ASUS Mars 3 – GeForce GTX 680 im Doppelpack als Limited Edition (Computex 2012) Diskussion

Kommentare-Dealer
In Sachen Grafikkarten hat der Hersteller ASUS auf der Computex 2012 einen echten Leckerbissen für Enthusiasten ausgestellt. Der Nachfolger der Mars 2 aus der Republic of Gamers Reihe wird mit zwei GeForce GTX-680-Grafikprozesoren ausgestattet. Die gesamte Karte wird von einem schwarz-roten Metall-Gehäuse umschlossen, und lässt nur wenige Einblicke auf das darunter liegende PCB zu.

ASUS-Mars-3-Dual-GTX680-Grafikkarte-1.jpg

Die neue Mars 3 Grafikkarte soll mit satten 8 Gigabyte Grafikspeicher ausgeliefert werden. Zu den genauen Taktraten liegen uns bisher keine Daten vor, jedoch kann man klar von einer übertakteten Version ausgehen. Auch die Stromversorgung...

Weiterlesen: ASUS Mars 3 – GeForce GTX 680 im Doppelpack als Limited Edition (Computex 2012)
 
Boaahh... :eek: Wenn ich nen Wunsch offen hätte, könnte ich mir schon vorstellen, damit etwas anzufangen und nein, es wäre nicht das ewige Leben... :rulez:
 
hm, also bei der Mars 2 GTX 580 waren es zwei vollwertige GTX 580 GPUS
bei der GTX 690 sinds aber schon 2 vollwertige 680er, wozu dann die Mars 3 - 680?
klar, bei der 690 sind die Taktraten niedriger auch der Vram, abre etwas OC kann man auch selbst :p
und mit einem vollen 8Gig Ram kommen 2 680 auch sehr hart an deren Grenze
bitte korrigiert mich falls ich da jetzt etwas falsch verstanden habe

PS.: das heißt aber nicht, dass sie mir nicht gefällt!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis wird wohl so unglaublich unnötig hoch sein dass es sich nicht im Ansatz lohnen würde, diese Karte zu kaufen (selbst bei 3 Bildschirmen). Die Mars 2 hat ja schon fast doppekt so viel wie ne 590 gekostet, wie wird dass erst jetzt...
 
für den preis kannst du dir wahrscheinlich 3* 680er und nur weil da limited edition draufstehen gleich soviel zahlen? naja muss jeder selbst wissen obs einem wert ist
 
ok, bisher ist weder ein preis bekannt, noch wie viel sie letztendlich leisten wird, aber schön dass alle schon preis und leistung bewerten können, offenbar gibts die hier im forum viel zitierten glaßkugeln ja doch.
 
ok, bisher ist weder ein preis bekannt, noch wie viel sie letztendlich leisten wird, aber schön dass alle schon preis und leistung bewerten können, offenbar gibts die hier im forum viel zitierten glaßkugeln ja doch.

Dafür braucht man keine Glaskugeln, dafür reicht ein quentchen Verstand. Ich würde auf das 1 1/2 Fache des Preis der 690 tippen. Also ~1400€ in dem Dreh rum.

hm, also bei der Mars 2 GTX 580 waren es zwei vollwertige GTX 580 GPUS
bei der GTX 690 sinds aber schon 2 vollwertige 680er, wozu dann die Mars 3 - 680?
klar, bei der 690 sind die Taktraten niedriger auch der Vram, abre etwas OC kann man auch selbst :p
und mit einem vollen 8Gig Ram kommen 2 680 auch sehr hart an deren Grenze
bitte korrigiert mich falls ich da jetzt etwas falsch verstanden habe

PS.: das heißt aber nicht, dass sie mir nicht gefällt!;)

Nicht nur unnötig sondern auch bremsend. Ich bin mir sicher jeder 690 hängt die Mars bei gleichem Takt etwas ab.
 
Zur Verständnis: Diese Dual-GPU-Karten sind immer schwächer als dieselben GPUs im direkten SLI/Crossfire-Verbund und eben dies ist bei der 680-Mars anders, hier kommen zwei vollwertige 680er GPUs auf einem PCB zum Einsatz.
Die Gebotene Mehrleistung liegt zwar schätzungsweise bei "nur" 5-10%, aber stärker als eine GTX690 ist sie auf jeden Fall.
 
Na, die einzelnen GPUs einer Dual-GPU-Karte sind immer etwas abgespeckt, die der Mars eben nicht - diese Karte ist wie ein SLI-Gespann aus zwei 680ern, die 690er eben nicht ganz.
 
Zur Verständnis: Diese Dual-GPU-Karten sind immer schwächer als dieselben GPUs im direkten SLI/Crossfire-Verbund und eben dies ist bei der 680-Mars anders, hier kommen zwei vollwertige 680er GPUs auf einem PCB zum Einsatz.
Die Gebotene Mehrleistung liegt zwar schätzungsweise bei "nur" 5-10%, aber stärker als eine GTX690 ist sie auf jeden Fall.


Bei ner 690 ebenso, da gibt es auch keinen Verschnitt...Aber die 8GB Speicher werden bremsen...4GB bremsen schon eine 680, im Vergleich zu der 2GB Version bei gleichen Speichertaktraten.
 
Es gibt aber genügend Videos, die belegen, dass zwei 680er stärker als eine 690er sind (Links kann ich nicht posten, da ich mit dem iPod on bin).
Und wieso sollte auf einmal mehr Speicher bremsen? Sonst konntest DU auch nie genügend VRAM bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?