gtx 560 spiele ruckeln

New member
Hey leute ich hab mir vor 2 wochen nen neuen pc gekauft und mit diesen specs:


- PC Soundkarte: Onboard Sound
- PC Netzteil: 500 Watt Netzteil, OEM, normale
- PC Gehäuse: Raidmax Blackstorm Midi-Tower US
- PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA II, recertified
- PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner
- PC Mainboard AM3: ASRock 960GM-GS3 FX (Chipsatz AM
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
- PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 560,
- PC Kühler: AMD zertifizierter Kühler
- ZZZ PC Prozessor: Phenom II X4 965 (4x 3.4Ghz)
- PC Gehäuse Zubehör: 2 Port USB 3.0 Karte, PCIe x1
- Windows 7 64-bit
laut test läuft bf3 auf ultra ohne lags, aber jetz hab ich in cod4 beim recorden mit fraps sogar fps drops auf 30-45 fps
woran könnte das liegen?
ausserdem laufen spielenwie mw2 auf hoher grafikeinstellung nur mit extremen rucklern
ich bitte um. baldige hilfe
mfg xon1q
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schrott Fertig-PC - Am besten zurück schicken und hier neu beraten lassen.
2. Dein Fraps Problem - Falsche Einstellungen von Fraps (Fullsize) ?
oder die Aufnahme wird gerade gespeichert (ab 4Gb), dann kann es es alle Paar min zu Rucklern kommen.
3. MW2 Problem - Gehen die Ruckler weg wenn du auf niedriger Grafik spielst?

Btw: Wo hast du den Schrott zusammen gestellt und was hast du bezahlt?
 
Kann mich NeXT meinung und Fragen auch nur anschließen...

Ist nicht wirklich überlegt die zusammenstellung ich geh einfach mal von einem fertig PC aus??

Dumm ist natürlich das du ihn bereits vor 2 Wochen gekauft hast von wegen 14 Tage Rückgaberecht...
 
fraps settings 60 fps fullsize fuer hd aufnahmen
bei niedrigeren settings verschwinden die ruckler
one.de


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1. Schrott Fertig-PC - Am besten zurück schicken und hier neu beraten lassen.
2. Dein Fraps Problem - Falsche Einstellungen von Fraps (Fullsize) ?
oder die Aufnahme wird gerade gespeichert (ab 4Gb), dann kann es es alle Paar min zu Rucklern kommen.
3. MW2 Problem - Gehen die Ruckler weg wenn du auf niedriger Grafik spielst?

Btw: Wo hast du den Schrott zusammen gestellt und was hast du bezahlt?

was kann man austauschen damit alles perfekt laeuft und durch was sollte es ersetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
60 FPS und Fullsize? :D

Da hast du ja in 10min 30-40GB...
Bis deine CPU das gerendert hat dauerts ja stunden... oder hast du ne Software mit Cuda Unterstützung :confused:

bei niedrigeren settings verschwinden die ruckler
Dann bleibt dir nicht's anderes übrig als die Grafik niedriger zu stellen oder mal andere Treibereinstellungen bzw. Treiber zu probieren.


was kann man austauschen damit alles perfekt laeuft und durch was sollte es ersetzt werden?

Am bestens wäre es wenn du die ganze Kiste austauschen würdest :D
Für die 700-800€ hast du da echt Dreck gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
sind nur maximal 1 min zum recorden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


btw: glaubst fdu ich hab nen geldscheißer!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir im Laden einen PC kaufst anscheinend ja.

Das nächste Mal bist besser beraten, wenn du uns was zusammenstellen lässt.
 
sind nur maximal 1 min zum recorden
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
btw: glaubst fdu ich hab nen geldscheißer!?

Keine Ahnung. Aber für das Geld was du ausgegeben hast, hättest du einen mindestens doppelt so guten PC bekommen.
Wenn du noch Rückgaberecht hast, mach so schnell es geht davon Gebrauch und hol dein Geld zurück.
Ansonsten musst du mit den Rucklern leben oder CPU+Grafikkarte tauschen.
 
was kann man austauschen damit alles perfekt laeuft und durch was sollte es ersetzt werden?
Das ist leider das Problem und hier haben die Vorschreiber mit ihrer Meinung leider Recht, auch wenn ihre Wortwahl nicht besonderst gewählt war.
Dein System ist nicht optimal. Zum einen wäre das erst einaml deine Grafikkarte. So eine GTX560 gehöhrt er zur untersten Kategorie von Gamer-Karten und ist mitlerweile alles andere als optimal. Selbst eine gerade einmal 140€ kostende HD6870 wäre stärker und für 180€ bekommt man bereits eine ziemlich potente 7850, dass mal als Beisspiel.
Deweiteren ist so ein AMD PII 965er zwar nicht schlecht, aber auch miterweile nicht wirklich gut. Jeder aktuelle Intel i3, der nur zwei Kerne aufweist, schlägt den beim gamen um längen und kostet auch nicht mehr.
Auf die aderen Komponennten will ich gar nicht weiter eingehen, wie das billige Noname Netzteil usw.
Alles in allem eben nicht optimal und keines wegs auf der Höhe der Zeit.
Leider kannst du einen Umtausch nicht mehr in Anspruch nemen, bleibt zum Schluß die Frage, was kann man tun?!
Nun, jetzt weiter viel Geld auszugeben, ist natürlich alles andere alls die perfekte Lösung, ich denke aber, wenn du die GTX560 verkaufst (z.B. Ebay) den Verkaufserlös nimmst und noch was drauf packst, sollte eine bessere Grafikkarte unterm Strich die beste Abhilfe schaffen. Die bereits oben genannte HD7850 wäre eine Option, für 30€ mehr gibt es auch bereits eine um noch einmal 20% stärkere 7870.
Zudem solltest du der Sicherheit zuliebe auf längere Sicht das billig Netzteil gegen ein Markengerät mit um die 450W austauschen, muß aber nich sofort sein.
 
Nun, jetzt weiter viel Geld auszugeben, ist natürlich alles andere alls die perfekte Lösung, ich denke aber, wenn du die GTX560 verkaufst (z.B. Ebay) den Verkaufserlös nimmst.
wie viel kann man den für die gtx 560 noch verlangen, da ich mich in der frage vertippt habe und nicht monate sondern wochen geschrieben habe.
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit der GTX 560. WoW auf mittlerer Grafikeinstellung ging grade so. World of Tank genau das selbe, und CoD-Mw3 auch.
Dazu hatte ich noch immer ein "Flimmern" auf dem Bildschrim, und ich dachte erst das wäre mein Monitor.
Als Urkman mir meine PC-Komponenten zusammen stellte (Danke hierfür nochmal :)), sagte er mir mir auch das sie nicht so Optimal ist. Also habe ich seit Wochenende meine alte GT240 drin, und siehe da, kein "Flimmern" mehr, Spiele laufen auf mittleren Einstellungen ohne Ruckler.
Gestern bestelle ich mir dann eine Gigabyte Radeon HD 7870. Da die Radeon 7850 & 7870 von so ziemlich jeden hier empfohlen wird, denke ich ist man mit dieser bestens gerüstet für aktuelle sowie kommende Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel kann man den für die gtx 560 noch verlangen

Ich kenne mich bei one.de nicht aus aber ich glaube ein weiteres Problem wird sein, dass du evtl. die Garantie für den PC verlierst, wenn du die Grafikkarte ausbaust. Müsstest du mal in den AGB's nachlesen.
Da es ein Komplett-PC ist, hast du auch keine OVP für die Grafikkarte, oder?

130€ bekommst evtl. dafür.
 
gibts es eine graka die:
-billiger ist bei gleicher o. fast gleicher leistung
- die mit der anderen pc-hardware gut klar kommt?
 
Nicht wirklich - du musst jetzt in den sauren Apfel beißen und hinnehmen, das du da Schrott gekauft hast (deshalb immer VORHER! nachfragen...)
Entweder du lebst jetzt mit der nicht vorhandenen Leistung oder nimmst Geld in die Hand und rüstest auf.
Unterhalb einer HD7850 würde ich nicht wirklich ne GPU kaufen, da lohnt sich die Investition nicht.
Netzteil würde ich dann auch noch mit austauschen, da kannst du noch mal 50€ dazurechnen (cougar 450W).

Ach ja, mit one.de haste dir auch noch nen relativ bescheidenen Händler rausgesucht, da ist es mit Garantie und Kulanz sowieso nicht weit her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?