Rechner Bootet Nicht

New member
Hallo,

ich wende mich verzweifelt an ein Forum weil ich echt nicht mehr weiterweis.

Folgendes Problem:

Mein Rechner bootet von zeit zu zeit überhaupt nicht mehr. In diesem Zustand bekommt der Monitor überhaupt kein Signal mehr. Es wird zwar beim Einschalten alles mit Strom versorgt (Lüfter drehen sich, laufwerk blinkt kurz, gehäuse-led leuchtet) aber es passiert überhaupt nichts.

Das verwirrende ist das dieses Problem nur manchmal auftritt ... nach ein paar tagen funktioniert plötzlich alles wieder ... und dann wieder nicht.

Dazu kommt noch das ich bereits folgende komponenten gegen neue ausgetauscht habe:
- Motherboard
- Prozessor
- Netzteil
Es ist also praktisch ein neuer computer ... trotzdem dasselbe Problem

Die Netzteile haben beide über 500 W, das muss doch auch ausreichen. Außerdem besteht das Problem auch wenn ich sämtliche Karten ausstecke.
Es ist auch egal ob ich den Monitor an die Grafikarte oder die onBoard Grafikkarte anschließe. Das Problem lässt sich auch durch einen clear RTC clock (jumper am motherboard) nicht lösen.

Mein Letzer Versuch war sämtliche Komponenten abzustecken, nur noch motherboard mit gehäuse ohne etwas und der monitor an der onBoard ... trotzdem kein signal am monitor.

Die einzige verbleibende Vermutung ist ein Virus der sich irgendwie ins Motherboard hackt ... ich finde es eigentlich selbst absurd, aber gibt es sowas ??

Vielleicht sitze ich nur auf der Leitung und ihr könnt mir einen Tip geben was es sein könnte und was ich probieren könnte.

Danke an alle !!

cu
stovy
 
Zu deiner Beruhigung kann ich saegn das es keinen Virus gibt der sich ins MoBo reinhackt. Viren sind immer softwareseiteig und nicht Hardwareseitig.

Blöde Frage, mal mit einem anderen MoBo gechecked bzw. nen anderen Monitir ausprobiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?