Gaming-PC (ca. 1200€)

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Ziel ist es, alle aktuellen Spiele auf maximalen Details in FULL HD spielen zu können. Des Weitern sollten auch künftige Spiele wie GTA5, Watch_Dogs etc. auf dem PC laufen. Deswegen werde ich später auch übertakten. Mir ist es außerdem wichtig, dass der PC möglichst leise ist. Bestellt wird möglichst heute oder morgen bei Mindfactory.

Hier meine Zusammenstellung:

-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
-Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel
-2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv
-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
-Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77 So.1155
-480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
-128GB Samsung 830 Series 2.5"
-1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
-LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
-Fractal Define R3 USB3.0 Black Pearl
-3*120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2
-140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2
-Scythe Kaze Master II schwarz

Gibt es Verbesserungsvorschläge? :confused:
 
Schaut eigentlich perfekt aus, nur würde ich eher eine WD Caviar Green nehmen, die dürfte nochmals leiser sein und weniger Vibrationen ans Gehäuse weitergeben.
 
... icht nicht. Der HR-02 Macho bietet Top-Leistung zum Top-Preis. Mehr wäre Geldverschwendung.

Ansonsten ist das System zwar nicht gerade günstig, aber recht stimmig. Ich würde allerdings einen i5-3450 nebst H77-Board nehmen, da Du so über 60€ sparst, ohne an Leistung zu verlieren. Außerdem könnte es aufgrund des ungewöhnlichen Rahmens u.U. Schwierigkeiten geben, die Silent Wings als Frontlüfter zu verwenden. ;)
 
Danke erstmal für das Feedback, der K-Prozessor bleibt, wegen dem Übertakten...;)

Außerdem könnte es aufgrund des ungewöhnlichen Rahmens u.U. Schwierigkeiten geben, die Silent Wings als Frontlüfter zu verwenden. ;)

Inwiefern gibt es da Probleme? Wären z.B. Noiseblocker besser?

Und noch eine Frage: Hatte auch überlegt, eine Caviar Green zu nehmen, allerdings werden da auch noch Spiele drauf installiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Ladezeiten deutlich verlängern. Gibt es da Erfahrungen?
 
Gefühlt nicht. Messbar bestimmt - also, bei Starcraft 2 merke ich keinen Unterschied zw. meiner Samsung F3 und der WD CaviarGreen.

Mir kommt die CaviarGreen nur wie schon gesagt leiser vor ;) Auch kopieren/einfügen dauert bei beiden lang genug. Wenn man eine SSD hat ist eh alles andere egal und zu langsam :fresse:
 
Inwiefern gibt es da Probleme? Wären z.B. Noiseblocker besser?
Fractal Design hat immer recht ... eigene Halterungen für die Frontlüfter, die oft am Rahmen fixiert werden - welchen der Silent Wings nicht besitzt. Allerdings habe ich diese Kombination auch schon gesehen, weiß aber eben nicht, wie fest bzw. individuell das jeweils gelöst wurde.
Wenn Du sichergehen willst, das alles passt, bestellst Du als Frontlüfter zwei . Einen hörbaren Unterschied zu den teuren Noiseblocker BlackSilentPro gibt es nicht, der T.B. ist günstig und von hoher Qualität.
 
Kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Lüfter (nachdem ich sie jetzt gesehen habe) definitiv nicht in das Gehäuse passen, wenn die Halterung des gewünschten Gehäuses dir gleiche ist, wie im Core 3000
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
96

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?