten ist: Die Verarbeitungsqualität und die Player im Allgemeinen werden immer schlechter von Jahr zu Jahr, weil der Kunde halt meist billig will und die prestige-trächtige Einführungsphase der BD vorbei ist. Sieht man sich die Player Bspw. aus 2008 mal an...man, die waren noch wertig....
 
Also: Hast du noch viele DVDs und einen sehr großen TV, lohnt der Blick in Richtung Oberklasse allemal, bei einem 40"er der hauptsächl BD's zu sehen bekommt, reicht ein Billigplayer sicherlich.

Also DvDs habe ich eigentlich kaum und der Fernseher wird maximal ein 42er also müsste es auch ein 'billiger' machen.
Hast du denn schon direkte Erfahrungen und könntest einen Empfehlen?
Ansonsten würde ich mich dann einfach mal in Richtung Samsung mittleres Preissegment belesen.
Andre Frage noch, wozu brauch ich bei einem Blu-Ray noch Wlan, wenn es der Fernseher bereits besitzt?
 
wLAN benötigst du eigentl dann bloss noch für Firmware-updates. Diese kann man meist jedoch auch auf CD brennen und dem Payer zu fressen geben.
Wie gesagt in deinem Fall tut's auch einer der Günstigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?