Internet total instabil.

New member
Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Internet :
Mein Internet stürtzt öfters ab und ist total instabil (genaueres weiter unten)
Unser Router ist neu und es handlt sich dabei um einen Speedport w 723v typ A.
Das Problem beschreibe ich hier noch einmal genauer :
Also es handelt sich um das Wlan bei mir im Zimmer. In allen anderen Zimmern geht das Wlan nahezu perfekt. Nur in meinem Zimmer ist es (eher abends und an wochenenden) sehr instabil und stürzt öfters kurzzeitig ca. 30 sekunden ab. Ich merke das durch unheimliche viele laggs wenn ich zocke xD
Aber über ein Lan-Kabel gehts im Grunde perfekt.
Mein Pc hat kein integriertes Wlan deswegen habe ich einen Wlan-Stick.
Stick : Fritz!WLAN USB Stick N.

Auf dem Luftweg von Router zum PC befinden sich meiner Meinung nach keine Störquellen wie z.B Metall oder ähnliches. Also nichts was vor dem Problem auch schon nicht da war.
Das Problem habe ich ungefähr seit wir uns entertain von telekom für unseren Fernseher gekauft haben.
Um auch das einmal zu erkäutern : Unsere Wohung besteht aus 2 etagen : mein Zimmer ist oben , genau wie der router. der Fernseher mit entertain ist unten und wird durch eine Wlan-Bridge unterstützt.
Ich brauche dringend Hilfe denn dieses ständige abgestürtze ist total scheiße.
Danke im Vorraus. :)
 
Wie viele WLan-Router siehst Du denn von dem PC aus?

Bei mir ist WLan auch bescheiden, ich sehe in der Küche bis zu 19 Nachbarn, an der Straße vorne eher 26.
 
Das Problem kenne ich von einem freund von mir,das soll am stick liegen.Er hat sich dann eine W-Lan Karte gekauft und seitdem funzt es ohne Probs.Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Das ist ganz komisch, wenn der wlan stick drin ist steht da unten rechts dass keine drahtlosnetztwerke verfügbar sind, ich muss das immer manuell machen dann steht das zwar trotzdem da aber ich hab internet.
was kostet denn so ein chip?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?