Black Ops ruckelt bei viel Bewegung

New member
Hallo mal wieder.

Meine Hardware:

AMD Phenom II x4 955
Alpenföhn Kühler
Gigabyte 870 A-UD3
Gigabyte Gtx 470 soc
Cougar CM 550
2x2gb Corsair Ram

Die Story:

Ich nehmen meinen PC mit zu einem Freund und zocke dort einige Stunden. Ich fahre wieder nach hause, stecke alles an deinen platz und siehe da, Monitor, Maus und Tastatur bekommen kein Signal. Aber der im Pc selbst läuft alles. Grafikkarte, Kühler usw..
Habe den PC einmal Komplett auseinandergebaut und wieder zusammen. Auch die Batterie aus dem Mainboard genommen.. siehe da es läuft wieder. Es kam eine Meldung und ich habe "Last good known" ausgewählt. PC läuft wieder.
Aber! Seit diesem Tag gibt es folgende Probleme:

1. Mit dem Jdownloader habe ich seither so ca. die hälfte an downloadspeed wie vorher (trotz premium). 370 statt 700 kb/s. Neuinstallation brachte nichts, update auch nicht. Lade ich etwas wo anders runter, habe ich voll speed.

2. Black Ops ruckelt auf einmal bei schnellen bewegungen zB zielen oder grante werfen oder sich schnell umschauen. Auf Nuketown ist es am schlimmsten. Auf anderen Maps braucht es einige runden mehr bis es ruckelt. Bei anderen spielen habe ich dieses problem noch nicht festellen können. Das ruckeln ist immer da. Bei max. oder min. Einstellungen.
Grafikkarten update ohne erfolg. Black ops auf standart gesetzt, erfolglos. Black Ops Neu Installiert, erfolglos.

So nun hab ich wenig Ahnung was der genaue Auslöser ist und was ich noch machen kann.
Würde mich um Hilfe freuen.
 
So wie ich es verstanden habe du warst bei einen freund bist nach hause und es geht nichts mehr ok ist schon klar .

Was sein kann aber recht unwahrscheinlich ist das die Graka einen hau bekommen hat oder nicht richtig im PCI-E trine steckt

da du aber alles auseinander und wieder zusammen gebaut hast bezweifle ich das mal .

Was ist mit nem Virus ?? oder es liegt einfach an Windoof alles aktualisiert Treiber etz.

Wen das nichts bringt würde ich einfach die wichtigsten Daten Speichern.
Windoof neuinstalren:wall: Aktualisieren und ma Kucken das sind so die einfachsten sachen die man machen kann wen ich mich nicht tausche
 
Ja das hast du richtig verstanden. Btw, vielen Dank für deine Antwort.

Die Grafikkarte habe ich mehrmals ein und ausgebaut. Alles fest und das problem lässt sich nicht dadurch beheben.

Einen Virus konnte Avira nicht finden.

Von Windows habe ich gestern noch 15 Updates bekommen. Keine besserung.
Da seh ich grad ich ich das Betriebssystem vergessen habe anzugeben.

Windows 7 Home Prem. 64 bit

Ich werd noch versuchen Hardware auszutauschen und zu testen.
Ansonsten habe ich auch schon überlegt Windows neu zu Installieren.

Ich habe ein paar Screenshots von Speedfan gemacht nach einer Runde Black Ops Multiplayer:


1-7.jpg
2-5.jpg
 
Wir sind da um zu helfen

Ist aber Recht warm die cpu ist der kühler verstaubt mache ihn ma sauber wen dem so ist

Ich hofe du bekomst es hin ohne Windoof:wall: neu zu instaliren das dauert wen man es aktualiesiren mus und nur eine schlechte Internetleitung hat relativ lange und ist nerfig

Also viel Gluck


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die GPU wird auch seher warum wie viele lüfter hast du den wen ich fragen darf im gehause ich weis leider nicht ob sie zu warm wird und ob es deswegen lags gibt oder algemein datran leigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die CPU zu warm ist habe ich auch schon gedacht, habe da aber nicht die Ahnung was normal ist. Bei der Grafikkarte soll es ganz normal sein.

Den Kühler habe ich auch schon abgebaut und gesäubert, das mache ich aber auch regelmäßig. Kühler ist auch fest und Korrekt angebracht.
Was mir aufgefallen ist, die Wärmeleitpaste ist nicht mehr wirklich eine Paste. Fühlte sich an wie getrocknete Erde, leicht zu zerbröseln. Kann das ein Problem sein? Paste ist die von AMD mitgelieferte gewesen.

Die grafikkarte an sich hat 3 ventilatoren, und halt der Kühler für die CPU 1.
Zusätzliche Gehäuselüfter habe ich noch nie gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke ma das es sich lohnen würde neue paste für 3-5 Teuronen zu holen ich weis nicht welchen Kühler du hast aber um die 5C könnte das schon machen wen die wie trockene erde ist

Ich Glaube aber eher an ein Softweare Proplem und nicht das es die Hardweare ist die hält meistens länger als man denkt zumindest solange bis man tran rumspeilt :D Ich spreche aus erfahrung:fuchtel:
 
Glaube die CPU wird wirklich zu heiß, wenn ich nichts mache, also bzw nur der pc an ist. Ist die Temperatur bei 67 grad.

Kaufe mal neue Paste.
 
Alles klar, es lag an der zu hohen Temperatur. Habe es geschafft die max. Temperatur 18 grad runter zu drehen, mit neuer Paste und Lüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?