kein netzwerk

New member
hallo ihr lieben

könnt ihr mir bitte helfen habe heute ein wlan router geschenkt gekriegt (netgear) habe ihn angeschlossen und er stellt auch eine verbindung her aber es steht dort nicht indentifiziertes netzwerk und es ist in der leiste ein gelbes dreieck....muss auch dazu sagen das der jenige mir alles bei sich wohl schon eingestellt hat so das ich nur passwort eingeben muss also sagte er mir....wenn ich versuche mit lankabel ins net zu gehn dann stellt er mir ein netzwerk 3 her aber auch wieder ein gelbes dreieck...
könnt ihr mir helfen ???habe schon im net gesucht aber da steht so viel wovon ich keine ahnung habe :D
 
hi und willkommen hier im forum:)

der router stellt bestimmt keine verbindung zum inet her.
du müsstest da deine zugangsdaten noch eintragen.

oder dein freund hat da ein fehler beim eintragen gemacht.

welcher netgear router ist das genau?
 
öhm ja was für zugangsdaten ich habe echt von nichts ahnung weil ich immer kabel hatte....

auf dem router steht das drauf wireless g router wgr614


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


frauen und technik halt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das ist ein router ohne internes modem.

ist der router mit der telefondose, dem kabel anschluss oder mit einem anderen modem verbunden?

wenn er mit dem telefondose verbunden ist, musst du ja von irgendeinem dsl provider dein inet beziehen und freigeschalten sein. welcher provider ist das? (z.b. telekom, 1und1, vodeafone usw)
von dem musst du ja auch zugangsdaten haben.

hier gibt es eine anleitungen zum einrichten für die verschiedenen provider.
deinen wählen und in dem pdf dokument dein roter auswählen und schonn hast du eine anleitung wie du deine zugangsdaten ein gibst


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da das ein router ohne modem ist, muss da noch ein modem für die telefondose oder für kabelnetz davor geschalten werden.

nur dieser router an der telefondose oder kabelnetz funktioniert nicht.

man kann diesen router auch so einstellen, das der keine zugangsdaten benötigt, sofern davor ein modem geschalten ist, wo die zugangsdaten eingetragen sind.

daher müsste ich wissen wie genau die verbindung von der telefondose oder kabeldose biss zu dem router bei dir aufgbaut ist?

auserdem noch wie das modem heißt was davor geschalten ist und bei welchem inet anbieter du bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee er ist an einem modem angeschlossen von netcologne ich habe multikabel falls das ne rolle spielt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das modem ist von motorola
 
Zuletzt bearbeitet:
nee er ist an einem modem angeschlossen von netcologne ich habe multikabel falls das ne rolle spielt

ok dann müsste man im routermenü einstellen bzw kontrollieren das keine zugangsdaten benötigt werden, eine dynamische ip genutzt wird, die dns adresse automatisch bezogen wird.

ins rootermenü kommt man mit folgender adresse im browser oder
der standartbenutzername wäre da admin und das passwort ist password

die die einstellungen findet man im menü grundeinstellung
 
aber muss dafür nicht der router angeschlossen sein mit dem ich ja nicht ins internet komme weil jetzt ist mein kabelrouter angeschlossen der ist auch von netgear....und was muss ich da den genau einstellen ich weiss ja garnicht was richtig eingestellt ist und was nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und dann noch alles in englisch oh gott ich verzweifle jetzt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich das richtig, du hast jetzt im moment ein anderen router von netgear an dem kabel modem von motorola angeschlossen.

und du willst den router duch den wlan router ersetzen.



jop du müsstest jetzt nur den wlan router am pc anschliesen (den anderen router abstecken) und einschalten, dann den browser öffen und da oder

dann sollte ein anmeldefenster kommen wo man benutzername und passwort eintragen muss.
benutzername = admin
passwort = password

wenn du glück hast ist da im routermenü alles auf deutsch. da dann im menü grundeinstellung kontrollieren ob eingestellt ist, das keine zugangsdaten benötigt werden, eine dynamische ip genutzt wird, die dns adresse automatisch bezogen wird.

fals du nicht ins routermenü kommst verbinde mal den wlanrouter mit dem modem unt teste dann nochmal ob du auf das routermenü zukreifen kannst.

wenn enn du dann immernoch nicht über die lanverbindung vom pc zum wlanrouter zum modem ins inet kommst, müsste man den anderen router anschlißen und da mal gucken was da im routermenü eingestellt ist und dies muss dann im wlanrouter übernommen werden.

die zugangsdaten sollten für den router die gleichen sein wie beim wlan router
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das hast du richtig verstanden will den router durch den wlan router ersetzen bin im router menü drin aber von meinem kabel router jetzt da ist alles auf automatisch gestellt ...und wenn ich den wlan router anschliessen und keine internet verbindung habe komme ich trotzdem in dieses router menü rein
 
also da ich mit dem wlan router nicht ins netz komme kann ich auch nicht ins menü ...das problem ist auch das das netzwerk auf öffentlich steht und das darf glaube ich nicht sein und ich kann es auch nicht ändern weil das netzwerk ja nicht identifiziert werden kann....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich bin jetzt nicht in das menü rein gekommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok

ich glaub du solltest mal dein freund anrufen und den fragen was er eingestellt hat.
möglich das er die standart zugangsadresse geändert hat.

man kann den wlanrouter auch reseten (auf der rückseite des routers) und dann halt nochmal mit der werkseinstellung beginnen.

zur noch mal zu kontrolle der kabelverbindung.
der pc muss über ein lankabel am wlanrouter am lanport angeschlossen sein
oder halt per wlan geht auch.

und dann muss der wlanrouter über den internet port zum modem da an nem freien lananschluss verbunden sein.
 
wie kompliziert .. der hatte mir eigentlich nur die sicherheit eingestellt mehr nicht weil ich nicht wusste wie man das mit den verschlüsselungen macht also dieses wpa2 und sowas


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


eigentlich hatte ich gedacht anschliessen passwort und fertig das war wohl nichts:(
 
Zuletzt bearbeitet:
so sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 309
normalerweiße ist es auch nur anschließen, dann am pc das wlanetz suchen, zugangscode eingeben, fertig.

man könnte den router auch reseten und dann halt nochmal von vorn beginnen.
zu dem router solte auch ne einrichtungs cd dabei sein, welche zeigt wie das gerät verkabelt wird und glaub ich auch wie man wlan einrichtet verschlüsselt.

ansonsten geht das auch im routermenü bei wlan konfiguration, da als region europa oder fals es gibt deutschland wählen. als sicherheitsoption WPA-PSK bzw fals es das gibt WPA2..., dann ein passwort festlegen (welches man dann zum verbinden des pc´s mit dem router benötigt). fertig.

also ich persönlich würde den wlanrouter reseten, dann den wlanroter mit nem lankabel vom pc zum lananschluss des routers verbinden und gucken ob man dann auf das routermenü zugreifen kann, notfals noch das modem an den internetport des wlanrouter anschliesen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so sieht das bei mir aus

das bild ist zwar bissel klein man kann geradeso was erkennen.

die verbindung zum wlanrouter besteht bei dir, nur nicht vom wlanrouter zum modem.

nächtemal bitte fotos z.b. hier hochladen und den link dazu posten, dann hat man das bild in original größe
 
Zuletzt bearbeitet:
das schwarze lankabel vom modem geht aber auch in den internetport vom wlan router und nicht in die 4 lan ports?

zum neu einrichten brauchst du dann noch ein weiteres lankabel vom lanport des wlan routers zum pc/laptop
 
nee der schwarze ist in der gelben steckverbindung ....das habe ich auch schon ausprobiert einen lankabel mit anzuschliessen dann erstellt er ein netzwerk 3 aber dann kommt auch ein gelbes dreieck unten in der taskleiste
 
genau das meine ich ja. das schwarze lankabel vom modem kommt in den gelben anschluss am wlanrouter.


die wlan verbindung am pc vorher mal trennen, fals möglich.
und dann mal von dem 4 freien lanports ein lankabel zum pc anschliesen.

anschliesend mal probieren ob du über oder oder auf das routermenü zugreifen kannst und da fals notwendig die betreffenden einstellungen vornehmen kannst.

wenns nicht geht würde ich persönlich den router reseten und nochmal probieren alles über die lanverbindung einzurichten.
(damit man den wlanrouter resetten kann, bitte den wlanrouter am stromnetz und eingeschalten lassen)

wenn dann alles funktioniert und das wlan eingerichtet ist, dann das kabel zwischen pc und wlanrouter abziehen und den pc über wlan mit dem router verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:







EDIT (autom. Beitragszusammenführung):








so ist es bei mir eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
jop genau so sollte es eingestellt sein und so sollte man auch ins inet kommen.
bei dem anderen router von netgear sollte die einstellung (bis auf das wlan) ja genau so ausehen.
fals da was anderes eingestellt war, müsste man das auch so im wlan router einstellen (fals du jetzt nicht ins inet kommst)
 
Zuletzt bearbeitet:
nöö komme nicht damit ins internet :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei meinem jetzigen router ist die mac adresse angeklickt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und bei dem wlan ist standart adresse verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ok jetzt bin ich überfragt. so langsam in ich ratlos

die einstellungen im router sehen doch genau so aus wie im wlanrouter? oder ist im router was anderer eingetragen?

und der wlanrouter ist doch bestimmt geanu so am modem angeschlossen wie router es war?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nöö komme nicht damit ins internet :(



bei meinem jetzigen router ist die mac adresse angeklickt



und bei dem wlan ist standart adresse verwenden

ok dann versuch mal im wlanrouter die selbe einstellung wie im router
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?