System perfektionieren

New member
Hallo an Alle.

Also Ich habe das problem das ich bis jz ein laptop Freak war aber jz langsam einen Pc will da mir die Laptops schon langsam nerven.

Ich hätte gerne einen Gamer Pc ich bräuchte echt alles außer 3 sachen.

er soll echt gute power haben und alle spiele ohne Probleme Perfekt abspielen.

Vorhanden ist schon








Also Auf die sachen sollte das system aufgebaut werden falls das möglich ist da ich nicht gerade Aktuell informiert bin mit der Technik.

Die Sachen waren Geschenke meines Boss.

Also tastatut, Monitor, Maus, und vl. Boxen sollte alle aufs gaming ausgerichtet werden.

und ein fetziges Gehäuse wäre recht nett wenn ihr Vorschläge hättet

Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet Budget wären Höchsten 3000€ also hoffe auf viele Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal ein netter Boss!

Mit 3000€ kannst Du den nächsten Urlaub gleich mit kaufen. Wenn da nichts übrig bleibt, haben sie Dich übers Ohr gehauen.

Zumal ja die CPU und die Grafikkarte nicht gekauft werden müssen und diese sind immer die teuersten Faktoren in den Aufstellungen hier.
 
naja ex-Boss :fresse:

naja man muss ja nicht ganz an die 3000€ brauch halt echt alles bist auf grafikkarte und prozessor nur kenn ich mich mit mainboards und lüftern und in was für ein gehäuse das passt aus :confused:

deshalb hoffe ich hier ja auch auf hochwertige hilfe :D
 
Willkommen bei PCM. :)

Da sieht man mal wieder, wie wenig intelligent es ist, erst nach dem Kauf zu fragen. Alle drei Komponenten sind für Gamer nicht empfehlenswert und könnten problemlos gegen deutlich (im Rahmen von mehreren hundert Euro) preiswertere Bauteile ausgetauscht werden, ohne dass dabei Leistung verloren geht.

Wenn es tatsächlich Geschenke waren - Glück gehabt. In diese Richtung könnte es dann weitergehen:

Mainboard: - gute Ausstattung und das günstigste Board ohne nervigen Zusatzlüfter
RAM: - teure Quad-Channel-Kits bringen keinen wirklichen Vorteil
Netzteil: - leise, hochwertig, effizient und nicht allzu teuer
SSD: oder - als schnelles Laufwerk für Windows, Programme und Games
HDD: oder - leise 'Green-Platten' eignen sich hervorragend als Datengrab
opt. Laufwerk: oder - je nach Bedarf...

CPU-Kühler: oder - leise und stark
GPU-Kühler: - weil das Referenzdesign einfach viel zu laut ist*
Gehäuse: z.B. - nur ein Vorschlag, für jeden Geschmack gibts das passende Gehäuse...

Das wären unterm Strich gute 650 €.
Du merkst es schon - es wäre grober Unfug, die 3000€ komplett auszuschöpfen.

Dazu schlage ich vor. Das 16:10-Format ist imho sehr angenehm; Bildqualität, Ausstattung und Funkionsumfang des U2412M sind gut (USB-Hub, IPS-Panel, ergonomische Funktionen, ...).

Den ganzen Peripherie-Kram suchst Du dir bitte selbst aus, das ist eine ziemlich individuelle Entscheidung. Die Hauptsache ist, dass der Sound hinterher nicht von Logitech kommt (übrigens: schweineteure Sorround-Anlagen sind bei Gaming-Systemen meiner Ansicht nach Perlen vor die Säue)...

__________________

* Vorsicht: Der Kühlerwechsel geht i.d.R. mit dem Verlust des Garantieanspruches einher.
 
Hätte da :
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
=> 879,67€ bei Minfactory. Ohne Versand, der entfällt wenn man zwischen 00:00 und 06:00 bestellt.
Je nach Anspruch kann man hier natürlich auch noch mehr investieren, beispielsweise in einen größeren Monitor oder teurere Maus/ teureres Keyboard, da gibt es so viel Auswahl, das man da keinen pauschalen Vorschlag machen kann. Ich hab jetzt einfach an dieser Stelle Komponenten genommen, die vom P/L her ganz okay sind, aber natürlich kann man da auch günstigeres oder stärkeres finden, kommt drauf an, ob man meint, man bräuchte unbedingt eine "Pro-Gamer-Tastatur".
Soundsystem ist nach oben und unten auch viel möglich, evtl. würde sich auch ein gutes Headset lohnen, je nachdem, was man hauptsächlich macht und wo man wohnt :D

Gehäse kann natürlich auch ausgetauscht werden, wenn das Design nicht ansprechend ist, selbiges gilt für die Festplatte, wenn man mehr oder weniger Speicher braucht. Die SSD ist ein angenehmer Luxus, der bei deinem Budget problemlos möglich ist, aber man kann auch auf sie verzichten.

MfG
Arachnid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne also waren Geschenke sonst hätte ich mir ja davor schon hilfe gesucht sind ja glaube ich gar nicht so billige teile was ich gesehen habe.

Was für nen Prozessor und Grafikkarte könntest du mir den empfehlen den die geschenke kann ich ja auch ohne problem verkaufen da sie ja nicht eingebaut sind und noch original verpackt.
 
+ +

Der i5 ist in Spielen nicht spürbar schwächer als der i7-3820.
Weiterer Vorteil: Passende 1155-Mainboards kosten wesentlich weniger als die 2011-Bretter.

Kritisch ists bei der Grafikkarte - die wird sich nicht allzu teuer/gewinnbringend verkaufen lassen.
(hier würde sich ein Tausch vermutlich erst dann lohnen, wenn man die Kosten für den Accelero mit einbezieht)
 
Du müsstest lediglich das Mainboard austauschen, da der i5 nicht auf das X79-UD3 passt. Siehe Beitrag #8.
Beim Arbeitsspeicher könntest Du infolgedessen auch sparen:
 
Also Könnte das so bestellt werden.
+ +
Netzteil: - leise, hochwertig, effizient und nicht allzu teuer
SSD: oder - als schnelles Laufwerk für Windows, Programme und Games
HDD: oder - leise 'Green-Platten' eignen sich hervorragend als Datengrab
opt. Laufwerk: oder - je nach Bedarf...

CPU-Kühler: oder - leise und stark
GPU-Kühler: - weil das Referenzdesign einfach viel zu laut ist*
Gehäuse: z.B. - nur ein Vorschlag, für jeden Geschmack gibts das passende Gehäuse...

Kabel oder so brauch ich auch für die ssd oder so?

Und 16GB Ram Bringen derzeit noch nicht wirklich was oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?