Kurzschluss?

New member
Hallo,
habe ein Problem und weiß nicht mehr weiter.

Also mein Rechner ist an sehr heissen Tagen gerne mal überhitzt und abgestürzt. Lag sicherlich an der schlechten Kühlung. Aber er ging danach immer wieder an. Eines Tages ging der der Computer nicht mehr an. Lediglich die Lüfter drehten sich für ca 2-3 sekunden. als Systematisch alles ausbaute stellte ich fest das der Rechner nach ausbau der CPU anlief. also die lüfter drehten sich länger und die festplatten kamen in Wallung. Also dachte ich mir der Prozessor sei defekt und habe einen neuen gekauft, als ich diesen dann einbaute passierte das selbe wie vorher mit dem alten. Es sind keine Spuren von Überhitzung oder ähnliches auf dem Motherboard zu sehen. was könnte es sein??
hoffe es kann jemand helfen.

Achso Board ist ein ASRock K7S... (irgendwie so)
Prozessor sind beides AMD Athlon 2600XP...
 
Wenn sich die Kiste immer nach 2-3 Sekunden ausschaltet ist das ein Zeichen für Netzteilprobleme. Muss aber nicht sein.
Wenn du ein anderes hast, kannst du ja mal versuchen dieses zu verwenden.
 
das Netzteil habe ich erst Ausgewechselt. es war jetzt ca. 5 Monate in Benutzung. wenn ich ein auftreiben kann dann werde ich es mal ausprobieren.
könnte es aber auch an der Überhitzung des Prozessors liegen das der einen Widerstand innerhalb des Sockels geschrottet hat? und dadurch ein Kurzschluss beim reinstecken der cpu entsteht?
 
also das Netzteil habe ich jetzt an einem anderen Rechner probiert und dort funktioniert es tadellos.
habe auch 2 andere Netzteile an meinem probiert und dort ist keine änderung zu sehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?