WLAN-Verbindung unterbricht häufig

New member
Hallo Leute,

ich habe zu ähnlichen Problemen schon einiges gefunden, aber es war nie genau wie bei mir und die Lösungsvorschläge haben nicht funktioniert.

Meine Verbindung mit dem Router ist normalerweise in Ordnung (2-3 Balken), aber es passiert häufig, dass auf einmal die Verbindung komplett abreißt. Danach kann sie auch nicht mehr hergestellt werden, der PC findet das Netzwerk nicht einmal mehr. Manchmal klappt es wieder, nachdem ich neu starte, manchmal nachdem ich den Router neu starte.

Das passiert sehr unregelmäßig, aber seit einigen Tagen auf jeden Fall dann, wenn ich online spielen will (Battlefield). Manchmal passiert ein oder zwei Tage nichts, aber es kommt immer wieder.
Ich dachte erst, es liegt am Router, der doch schon sehr alt ist, aber mein Android hat keine Probleme damit und behält die Verbindung auch dann, wenn mein PC sie verliert. Auch andere Geräte haben keine Probleme.
Kann das mit meiner WLAN Karte zusammenhängen? oder hat irgendjemand einen Vorschlag?

Danke schonmal im Voraus ;)
 
Guten Abend,
weiter Details zu W-Lan Karte bzw. Stick und Router wären hilfreich.Danke!

Gruß, Coith.
 
zur WLAN Karte weiß ich leider nichts, ich habe auch versucht sie zu ersetzen, konnte aber auf meinem mainboard keinen slot finden :)wtf::wtf:)

der Router ist wie gesagt schon ziemlich alt...FritzBox Fon WLAN Surf & Phone 2+, falls das der Name ist.

Wie gesagt, es passiert fast nur, wenn ich versuche zu spielen :/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Okay, auch wenn es sonst auch manchmal einfach so passiert ist, mittlerweile passiert es immer beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
45

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?