RAM 2000 liefert nur 384kps

New member
Hallo Leute
heute wurde unser DSL 384 auf RAM 2000 umgestellt. Der Kompetente!!!! Mitarbeiter der Telekom hat dann die Leitung gemessen und ist zu folgendem Ergebniss gekommen:

DSL Down-/Upstream: 2087 kbit/s 406 kbit/s
Noise margin :7 dB 11 dB

Soweit so gut, aber wir bekommen tatsächlich nur einen Downlink von ca. 100 - 384kbps.
Da der TCom Mitarbeiter am Freitag zurückrufen wird, wüsste ich gerne ein paar mögliche Gründe mehr woran dass liegen könnte.

Bis jetzt gehe ich davon aus das ein ähnliches Problem wie bei diesem Fall vorliegt:


Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt, damit dieses Problem möglichst schnell gelöst werden kann:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal en screenie vom speedtest:



So ein Uplink/Downlink verhältniss hab ich sonst noch NIE gesehen.... höchstens in ner serverfarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein "RAM 2000".
Die Grafik lässt mich vermuten, dass der Download massiv gedrosselt wird. Der ISP sollte da Auskunft geben können.
 
Erstmal danke für die Antwort

:confused:Nun bei der TCom Wurde/wird jetzt Rate Adaptive Mode (RAM) eingeführt. Dabei wird die Bandbreite des DSLAnschluss in Korridore Unterteilt. Bei mir von 384kbps-2000-kbps. nennt sich dann RAM 2000 glaub ich.

RAM gibt es zu jedem Tarif hinzu, wobei ich ne 384'er Flat hab. Mit festem (also nicht RAM) Profil hab ich dann 384 Downlink und 16 Uplink. Mit RAM Profil (nutzt das was wirklich frei/verfügbar ist) sollte ich laut meinem Speedport 2047 Downlink und 450 Uplink haben.
Soweit wurde mir es von der TCom auch zugesagt.

Der Uplink stimme soweit auch, aber der Downlink liegt in etwa bei dem was ich immer hatte(ohne RAM Profil), beim Googlen ist mir aufgefallen, dass auch andere dieses Problem haben, und das die TCom es durch deaktivieren von ANCP beheben kann.

Würd halt nur gern ein paar Meinungen hören, ob es wirklich auch bei mir am "ANCP bug" liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
161

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?