Graka stürzt beim booten ab

New member
Guten Tag,
Ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem Computer. Als ich ihn gestern Hochfahren wollte bekam ich per BIOS-Beep-Code den Hinweis, dass etwas mit meiner Grafikkarte nicht in Ordnung sei. Ich habe daraufhin ein paar mal Resettet und nach einigen malen blieb die Fehlermeldung aus und ich sah auf dem Monitor wie der Rechner hochfuhr. Doch dann brach die Verbindung scheinbar ab, da mein Monitor kein Signal mehr bekam und in den Stand-By-Modus überging. Ein paar mal habe ich es noch versucht doch dann meldete sich BIOS wieder. Ich habe die GraKa in dem Rechner eines Bekannten getestet und dort funktionierte sie einwandfrei. Ebenso habe ich seine Grafikkarte in meinem Rechner ausprobiert und auch dass klappte ohne Probleme. Wir haben wieder getauscht und ich musste feststellen, dass mein Rechner mit meiner Karte trotzdem nicht hochfahren will. Bzw. Hochfahren tut er, nur sehen kann ich nichts. Ich habe das Internet durchforstet, doch leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Da waren zu entfernt ähnlichen Problemen Vorschläge wie CMOS-Reset, welchen ich über Nacht durchgeführt habe, oder RAM prüfen was ich auch getan habe. Ich verzweifle grad an dem Mist und hab keine Ahnung was ich noch testen soll. Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Kann das Problem mit dem Tausch meines Netzteils zusammenhängen? Habe ein neues NT eingebaut weil das alte unter Belastung immer zusammenbrach. Ich habe das alte NT zwar nochmal eingebaut doch der Fehler besteht weiterhin. So langsam gehen mir die Ideen aus.*

Mein System:
CPU: AMD Athlon II X3 435 3 x 2,9GHz
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3P AM 3 AMD-770
Arbeitsspeicher: 2x4096MB
GPU: VGAPCX 1024MB GeForce Gainward GTS450 GS
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Im Voraus schon einmal vielen Dank,
Gruß Xan
 
Fahr mal im abges. Mode hoch und dreh mal die Auflösung runter, kann sein das die Graka eine fährt, die das Display nicht darstellen kann und somit abschaltet...
 
Also das neue Netzteil ist von Xilence und hat 550 W(Model-No: XP550). Das alte ist ebenfalls von Xilence und hatte 480W(Model-No: XP480).

Das hab ich schon versucht, doch leider stürzt die Karte oft schon während des Bootvorgangs ab, sodass ich gar nicht erst in den abgesicherten Modus komme. Und ich war einmal auf der Windows Oberfläche und ohne etwas getan zu haben ging wieder das Signal verloren.

Danke euch beiden schonmal für die schnellen Antworten.
Gruß Xan

P.S.: Was mich am meisten wundert, ist dass meine Grafikkarte bei meinem Bekannten funktioniert und bei mir wieder nicht... Und seine Karte läuft einwandfrei bei uns beiden...

P.P.S.: Ok, also ich habe jetzt mal eine ganz alte Graka ausgekramt, und mit der läuft der PC. Die Frage jetzt ist also, warum läuft die Karte bei meinem Kumpel wenn sie doch scheinbar kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich wollte nicht schon wieder editieren. Ich habe gestern bei dem Versuch mein Bios auf den neusten Stand zu bringen mein Mainbord komplett geschrottet und mir daher heute ein neues gekauft. Nun funktioniert auch meine Grafikkarte wieder.
Für mich kann das nur eins bedeuten, durch mein defektes Netzteil wurde das Mainboard beschädigt, weswegen meine Graka nicht mehr initialisiert werden konnte.

Problem scheinbar gelöst. Danke für eure Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
48

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?