Geforce GTX 550 ti Empfehlenswert?

New member
Hallo Community. Ich habe vor 1-2 Wochen schon nach einer Erklärung gefragt. Nun werde ich mir die Grafikkarte holen. Doch ich muss zugeben, ich habe Angst, da ich im Internet nachgeforscht habe, und die meisten sagen, dass eine Geforce GTX 550 ti nicht zu empfehlen ist. Nun stelle ich hier die Frage. Würdet ihr euch die Geforce GTX 550 ti kaufen? Würde darauf Battlefield 3, Minecraft, Mw3, Crysis 2 und weiter laufen? Auf Youtube gibt es Videos dazu, sogar mit Fraps aufgenommen worden. Und Fraps verbraucht schon aleine 20-30 FPS. Hoffe auf Antworten die Sinn ergeben :D!
 
was fraps verbraucht 20-30 fps? nie im leben, vielleicht 1-2. Mit der Grafikkarte läuft mw3 und mindcraft, den rest kannst du in mittleren bis max hohen einstellungen spielen
 
Ehrlich ich bin zwar auch "Nvidia Fan" aber eine AMD würde sich in dem Budgetbereich eher lohnen guck dir mal folgende Karte an
 
Wie sieht denn dein Budget aus, denn das die Karte hier nicht empfohlen wird, hast du sicherlich schon bemerkt, jedoch kann man dir vielleicht eine andere für deine Zwecke bessere Karte empfehlen.
Gruß, Coith.
 
wer redet den hier schon von full HD ;D ?? die 6870 wer eine gute alternative, die hat teilweise mehr power wie die gtx 560ti
 
also ich hab die EVGA GTX550SC, die packt bf3 sogar auf ultra einstellungen. man siehe system 2 in der signatur. also ich bin für den preis voll zufrieden mit der karte. Beim 3DMark test liegen beide meiner systeme mit vielleicht 1% unterschied im testergebnis gleichauf, also gehe ich schon von aus je nach konfiguration das auch bf3 etc. auf höchster stufe läuft.
 
das kann ich beim besten willen nicht glauben das die voll auf ultra läuft, wenn meine gtx 670 schon einbrücke auf 55fps bekommt müsste die 550 ja mit 20-30 fps auf ultra laufe.
 
Die GTX550 ti packt NIEMALS Bf3 auf 'mittel' oder sogar 'hoch' bei 1920x1080. Die geht in die Knie!

Tja, als BF3 rauskam, schrien alle man muesse sich eine Karte fuer min 400 Euro Kaufen.

Wenn du bei youtube einige Videos suchst, ist sogar 550ti drin auf 1080p.

Aber die Kartenberatung waren hier schon immer schlecht.

Fazit: die 550ti schafft 1080p mit der Einstellung auf Hoch bis Ultra.

Beispiel:

@Schnitzer, mit deinem System solltest du lieber ein bisschen runter kommen. Die Personen die nicht viel geld haben und gezielt was kaufen koennen trotzdem soviel spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bf3_3amer. ich weiß nich was bei dir los ist wenn du so dermasen probleme hast bf3 zu zocken. bei mir laufen bf3 und diverse andere games auf 1080p immer auf en höchsten details und usw. das einzige was ich komplett abschalte ist vsync und aa. Ob dus glaubst oder nicht ich hab beim 3DMark05 test bei canyon flight teilweise über 350fps (ein bis zwei sekunden, ansonsten durchgehend mindestens 160fps) das testergebnis beider rechner beläuft sich bei 20.000 bis 21.000 3DMark05 punkten (getestet auf 1080p) Ich weiß das der test uralt ist. aber ob ich jetzt mit 3DMark11 oder sonstwas teste is egal weil ich dennoch die laeistung meiner systeme mit der andere systemen vergleichen kann. und wenn dus immer noch nicht glaubst das bf3 mit 1080p und ultra details möglich ist sag mir wie ich dir n video davon zukommen lassen kann und das video ist innerhalb von 48stunden online.

Ich bin definitiv der meinung das es auch mit der zusammenstellung des gesammten systems zu tun hat wie ein spiel läuft und nicht nur mit der Grafikkarte und der cpu.

Zudem möchte ich nochmals drauf hinweisen das ich die EVGA GTX550 SuperClocked verbaut habe. Die Taktraten der besagten SC sind sogar noch höher als die der GTX560Ti und deshalb kann ich trotz weniger shaderkerne genausogut zocken wie mit meinem anderen system.

Gruß Freak90KER
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Kartenberatung waren hier schon immer schlecht.
Kann man so nicht sagen. Du wirst zwar wie in jedem anderen vergleichbaren Foren auch hier immer wieder Leute finden, die immer zu den stärksten Grafikkarten raten. Was durchaus auch mit einer besseren finazielen Situation mancher Member zu tun haben wird. Gibt halt immer auch die, die nicht auf jeden Cent schauen müßen. Andere gehen auch nach Prestige oder schlich nach dem "Grundsatz" "teurer, schneller, besser" was natürlich murks ist.
Ich selber tu mich eigentlich immer schwer damit Karten jenseits der 200-300€ Grenze zu empfehlen, da diese Karten (meiner geringen Meinung nach) völlig überflüßig und eben zu teuer sind. In der Regel macht eine 200-250€ Karte die Sache (gaming) nicht wirklich schlechter als ein teurer Bolide, der mal schnell das doppelte kosten kann. Da pfeift man doch gerne mal auf ein Paar FPS und bezahlt nur die Hälfte.
In diesem Fall geht es aber um die GTX550ti und auch wenn ich die Karte nicht schlechter machen will als sie ist, gibt es in dem Preisbereich wo die 550er angesiedelt sind (95€ die günstigste, 140€ die teuerste) zwei Karten von AMD die ich bevorzugen würde. Eine 6850 oder 6870 kann man für eine änliche Mage beschaffen, sind aber beide potenter als besagte 550ti.
 
Sehe ich genau so! Bei niedrigerem Budget würde ich behaupten, findet man meistens was besseres von ATI.
 
Tja, als BF3 rauskam, schrien alle man muesse sich eine Karte fuer min 400 Euro Kaufen.

Wenn du bei youtube einige Videos suchst, ist sogar 550ti drin auf 1080p.

Aber die Kartenberatung waren hier schon immer schlecht.

Fazit: die 550ti schafft 1080p mit der Einstellung auf Hoch bis Ultra.

Beispiel:

@Schnitzer, mit deinem System solltest du lieber ein bisschen runter kommen. Die Personen die nicht viel geld haben und gezielt was kaufen koennen trotzdem soviel spass haben.

Schlitzer*.
Wovon runter kommen? Die 550ti packt es einfach nicht. Meine 570 hat Ultra nicht gepackt auf 1080p! Erzähl mir also nichts.
 
mit einer 550ti in FULL HD auf ultra??? das halte ich für absolut komplett unmöglich, eine gtx 560 ti schafft high in full hd, und du spielst mit einer 550 ti auf full hd in ultra? selbst ein gemisch aus high/ultra halt ich für ein gerücht. Ich bitte um ein video mit einstellungen+ gameplay gerne auch per pm
 
@bf3_3amer.

alles klar, spätestens sonntag schick ich dir nen link eines videos meines systems inkl cpu-Z bf3 einstellungen und gameplay. dann bis dahin mal frohes zocken und diskutieren.

Gruß Freak90KER
 
Kommt mal von eurem hohen Ross runter, nur weil ihr "super Hardware" besitzt, müsst ihr "Low-Budget-Hardware" nicht schlecht reden. Ich halte es für durchaus möglich, wenn man auf Features wie VSync und AA/AF verzichten kann.
Das geforderte Video wurde doch schon gepostet:

Außerdem laufen Spiele wie BF3 auf jedem System anders, so kann es auf einem System mit "besserer" Hardware durchaus schlechter laufen, als auf einem mit "schlechterer" Hardware.
 
danke onkelz das du das genauso siehst. wie ich ja bereits oben beschreiben habe verzichte ich auf vsync und aa/af. Da bf3_3amer ja unbedingt ein video haben will, bekommt er eins mit genau der zusammenstellung die unter system 2 in der signatur beschrieben ist. dort werde ich meinen offennen rechner, die cpu-z daten den start von bf3, dessen einstellungen und das gameplay zeigen. und wenns dann noch niocht reicht hab ich auch keine ahnung.

Gruß Freak90KER
 
sry aber bei dem video kann ich sogut wie nichts erkenne, ich dachte es wäre möglich auf ultra zu spielen? und ultra heißt eben alles voll aufgedreht!und die fps möchte ich auch gerne sehen. Ich rede übrignes von MULTIPLAYER
 
Klärt das per PM. Der TE dürfte ja jetzt vollkommen den Überblick verloren haben.

Weiter so...:roll:
 
Kommt mal von eurem hohen Ross runter, nur weil ihr "super Hardware" besitzt, müsst ihr "Low-Budget-Hardware" nicht schlecht reden. Ich halte es für durchaus möglich, wenn man auf Features wie VSync und AA/AF verzichten kann.
Das geforderte Video wurde doch schon gepostet:

Außerdem laufen Spiele wie BF3 auf jedem System anders, so kann es auf einem System mit "besserer" Hardware durchaus schlechter laufen, als auf einem mit "schlechterer" Hardware.

Ich sitze nich auf einem hohen Ross nur weil ich gute Hardware habe. Ich habe Erfahrungen in Low-Budget-Hardware.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
100
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?