Wakü frage

New member
Heyho PCMler
Wie siehts eigendlich aus wenn mein Sys mit wakü ausgestattet ist und dem tranzportieren wenn ich zu Lan's gehe. Was muss beachtet werden ?
MFG
 
Das hängt von mehreren Dingen ab: den Anschlüssen, dem Radiator und dem AGB.
Wenn du Schraubanschlüsse, einen internen Radi und einen 100% dichten AGB (z.B. 5,25") hast, dann gibts keine Probleme.
Bei Steckanschlüssen ohne Schlauchschellen kanns wohl manchmal Probleme geben, wenn die Schläuche nicht total angeknallt sind.
Externe Radis müssen abgenommen werden, was aber dank Schnellverschlüsse meist keine Probleme macht.
AGBs mit Deckel müssen vorher nochmal getestet werden, ob der Deckel absolut fest sitzt.
Grundsätzlich sollte der Rechner nicht (um-)gedreht werden, das sonst Luft aus dem AGB in den Kreislauf gelangen kann, der dann neu entlüftet werden muss.
Vibrationen können, gerade bei Steckanschlüssen, zum loserütteln der Schläuche oder ganz allgemein der Anschlussgewinde (jeder Typ) führen.

Wenn der Rechner gut gepolstert ist und vorsichtig transportiert wird, sollte es keine Probleme geben. Ein Auto ist hier das Mittel der Wahl, Bahn und Bus sind problematisch. Vom Fahrrad oder Trolley o.Ä. würde ich wegen der Vibrationen und Stöße komplett abraten.

LG
RMG
 
danke für deine antwort.
JA ich bin am überlegen ob ich mir ne 5,25 AGB hohle sieht auch stylischer aus wenn da den noch eine Blaue LED mang sizt die die AGB z.b Blau beläuchten lässt. Also was ich auf jeden fall beachte sind die anschlüsse mit schellen. Ich bin im Auto unterwegs wenns darum geht ihn irgendwo hinn zu transportieren und setllen tu ich ihn auf die rücksitzbank leicht schräg damit er nicht nach vorne kippt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
81
Besucher gesamt
81

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?